freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Three Trapped Tigers, Kaizers Orchestra, UNKLE, Kaiser Chiefs

In dieser Episode: ein wunderschönes Animationsvideo von den Three Trapped Tigers, die brandneue Single aus dem zweiten Teil der “Violeta Violeta”-Trilogie der Kaizers, Nick Cave’s Ausflug in die UNKLE-Welt sowie eine Überraschung der musikalisch tot geglaubten Kaiser Chiefs!

Three Trapped Tigers – Noise Trade


Die drei gefangenen Tiger hatte ich ja vor einer Weile erst vorgestellt. Jetzt gibt es das erste Video zu einem der Songs des gerade erschienenen Albums “Route One Or Die”, die ja allesamt entgegen der ersten EPs Songtitel haben. Das Video selbst ist ein wirklich tolles, verstörendes Animationsstück über einen Tiere jagenden Roboter.

Kaizers Orchestra – Tusen Dråper Regn


Bei den Kaizers geht es derzeit Schlag auf Schlag. Das aktuelle Album ist noch nicht ganz aus den Ohren ausgeklungen, die Tour noch im Gange, da kommt schon der erste Teaser in Form einer Single aus dem Ende des Jahres kommenden zweiten Teil der “Violeta Violeta”-Trilogie um die Ecke. So ganz warm bin ich mit dem neuen Song noch nicht geworden, aber er wächst langsam und hat auf alle Fälle einen interessanten, ungeraden Beat im Gepäck.

UNKLE feat. Nick Cave – Money And Run


Ich weiß, den Song hatte ich im März schon als Song des Moments im Programm, aber zum Einen ist er immer noch genau so toll wie damals und zum Anderen gibt es nun ein würdiges, leicht krankes Video dazu! Wohl bekomm’s!

Kaiser Chiefs – Little Shocks


Ich hatte ja nicht erwartet, die Kaiser Chiefs irgendwann noch mal positiv in meinem Blog zu erwähnen, nachdem sie sich in meinen Ohren dem öden Kommerz hingegeben hatten. Nun ist aber Songname Programm und die Band erfindet sich ein kleines bisschen neu. “Little Shocks” macht so ziemlich alles besser, was sie nach dem schicken Debut-Album verlernt zu haben schienen und schürt das Interesse für’s kommende Album!

Kommentare

1

Ohne, dass ich mir jetzt die anderen Videos angeschaut habe, muss ich sagen, dass mich die Kaiser Chiefs auch absolut überrascht haben. Ein wenig Back-to-the-Roots und ein wenig Moderne. Wirklich genialer Indie Rock dieser neue Song. Macht Freude auf ein kommendes Album!

geschrieben von Basti
antworten  •  Link
2

Da hab ich glatt mal die falsche Mail-Adresse benutzt ;)

geschrieben von Basti
antworten  •  Link
3

@Basti: Ja, ich bin ja eigentlich auch gespannt, ob sie mich auch auf Albumlänge wieder begeistern können, allerdings boykottiere ich diese komische Album-Aktion der Band erst mal. Warum soll ich mir aus 20 Songs 10 aussuchen und auf die anderen verzichten? Und warum kann ich sie mir dann zum Entscheiden nicht mal ganz anhören? So schreckt man mich eher ab als mich anzulocken. Zudem sehe ich das ähnlich wie Nico: Es gehört zu einem Album, dass die Band die besten Songs aussiebt und auch eine gewisse Dramaturgie mit der Reihenfolge aufbaut. Das lasse ich nicht auf mich abwälzen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de