freeQnet-Logo
freeQnet

Mixtape The Devil's Ballroom

So wirklich Gelegenheit, meinem Faible für Mixtapes zu frönen, hatte ich seit Ende der zweiten Mixtape-Wichtel-Aktion vor einigen Monaten ja nicht. Glücklicherweise twitterte Julien so beiläufig, dass er doch mal Lust auf eine Mixtape-Runde unter Bloggern hätte. Prompt bekam er diverse zustimmende Antworten und seine Version des Mixtape-Wichtelns war geboren.

Mittlerweile ist die Aktion in vollem Gange und gestern schickte ich mein Tape endlich weg. Heute morgen war es dann auch überraschend schon bei dem mir zugelosten Empfänger Basti, der schon seine Begeisterung twitterte. Da ich solche Mixtapes aber nur zu gern teile, habe ich auch wieder eine Playlist fertig gemacht, damit ihr alle es auch mit hören könnt!

Im Gegensatz zu dem “Endgültig Mixtape-Wichteln” gab es hier keine Themenvorgabe, was es mir ja eigentlich hätte leicht machen sollen, etwas zu finden. Irgendwie hatte ich aber doch so arge Probleme, mir ein wirklich tolles Thema auszudenken. Drum schaute ich mir einfach Bastis Last.fm-Profil durch, entschied mich für den einen oder anderen Song und plötzlich lag das Thema vor mir: Wo ich schon zwei absolut rockende, tanzbare Songs mit dem Wort Devil im Titel zusammen hatte, entwickelte sich die Idee einer Höllendisco. “The Devil’s Ballroom” war geboren.

Die Songauswahl richtete sich allerdings nicht unbedingt danach, dass sie etwas mit Teufeln, Dämonen oder ähnlichem zu tun haben sollten, sondern mehr nach einer gewissen klanglichen Grundstimmung, die zudem Bastis Geschmack treffen sollte. Dabei sind dann die folgenden 22 Songs zusammen gekommen, die sich von Indie Rock über etwas Math Rock zu Garage und psychedelischem Material bewegen und zumindest in meiner Fantasie gut zur Beschallung einer Höllenparty eignen sollten.

Ohne jetzt speziell auf die einzelnen Songs einzugehen, lass ich euch einfach mal mit den Songs allein. Sagt mir gern eure Meinung zum Tape! Wären euch noch andere Songs eingefallen, die auf einer Höllenparty nicht fehlen dürfen? Oder ist etwas völlig fehlplatziert? Ich bin gespannt!


[DirektBallroom]

Trackbacks/Pingbacks

1

[...] denen ich schonmal gehört hatte. Wie er auf die Künstler und das Thema gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen. Was bleibt zum Mixtape zu sagen? Es ist genial! Er hat perfekt meinen Geschmack [...]

gesendet von Mixtape-Austauschrunde: The Devil’s Ballroom | musikgraph
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de