freeQnet-Logo
freeQnet

Eurovision Song Contest Live Masochismus 2011

Der ESC – ein musikalischer Wettkampf, der mich vom dargebotenen her an sich so wenig anspricht wie die Eskimos ein Kühlschrank, hat sich dennoch schon vor Jahren für mich zu dem einen einzigen Trash-TV-Event entwickelt, das ich mir im Jahr so anschaue. Dementsprechend setze ich auch dieses Jahr die Tradition des Live-Bloggens fort. 2007, noch auf meinem alten Blog, hatte ich das erste Mal den Drang dazu, 2008 hatte ich zwar nicht die Muße, 2009 und 2010 setzte ich mich aber während der Sendung wieder an den Rechner und 2011 soll’s genau so sein! Nach dem Klick geht es los. Ihr seid wie immer eingeladen, entweder direkt im Widget oder per normalem Blog-Kommentar mit zu kommentieren! Zusammen mit anderen Lästermäulern bringt’s doch eindeutig mehr Spaß!

Wie immer habe ich die Halbfinals nicht gesehen und dank meiner TV/Radio-Abstinenz bisher auch keinen der Teilnehmer gehört, abgesehen natürlich vom deutschen Beitrag, vor dem man sich ja kaum retten kann, der mir aber auch wie schon vergangenes Jahr überraschend gut gefällt. Ich kann also wieder völlig unbefangen drauf los lästern.

Ein kleiner Schock erwartete mich allerdings noch kurz vor dem Start, denn mittlerweile ist der Live-Blogging-Dienst “ScribbleLive”, den ich die letzten Jahre nutzte, nicht mehr kostenlos. Nach der nicht so erfolgreichen Suche nach Alternativen, die zum Einen simpel sind, sich ins Blogdesign einfügen und dabei trotzdem automatisch aktualisieren und Kommentare anderer zulassen, entschied ich mich doch dazu, die immerhin kostenlose 30-Tage-Trial von Scribble Live zu nutzen. Für nächstes Jahr werde ich aber wohl wirklich etwas neues brauchen. Für Tipps bin ich also immer dankbar!

Genug der Vorrede, schauen wir lieber, welch Grausamkeiten oder vielleicht sogar Perlen der diesjährige ESC so zu bieten hat!

20:16 beetFreeQ: Nun geht’s also los. Das Wetter spielt ja gut mit.

20:17 beetFreeQ: Während der Warm-Up-Show werde ich noch nicht so intensiv bloggen. Ab 21 Uhr natürlich um so mehr!

20:22 beetFreeQ: Wie immer eignen sich die Musikbeiträge des Warm-Ups nur zum Klogang. Aber man muss die Leute ja auch auf den noch folgenden Trash einstimmen.

20:24 beetFreeQ: Auf Twitter gibt’s natürlich auch wieder einen kaum zu bändigen ESC-Ansturm, den man über den Hashtag #ESC verfolgen kann.

20:29 beetFreeQ: Wie rennt denn die rum? Den Rock vergessen? Oder wurde der zu dem komischen Zeugs auf ihrem Kopf verarbeitet?

20:34 beetFreeQ: Als ich den Stefan Raab das letzte Mal gesehen hab, war er ja auch schon unwitzig, aber das toppt er heute gleich noch mal…

20:37 beetFreeQ: Kann nicht die Anke alle Songs singen? Könnte witzig werden!

20:40 beetFreeQ: Ist ja sogar mal angenehme Beschallung. Klingt aber wie sein anderer Song. Dabei wusste ich bis eben nicht mal wer das ist. Die vergangene Woche auf Kundenbesuch mit Radiobeschallung hat mein Radiowissen aber etwas aufgefrischt.

20:40 tonnendreher: Na, sind wir mal gespannt… kann ja nur toller als ein Volxfest werden.

20:40 tonnendreher: Hat nen bisschen was vom rewe Sommerfest.

20:41 beetFreeQ: Ja, so viel wie da Open Air ist. Erinnert mich auch an die Kieler Woche – musikalisch ist die auch selten besser ausgestattet.

20:44 beetFreeQ: Huch – keiner der üblichen Verdächtigen in der Jury? Hätte ja zumindest den Uecker oder den Hermanns erwartet.

20:46 beetFreeQ: Au weia! Na da sind uns ja Gurken im Halbfinale entgangen.

20:46 tonnendreher: Aber ist nur die Vorberichterstattung und Public Viewing…der Wettbewerb findet ja in der Arena statt. Aber komisch die Kameraführung die versucht Stimmung einzufangen. Sind doch nicht auf dem Wacken, die muss nicht so drüber über die Köpfe fahren.

20:47 beetFreeQ: Ja, wobei ein Open-Air-ESC ja auch mal ne Idee wäre. Wäre logistisch aber sicher schwer machbar!

20:47 Dr. Borstel: Sag rechtzeitig Bescheid, wenn’s losgeht, dann brauche ich jetzt noch nicht einzuschalten. 😉

20:47 tonnendreher: Btw. die Baustelle im Hintergrund ist genial…Baut auf, baut auf…

20:47 beetFreeQ: @Dr. Borstel: Geht klar!

20:47 tonnendreher: Open Air ESC, das wäre was…wobei die Musik nicht besser wird dadurch, aber das würde besimmt spannend rüberkommen.

20:48 tonnendreher: Um neun gehts los, oder nicht ?

20:48 beetFreeQ: Stimmt – aber dann könnte die schlimmsten vielleicht der Blitz treffen. Jo, 21 Uhr ist Beginn!

20:49 cimddwc: @tonnendreher Dann aber auch mit dem passenden Wetter zum Open Air: Dauerregen. Mindestens. 😀

20:51 tonnendreher: @cimddwc: Open Air ohne Dauerregen und Schlammcatchen ist kein Open Air. 😉

20:52 beetFreeQ: @tonnendreher Schlammcatchen beim ESC – das will ich sehen! Wäre mal was für die Abstimmungsphase!

20:53 cimddwc: Wieso nicht gleich zwangsweise Schlammcatchen für alle Sängerinnen? 😀

20:54 Beam: So… dann läster ich jetzt auch mit! Ich hab mir schon ein paar Sachen vorher angeschaut. In der Hinsicht kann ich es mir leisten nebenbei auch noch zu kochen! Also dann! Viel Spaß!

20:55 beetFreeQ: @cimddwc Seitdem knappe Kleider ja anscheinend nicht mehr so sehr für gute Wertungen sorgen, würde das vielleicht wieder die Stimmen beeinflussen 😉

20:55 tonnendreher: Die Sieger im Schlammcatchen bekommen Jurypunkte gutgeschrieben.

20:56 beetFreeQ: Der obligatorische Pastor vor dem Start. In 5 Minuten begeben wir uns in die musikalische Hölle. Da muss ein Pastor auch sein.

20:57 cimddwc: Gut, dass ich mir eh noch die WWE-Smackdown-Aufzeichnung anschaue. Wenn auch ohne Schlamm. 🙂 Müsste ziemlich pünktlich um 21h fertig sein.

20:58 beetFreeQ: @cimddwc Da haste ja gute Vergleichswerte, welche Show bessere Schauspieler und Choreografie zu bieten hat 😉

20:59 tonnendreher: Die Kirche macht mit, muss sein.

20:59 beetFreeQ: Die zählen jetzt doch hoffentlich nicht wieder die 10 Sekunden bis zum Start mit, oder?

21:00 beetFreeQ: Doch – war wohl unvermeidlich…

21:01 beetFreeQ: Ist ja ganz schick aufgemacht, die Halle. Muss ich schon sagen.

21:03 tonnendreher: Das mit der Halle war ja auch nen Schnäppchen

21:03 beetFreeQ: Wie, ne Gitarre und keine Ukulele?

21:05 cimddwc: Die Halle ist groß, da wär ‘ne Ukulele nicht zu sehen gewesen.

21:05 beetFreeQ: Ist ja ne ganz schicke Rock&Roll-Fassung, wenn Stefan bloß nicht selbst singen würde…

21:06 Dr. Borstel: Gäbe mir mehr als die Lena-Version, wenn bloß Stefan Raab und sene Hackfresse nicht wären …

21:07 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ich mag die Lena ja. Zwar hat sie außer den zwei Hits sonst nicht so viel gutes abgeliefert, aber ich mag ihre Stimme irgendwie.

21:08 beetFreeQ: Ich bin positiv überrascht – die scheinen sich echt eine ordentliche Show zusammengezimmert zu haben!

21:09 tonnendreher: Der Song war ja recht cool…aber den Einstiegsgag hätte sich die Anke ja schenken können. Das wäre lächerlich, finde ich.

21:10 beetFreeQ: Aber hätten die nicht ne Halle nehmen können, die es schon gab? Ist ja toll, was die alles aufziehen, aber das Geld wäre doch besser angelegt gewesen…

21:12 beetFreeQ: Für das Kleingedruckte muss man aber echt nen HD-Fernseher haben.

21:12 beetFreeQ: OK, Deutschland wird seinem Ruf als Land des schlechtesten Humors gerecht.

21:13 beetFreeQ: Wollen die Finnen jetzt Norwegen nachspielen? Oder ist das Auenland wirklich soooo groß?

21:14 Dr. Borstel: Ich kenne mich da ja nicht aus, aber gilt die Engelke nicht eigentlich noch als eine der vernünftigeren Comedians?

21:14 beetFreeQ: Der Song klingt aber nicht sehr auenlandig. Eher wie ein Schmalzgedönse a la Milo und Konsorten.

21:15 beetFreeQ: @Dr. Borstel Hab ich auch gedacht. Ich glaube, die hat das aber auch vorchoreografiert bekommen.

21:15 tonnendreher: Die Gags sind wirklich lächerlich…

21:15 tonnendreher: und mach die gitarre runter…wie bela b mal sang.

21:16 beetFreeQ: @tonnendreher Der wäre vor allem nicht so grausam kitschig gewesen!

21:17 Dr. Borstel: Ich fände den Song an sich gar nicht mal so furchtbar, aber dieses Grinsen ist wirklich ekelhaft.

21:17 tonnendreher: stimmt und der wurde gerade als favorit angekündigt in der vormoderation…wie schlecht ist der rest ?

21:18 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ja, da wirkt selbst der gut gemeinte Text nur aufgesetzt.

21:18 Dr. Borstel: Finnland: 5/10. Reicht wahrscheinlich für die Top5.

21:18 beetFreeQ: Au weia. Was stellen die winkenden Bosnier denn da?

21:19 beetFreeQ: Hätten die nicht wieder typischen Balkan-Pop nehmen können?

21:19 Dr. Borstel: Sieht aus wie ‘ne Mischung aus Christoph Waltz und Christopher Lee.

21:19 beetFreeQ: Von Choreografie verstehen die auch nicht so wirklich was. Aber ich hab mir sagen lassen, dass noch schlimmeres Gehüpfe auf uns wartet!

21:20 beetFreeQ: @Dr. Borstel Hehe – stimmt absolut!

21:20 tonnendreher: Nun ja, der Song ist ganz nett, wenigstens ein wenig passend zum Land, die Choreo ist halt nicht so der Brüller.

21:21 beetFreeQ: @Dr. Borstel Da wäre mir Waltz’ Cover vom Trololo-Song aber lieber gewesen 😀

21:21 Dr. Borstel: Aber irgendwie eine sympathische Truppe. Da ist ja alles mit dabei.

21:21 beetFreeQ: Wofür war denn der Trompeter da? Oder hab ich mir den nur eingebildet oder überhört?

21:21 Dr. Borstel: @Beety: Absolut. =D

21:21 cimddwc: Wie lange mussten die proben, damit sie synchron winken…?

21:21 tonnendreher: Was ist das für Dänmark ? Boyzone ?

21:21 beetFreeQ: @Dr. Borstel Stimmt – war alles andere als grausam, der Song – und authentischer als der Finne!

21:21 Dr. Borstel: Bosnien: 4/10.

21:22 beetFreeQ: Werden so geklaute Melodien wie die der Dänen nicht sonst disqualifiziert?

21:22 Dr. Borstel: Nein, das muss ich revidieren. Im Vergleich zu Dänemark war Bosnien mindestens eine 6/10.

21:23 tonnendreher: Das lied kommt mir auch bekannt vor…aber lasch…und wofür die Band ?

21:23 beetFreeQ: So auf Indie machen muss wohl unter Boybands hip sein…

21:23 Postpunk: Namd! Paso Doble!

21:23 cimddwc: Disqualifiziert? Trauen sie sich nicht bei der Frisur von dem Typen.

21:23 tonnendreher: Und solche Hosen erst.

21:23 beetFreeQ: @tonnendreher Na damit die nach Indieband aussehen – Tanzboybands sind doch sowas von 1999!

21:24 beetFreeQ: @cimddwc Auch wieder wahr!

21:24 Dr. Borstel: Ich glaube, die Haare von dem Typen wollen mit seiner Musik einfach nichts zu tun haben …

21:24 tonnendreher: ach ich vergaß, die neunziger sind vorbei, nun macht man auf rockmusik ohne rockmusik, muss ja ein bisschen evil aussehen.

21:25 beetFreeQ: @tonnendreher Ganz genau. Erinnern mich ein wenig an Linkin Park in noch softer!

21:25 tonnendreher: wer hat eigentlich das jubelvolk bezahlt ?

21:25 tonnendreher: @alexander: Stimmt, LP in noch softer.

21:25 Dr. Borstel: Au weia. Dänemark, 2/10. Jetzt kann’s nicht mehr abwärts gehen (oder ist Serbien dabei?)

21:25 beetFreeQ: Eine der ganz wenigen Balladen? Was waren die Songs eben alle bitte??

21:26 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ooooh, wenn du dich da mal nicht täuschst 😉

21:26 Postpunk: Serbien ist prima dieses Jahr!

21:26 tonnendreher: Der Song eben war Hardrock 😉

21:26 Dr. Borstel: @Beety: Na gut, das habe ich letztes Jahr auch etwa ein dutzend Mal gedacht. 😉

21:27 beetFreeQ: Ich sollte mir langsam noch andere Floskeln als “Au Weia” zurecht legen, um die Songs zu kommentieren.

21:27 Dr. Borstel: Ui, noch so ein Grinseautomat.

21:27 tonnendreher: Aber Au Weia passt doch.

21:27 beetFreeQ: Die Lithauerin singt ja ordentlich schräg zwischendurch. Das können auch die Synth-Streicher nicht kaschieren.

21:28 beetFreeQ: Vor allem klingt das auch wieder wie eine Mischung aus allen schlechten Disney-Songs…

21:28 tonnendreher: Das klingt wie aus nem Disneyfilm oder sowas.

21:28 tonnendreher: Der gleiche Gedanke 😉

21:29 cimddwc: Gebärdensprache, damit auch die Gehörlosen richtig mitlästern können?

21:29 tonnendreher: und prinzessin gerettet ?

21:29 beetFreeQ: @tonnendreher Jupp! War zu eindeutig!

21:29 Dr. Borstel: Litauen: 2/10. Das war tatsächlich noch schlimmer.

21:29 beetFreeQ: Achso, Tilt Shift ist ja auch im ESC angekommen!

21:30 beetFreeQ: @Dr. Borstel Gut, dass du dir da noch Luft nach unten lässt!

21:30 Dr. Borstel: @Beety: Ja, ich habe dazugelernt. 😉

21:30 beetFreeQ: @cimddwc Und, willste die Damen, die wir bisher hatten, echt alle schlammcatchen sehen? Ich absolut nicht 😉

21:31 tonnendreher: und nun titanic-power-pop

21:31 cimddwc: Na die grinst wenigstens mal nicht ständig.

21:31 tonnendreher: nun vielleicht die backgroundsängerinnen.

21:31 Dr. Borstel: @tonnendreher: Wollte gerade schreiben, schau an, Celine Dion.

21:31 beetFreeQ: Wenn Ungarn schon Disco-Pop hinschickt, dann doch bitte welchen von der absolut albernen Sorte, aber doch nicht sowas grausig billiges!

21:31 cimddwc: Ach, solange sie dann nicht singen könnten…

21:32 beetFreeQ: @cimddwc Stimmt, da ist was dran!

21:32 Dr. Borstel: Wow, die Tänzer sind ja beeindruckend furchtbar.

21:32 tonnendreher: wenn dann wäre powerfolk angebracht…

21:33 beetFreeQ: @Dr. Borstel Wieso? Die können doch beeindruckend ruhig rumstehen!

21:33 beetFreeQ: Was war das denn? Die Iren machen mir Angst!

21:33 Dr. Borstel: Ungarn: 2/10. Das wird langsam ein Trend.

21:34 cimddwc: Statt des Tilt-Geshiftes würd ich mir Hamburg (etc.) lieber im Legoland-Miniland anschauen…

21:34 Dr. Borstel: AAAAAAAAAAAAAAAH! Verklag mal jemand den Frisör!

21:34 beetFreeQ: Na das ist doch endlich mal ESC-Trash, wie man ihn erwartet!

21:35 tonnendreher: Das ist ja mal was überraschenderes, nur nicht wirklich besser. lady gaga cover meets pet shop boys

21:35 beetFreeQ: Dummerweise geht der Song böse gut ins Ohr.

21:35 tonnendreher: Der geht ins Ohr, ist aber nah an der Lady Gaga wie ich finde.

21:36 beetFreeQ: Den fehlen aber ein wenig die Rollschuhe. Oder sind die nicht bei Starlight-Express ausgebrochen?

21:36 cimddwc: @tonnendreher: Nur zu viel Stoff (oder was das sein soll) und das falsche Geschlecht…

21:36 tonnendreher: lol aber die könnten damit gewinnen wenn bestimmte länder drauf abfahren, zum beispiel der ostblock

21:37 beetFreeQ: Ich ertippe meinen Fuß beim Mitwippen. Aber ich glaube doch nicht so sehr, dass die wirklich ganz oben landen.

21:37 tonnendreher: @cimddwc: Stimmt, da könnte der Haken an der Sache sein.

21:37 Dr. Borstel: Pfihihi, das wäre so ein 1/10-Kandidat. Aber wenigstens habe ich gelacht.

21:38 cimddwc: Ernsthaft, wenn ich die Filmchen-Szenen so sehe, denke ich an Lego-Modelle, die ich schon mal gesehen habe, oder wie man die Szenen selbst nachbauen könnte…

21:38 beetFreeQ: @cimddwc falsches Geschlecht? War da nicht so was mit Gerüchten? 😉

21:38 tonnendreher: ein einser kandidat ? die sind wenigstens aus der rolle gefallen, der popballaden

21:39 beetFreeQ: Und der nächste Disco-Pop-Langweiler mit Grinsepflicht…

21:39 Dr. Borstel: @tonnendreher: Mit Musik hatte das in meinen Augen aber nicht mehr viel zu tun.

21:39 tonnendreher: schweden ? – kommt mir auch bekannt vor, wie eine mischung aus erfolgreichen songs.

21:39 tonnendreher: duran duran plus elektro pop

21:39 tonnendreher: @dr. borstel : Geht es um die Musik ? 😉

21:39 beetFreeQ: @tonnendreher Ja, die Mischung trifft’s ganz gut. Wäre der Sänger nicht, könnte man sich den Unterbau sogar anhören!

21:40 tonnendreher: Das ist mir aber ein wenig zu sehr frühneunziger irgendwie

21:40 Dr. Borstel: @tonnendreher: Gerüchteweise. 😉

21:40 beetFreeQ: Wobei, ich revidiere meine Aussage – anhören würd ich’s mir dann auch nicht!

21:40 Dr. Borstel: Das Problem ist, damit wird er vermutlich wirklich popular.

21:40 tonnendreher: der unterbau würde aber schon ein wenig in die ebm szene vielleicht reingehen.

21:40 beetFreeQ: @Dr. Borstel Meinst du? Mit dem selbstverliebten Schwachsinn? Die Welt ist grausam!

21:41 Postpunk: Was machen denn die betrunkenen Schweden auf der Bühne?

21:41 tonnendreher: dieser singsang..das kann man sich doch nicht zu oft anhören, vielleicht noch ein bisschen text dazupacken.

21:41 tonnendreher: erinnert sich noch jemand an den “vote for the winners” song vor ein paar jahren ?

21:42 tonnendreher: ohh barbie

21:42 beetFreeQ: Singen kann die Estländerin auch schon mal nicht.

21:43 tonnendreher: um innovation scheint es nicht mehr zu gehen in dem wettbewerb.

21:43 beetFreeQ: Stilistisch auch nix überraschendes. Nur texlich noch grenzdebiler. “1, 2, 7, 3” – ehrlich?

21:44 beetFreeQ: @tonnendreher Ging’s das jemals? War doch schon immer kreuz konservativ, oder?

21:44 Dr. Borstel: Ich finde das ausnahmslos schlechter als Rebecca Black, das ist doch bezeichnend, oder?

21:45 tonnendreher: rebecca war die mit friday ?

21:45 tonnendreher: @alexander: ich weiß nicht, aber man könnte sich vielleicht trotzdem was trauen und wenn es nur lordy sind.

21:45 tonnendreher: lordy sind auch konservativ, aber die show war gut.

21:45 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ich frag mich ja sowieso die ganze Zeit, warum die Chartsfans auf Rebecca Black rumhacken. Die macht doch nix anderes als alle andere Chartshupfdohlen!

21:46 Dr. Borstel: @tonnendreher: Jepp, genau. Im Moment würde ich sogar Eurodance vorziehen.

21:46 Kristin: Hellö. 🙂

21:46 beetFreeQ: @tonnendreher Stimmt. Aber die Zeit der ausgefallenen Verrückten ist da wohl langsam auch wieder vorbei.

21:46 tonnendreher: east 17 tritt für griechenland an ?

21:47 beetFreeQ: Aaaaahrg. Was ist das???????????

21:47 tonnendreher: hallo

21:47 Kristin: Welch exzellente Alternative um nicht alle Menschen im Twitter zu nerven. Ich bin nur vorbeigekommen um euch zu sagen, wie toll ich das finde!

21:48 beetFreeQ: Möchtegern-Bling-Rapper und Möchtegern-Tenor heizen der Turnstunde ein. Das ist wirklich ein absoluter Tiefpunkt aller bisherigen ESCs!

21:48 tonnendreher: Die Alternative finde ich auch klasse. Vor allem bleibt es thematisch an einem Ort.

21:48 beetFreeQ: @Kristin Hehe, vielen Dank! Ja, auf Twitter wird das echt zu viel!

21:48 Kristin: Mit was tritt Deutschland dieses Jahr an?

21:48 tonnendreher: Der Anfang war East17 mit dem Rapper und dann weiß ich auch nicht, dazu noch Folklore, aber alles nicht passend zu einander.

21:49 tonnendreher: Mit Lena.

21:49 tonnendreher: Irgendwas mit Stranger, der Titel.

21:49 beetFreeQ: Was ein gekünstelt-dramatisches Geschwurbel. Und dann noch sowas von dilletantisch zurecht gestückelt.

21:49 tonnendreher: Beeindruckende Stimme ? Die war schwach, da haben manch Metal Sänger mehr Volumen

21:50 beetFreeQ: @Kristin Aus Angst, wieder ganz hinten zu landen wieder mit Lena, die letztes Jahr gewann! Ist aber ein ganz schicker Song, finde ich.

21:50 cimddwc: @tonnendreher: Manch?

21:51 beetFreeQ: Lady Gaga hat nen Produzenten? Ich dachte, die hat nur verrückte Modemacher in ihrer Umgebung!

21:51 tonnendreher: Ja, also nicht jetzt die Gorecore oder Death Sänger, die nur grunzen, sondern die richtigen Sänger.

21:51 Dr. Borstel: Seit wann ist Alexander Klaws Russe?

21:51 beetFreeQ: @Dr. Borstel Das hab ich auch grad gedacht!

21:52 tonnendreher: @Dr. Stimmt, den habe ich schon so gut wie vergessen.

21:52 cimddwc: Russland hat mitteleuropäische 90er-Jahre-Boybands jetzt geklont?

21:52 beetFreeQ: Vor allem haben die dieses Jahr alle mal verdammt schlechte Sänger rausgesucht. Oder ist schief singen wieder in?

21:52 Postpunk: Und ich dachte der stand heute im Real hinter mir mit ner Wodkaflasche

21:52 tonnendreher: Ich gucke ja nur wenig hin sondern höre die Musik und es ist echt neunziger Boyband.

21:52 Kristin: Uaah, Lena schon wieder? Hoffentlich nicht der gleiche Song? Darf ein Künstler echt zwei mal antreten? Wie doof.

21:53 beetFreeQ: Die müssen doch alle irgendwie von der Zahncreme-Mafia gesponsort werden, so viel wie die alle grinsen!

21:53 tonnendreher: Trägt man wieder weisse Sneakers ?

21:53 Dr. Borstel: @Kristin: nein, der Song ist ein anderer, aber noch doofer.

21:53 beetFreeQ: @Kristin Ne, ein anderer. Fand’s auch ziemlich daneben, den einzigen Erfolg Deutschlands seit langem so auszunutzen.

21:54 tonnendreher: Die Musik ist doch die Einlaufmelodie von Henry Maske, oder ?

21:54 beetFreeQ: Und der klaut gleich mal alle Henry-Maske-Einlauf-Songs auf einmal…

21:55 beetFreeQ: @tonnendreher Und wieder zwei Dumme 😀

21:55 Dr. Borstel: Der Franzmann hat immerhin das Konzept von Frisuren verstanden. Zumindest ansatzweise.

21:55 tonnendreher: Schon der zweite Song heute bei dem wir auf das gleiche kommen.

21:55 beetFreeQ: @Dr. Borstel Und er grinst nicht! Großer Pluspunkt!

21:56 Dr. Borstel: Gut, dass ich kein Boxen gucke …

21:56 tonnendreher: dann sollte er auch noch wie david garett ein wenig geige spielen, dann klappt das mit den telefonstimmen

21:56 beetFreeQ: Oha, die klatschen alle. Weil sie endlich mal jemanden hören, der nicht dauernd schief singt?

21:56 tonnendreher: ich glaube, die glauben, man merkt es nicht wenn alle aus den neunzigern zitieren.

21:57 beetFreeQ: Es ist schon bezeichnend, dass das lahme Ding das bisherige Highlight darstellt…

21:57 beetFreeQ: Jazz-Club? Das könnte ja vielleicht was werden. Wobei ich das schon oft gedacht hab.

21:57 Dr. Borstel: Nö, fand die Bosnier bisher noch etwas besser.

21:58 beetFreeQ: @Dr. Borstel War irgendwie aber alles vergessenswert. Hab keine Ahnung mehr, wie die klangen.

21:58 doofmars_blog: warum tue ich mir das an…? ^^

21:58 Dr. Borstel: @Beety: Na gut, ich eigentlich auch nicht …

21:59 beetFreeQ: Der Italier ist mir zwar auch etwas zu grinsig, aber der Song ist ja wirklich Jazz. Nette Abwechslung!

21:59 tonnendreher: die haben gewunken, die bosnier.

21:59 beetFreeQ: @doofmars_blog Das frag ich mich auch jedes Jahr! Und ich guck’s doch immer wieder!

21:59 tonnendreher: Der Song könnte für die Masse zu kompliziert sein. Aber das hat was, ist Jazz wenigstens.

21:59 beetFreeQ: @tonnendreher Ah stimmt, die waren wirklich besser als der Franzose. Wenn auch nur ein wenig!

22:00 beetFreeQ: Also Italien mag ich. Bei weitem das beste Stück bisher. Und vor allem versteht der Kerl was von Musik, so wie der klimpert!

22:00 tonnendreher: @Alexander: Nur weil die gewunken haben 😉 Wer waren noch mal die Freaks ? Weiß nur noch wie die aussahen, aber nicht mehr den Song, ausser das er wie Lady Gaga klang.

22:01 tonnendreher: Musikalisch das beste Stück bisher.

22:01 Dr. Borstel: @tonnendreher: Das war Irland.

22:01 doofmars_blog: Die Idee kam etwas spät aber wir hätten doch eine Projekthörsturz sonderrunde zum ESC machen können und dann kucken wer wie nah an den Top Plazierungen ist…

22:01 Dr. Borstel: Mag zwar kein Jazz, aber das war das erste Stück, dass ich als Musik klassifizieren würde.

22:01 beetFreeQ: @doofmars_blog Stimmt – müsste man sich mal für nächstes Jahr merken!

22:02 tonnendreher: @Dr.Borste: Ach stimmt, Irland war es. Nicht Starlight Express ohne Rollschuhe.

22:03 tonnendreher: Bla Bla…

22:03 beetFreeQ: Die Schweiz ist mal wieder dabei? Gab’s ja ewig nicht!

22:03 tonnendreher: Tritt da die Eluveitie Frau an ?

22:04 tonnendreher: Nee, doch nicht, die war bei denen nur im Vorentscheid.

22:04 cimddwc: Ach, die Schweiz gehört auch zu Europa?

22:04 tonnendreher: Dr Basslauf ist ok, ein wenig Reggae

22:04 beetFreeQ: Ich hab irgendwie das Gefühl, die wollten auf der Lena-Welle mitreiten. Kommt stimmlich aber nicht hinter her!

22:05 tonnendreher: @cimddwc: Wenn Israel dazugehört, dann auch die Schweiz.

22:05 Dr. Borstel: Och joah, ist gar nicht so übel.

22:05 beetFreeQ: Aber zumindest erträglicher als vieles, was da bisher so lief.

22:05 tonnendreher: Wenn die doch einfach mal rocken würden, anstelle für die Kamera zu posen.

22:06 beetFreeQ: @tonnendreher Posen ist doch das A und O im ESC!

22:06 tonnendreher: und der gitarrist ist linkshänder, das macht sympathisch, aber den song nicht zum brüller.

22:07 doofmars_blog: Lenaaaaa

22:07 tonnendreher: @Alexander: Dann kann ich auch Hitparade der Volksmusik gucken.

22:07 beetFreeQ: Der Urban meint, es ist schwer sich zwischen den Songs zu entscheiden. Meint er, welcher bisher am Schlimmsten war?

22:07 beetFreeQ: @tonnendreher Klingt auch nicht schlimmer 😉

22:07 beetFreeQ: Nicht die Blue oder?

22:08 Dr. Borstel: Ich wage mal die Prognose: GB schafft’s heute mal mehr über den letzten Platz hinaus.

22:08 tonnendreher: Das schlimme an der Entscheidung zwischen den Songs ist, das sie alle bisher schwach waren. nicht wie im GSC

22:08 beetFreeQ: Die Briten haben aber auch ein Händchen dafür, immer wieder grausamsten Mist in den ESC zu schicken. Dabei ist GB das Land mit dem weit besten Chartsgeschmack Europas…

22:09 beetFreeQ: @Dr. Borstel Aber auch nur sehr knapp 😉

22:09 tonnendreher: Warum schicken die nicht mal Lemmy und Motörhead ?

22:09 Dr. Borstel: Haben die was gemacht, was ich kennen müsste? Denn den Namen kenne ich zumindest.

22:09 tonnendreher: Iron Maiden, Judas Priest…Venom ?

22:09 Kristin: Bin mal wieder weg. Wünsche euch noch viel Spaß! 🙂

22:09 tonnendreher: Danke

22:10 Kristin: Gern, bis morgen bei der ESC-Auswertung und Projekt Hörsturz. 😉 Adieu!

22:10 cimddwc: @Dr. Borstel: Passt scho, die dürften nur was gemacht haben, was man nicht kennen sollte. :->

22:11 tonnendreher: Aber klingt auch ein wenig schwach. Nun ja, wüsste nun auch keinen anderen deren Songs.

22:11 beetFreeQ: @Kristin Danke! Den haben wir 😉

22:12 doofmars_blog: kuuhler hut!

22:12 tonnendreher: Direkt meine Nummer eins, sind Freaks genug und genial.

22:12 beetFreeQ: Ääääääääh. Die Moldawen verstehen was davon, mich sprachlos zu machen!

22:12 beetFreeQ: Das ist die moldawische Antwort auf die Leningrad Cowboys. Nur mit Elfe.

22:13 Dr. Borstel: Phallussymbolik funktioniert immer.

22:13 doofmars_blog: nach dem auftritt rauchen die ihre hüte

22:13 tonnendreher: Elfe, komischen Hut und ein Gefühl für einen mitreissenden, traditionellen und originellen Song.

22:13 tonnendreher: das sind die schultüten

22:13 cimddwc: Elfe auf einem Einrad. Fast so gut wie fliegend. 🙂

22:15 beetFreeQ: Der Song hat ja stellenweise echt was, wirkt aber auch teilweise ziemlich gewollt und nicht gekonnt. Dennoch zweites Highlight bisher!

22:15 doofmars_blog: Lenaaaaaaaaaa (jetzt aber richtig)

22:15 Dr. Borstel: Lööööööööna!

22:15 doofmars_blog: das sie für lena keine normale postkarte zeigen… -.-

22:15 beetFreeQ: Ein drittes Mal wäre aber auch echt daneben!

22:16 tonnendreher: jetzt zählt es

22:16 beetFreeQ: Die Tänzer hätten sie sich aber auch sparen können. Kennt jemand die Serie “Community”? 😉

22:16 Dr. Borstel: Dieses Verruchte ist gar nicht schlecht. Nebelmaschinen fehlen.

22:17 beetFreeQ: Lena schafft’s mit ihrer Stimme aber auch echt mich zu begeistern.

22:17 Dr. Borstel: Englisch kann sie immer noch nicht, aber immerhin sieht sie gut aus.

22:17 tonnendreher: was sind das für tanzende freaks ?

22:17 beetFreeQ: War ja sowieso schon baff, dass das Publikum im Vorentscheid wirklich den einzigen wirklich guten Song gewählt hatten!

22:17 tonnendreher: Wir gefällt wie sie englisch nicht kann

22:18 beetFreeQ: Das Publikum übertönt sie ja fast!

22:18 cimddwc: Wenn schon kein Schlammcatchen, dann wenigstens solche silbernen Anzüge.^^

22:18 beetFreeQ: @tonnendreher genau! Das hat schon Björk sympathisch gemacht 😉

22:19 Dr. Borstel: Okay, das war gar nicht so übel. Top 5 wäre fast okay.

22:19 tonnendreher: @cimddwc ok, das geht auch noch mit den anzügen.

22:19 tonnendreher: @Alexander: Die Stimme von ihr kann schon was.

22:19 beetFreeQ: “Relativ unbekannte Band”? Sind das nicht fast alle?

22:19 tonnendreher: Von Björk die Stimme aber auch.

22:19 tonnendreher: 😉

22:20 beetFreeQ: @tonnendreher Ja, weit besser als all die glatten Musical-Stimmen, die da immer rumlaufen!

22:21 Dr. Borstel: Oi, ich kann mir schon vorstellen, dass der Musik beim Karaoke-Singen entdeckt hat.

22:21 beetFreeQ: Grinsefritze Nummer-wer-weiß-was aus Rumänien mit vergessenswertem Pop aus den üblichen Versatzstücken des Genres. Gähn…

22:21 tonnendreher: Ja, die Musik muss nicht kompliziert sein oder sowas sondern einfach charakter haben. das geht wie bei lena, auch mit einfachen mitteln.

22:22 beetFreeQ: @tonnendreher Genau. Da wirkt auch ein simpler Popsong gut, wenn die Stimme Charakter hat!

22:22 tonnendreher: thomas anders hat vor ein paar jahren sowas mal in den vorentscheid für deutschland geschickt. mann am klavier spielt und singt nett. das war es dann auch.

22:22 cimddwc: Dass die Bühne irgendwie aussieht wie ein Ufo ohne Kuppel, hat bestimmt eine tiefere verschwörungstheoretische Bedeutung, oder?

22:23 Beam: naja… Rumänien ist ok…

22:23 tonnendreher: @Alexander: Das ist auch im Rock oft so…der Song muss lebendig gespielt sein und der Sänger muss Charakter in der Stimme haben. Andere machen viel drumherum, aber da fehlt dann einfach die Seele. Oder eben im Blues auch. Die Einstellung zum Song stimmt dort einfach.

22:23 beetFreeQ: @cimddwc Sowieso – was meinst du, weshalb die Moldawier solche Hüte auf hatten!

22:23 tonnendreher: @cimddwc ja dieses sattelite dingens.

22:23 Beam: die Bühne soll der “satellite” von Lena sein!

22:24 doofmars_blog: @cimddwc könnten die iluminati dahinterstecken??

22:24 beetFreeQ: @tonnendreher jupp, sehe ich auch so!

22:24 tonnendreher: whitney houston, maryah carey nummer drei ?

22:24 beetFreeQ: Oha, Österreich! Der neben Griechenland einzige Song im GSC, der absolut unterirdisch war. Und der griechische ESC-Kandidat war das ja auch!

22:24 beetFreeQ: @tonnendreher Ne, ich befürchte da noch Dance-Mist mit drin.

22:25 Beam: dreimal aufgebrüht…. :S

22:25 tonnendreher: klingt auch wie schon hundert mal gehört.

22:25 beetFreeQ: Oh, doch kein Dance-Mist. Also doch Houston/Carey-Klon-Mist…

22:25 tonnendreher: zu dance würde die stimme auch passen.

22:25 beetFreeQ: @Beam Nur drei Mal? Du bist zu nett 😉

22:26 Dr. Borstel: @Beety: Den Griechenland-GSC-Beitrag fand ich aber sehr erträglich im Vrgleich zum Österreichischen. 😉

22:26 Beam: ja… sonst könnte sie bestimmt nicht so rumbrüllen zwischendurch

22:26 tonnendreher: sind wir zu hart in der kritik oder ist die musik so schlecht ?

22:26 beetFreeQ: @Dr. Borstel Hmm, stimmt…

22:26 Beam: die Musik ist zu schlecht!

22:26 Beam: Ganz eindeutig!

22:26 beetFreeQ: @tonnendreher Es liegt definitiv nicht an uns!

22:26 tonnendreher: da fehlt es noch das sie durch die tonleiter ein wenig hoch und runter geht…also mal so richtig.

22:26 tonnendreher: @Alexander: nee an uns sicher nicht.

22:27 cimddwc: tonnendrehers Frage war offenbar rein rhetorisch…

22:27 beetFreeQ: @tonnendreher Hehe, genau. Der typische Mariah-Carey-Triller!

22:27 tonnendreher: Aber die trauen sich alle nichts, haben alle Angst das sie schlecht abschneiden.

22:27 beetFreeQ: Pures Gold?????

22:27 tonnendreher: @cimddwc ja war sie

22:27 beetFreeQ: Der Urban hat echt wieder was an den Ohren!

22:28 cimddwc: “Running Scared” ist wohl der Motto-Song des ESC…

22:28 doofmars_blog: sie ist ok er geht garnihct

22:29 beetFreeQ: Das Land mit dem unaustippbaren Namen schickt nen Jennifer-Lopez-Lookalike mit noch vergessenswerterem Pop als ihr Vorbild.

22:29 tonnendreher: ihre stimme geht schon, aber der song ist schwach.

22:29 Dr. Borstel: “Running Scared” istn Film, Punktum.

22:30 tonnendreher: aber es fehlt der wiedererkennungswert in der stimme, wenn sie mal was rauer werden würde. bluesiger

22:30 beetFreeQ: Irgendwie sind mir diesmal die verblödeten Choreografien zu seicht. Das war auch schon mal besser!

22:30 tonnendreher: irland, moldawien, lena und bosnien, sonst ist bisher bei mir nichts im gedächniss geblieben

22:31 cimddwc: Jetzt kommt das Ufo mit den Traktorstrahlen von oben und entführt alle. (Hoffentlich.)

22:31 beetFreeQ: @tonnendreher Italien ist bei mir auch noch geblieben!

22:31 Dr. Borstel: @Tonnendreher: Vergiss Jazz-Italien nicht. Und was war Moldawien?

22:32 Dr. Borstel: Ach, die Hüte.

22:32 beetFreeQ: @Dr. Borstel Die Hüte! Hast du echt die Hüte vergessen? 😉

22:32 tonnendreher: stimmt, italien und moldawien waren die mit den komischen hüten

22:32 beetFreeQ: Wieso klingt eigentlich jeder Song so bekannt, obwohl ich die alle vorher nie gehört hab?

22:32 tonnendreher: jedenfalls habe ich so auch meine auswahl in dem gsc getroffen. durchgehört und vorsortiert und dann feinsortiert.

22:33 tonnendreher: weil die sich alle an bekannten songs orientieren und in anderer tonhöhe zitieren oder so

22:34 beetFreeQ: @tonnendreher Es gab mal ne Zeit, da gab’s riesen Aufschreie, wenn Songs im ESC anderen Songs zu ähnlich klangen… Lang ist’s her!

22:34 Dr. Borstel: Die klingt wenigstens, als hätte sie Brusthaare.

22:35 tonnendreher: das war damals mit stefan raab auch mit seinem song, da gab es diese vorwürfe

22:35 beetFreeQ: @Dr. Borstel Hehe – und behaarte Hände. Oder wieso die Handschuhe?

22:36 beetFreeQ: Der ESC hat nen eigenen Twitter-Account? Wird da nicht schon genug von anderen getweetet?

22:36 Dr. Borstel: Immer, wenn Island irgendeinen Billigpop zum ESC schickt, tut mir das Herz weh …

22:37 beetFreeQ: Ist ja schon mal ne bewegende Geschichte um den isländischen Beitrag.

22:37 beetFreeQ: Ist Olli Dietrich neuerdings Isländer?

22:37 Dr. Borstel: Huh? Ich höre bei den Vorgeschichten schon nicht mehr zu …

22:37 tonnendreher: das ist doch manipulation das die das erwähnen.

22:38 cimddwc: Nur macht die Geschichte das Lied auch nicht besser…

22:38 tonnendreher: nun ja, nett aber nichts weltbewegendes

22:38 beetFreeQ: Wobei, eigentlich sieht der rechts eher wie ne Mischung aus Dittrich und Hoecker aus!

22:38 beetFreeQ: @cimddwc Och, der Song ist zumindest besser als ein Großteil des anderen Schmonzes da.

22:39 tonnendreher: alles mögliche an instrumenten, doch wo sind die trompeten oder übersehe ich die ?

22:39 doofmars_blog: google sag ja lena gewinnt…

22:39 beetFreeQ: Immerhin sind die Jungs nicht alle die typischen Schönlinge, die man sonst durchgängig da sieht.

22:40 beetFreeQ: @doofmars_blog Ist Lena wieder vorn? Gestern waren da plötzlich die Iren.

22:40 tonnendreher: @doofmars: google weiß alles. hätte ich mal meine auswertung letzte woche online gebracht dann wäre die gut gewertet 😉

22:40 doofmars_blog: lena ist wider vorne…

22:41 beetFreeQ: Die hat was von High School Musical auf spanisch.

22:41 tonnendreher: bailando oder doch ketchup song ?

22:42 beetFreeQ: Und ich hätte ja jetzt sooo gern “die spinnen, die Gallier” gebracht. Aber dazu ist das zu 08/15…

22:42 Dr. Borstel: Hat sie gerade “Trololo” gesagt?

22:42 beetFreeQ: Tanzen ging auch schon mal anders…

22:42 tonnendreher: ganz schön cracy, nicht ?

22:42 tonnendreher: jeder sommerhit braucht seinen eigenen tanz

22:43 Dr. Borstel: Stelle mir vor, wie halbnackte, fette deutsche Touristen am Ballermann dazu tanzen.

22:44 Dr. Borstel: Aber wenigstens in Landessprache.

22:44 beetFreeQ: @Dr. Borstel Diese Bilder! Hilfe!

22:45 beetFreeQ: Hä? Hört das Herz mal auf zu schlagen?

22:46 beetFreeQ: Aua – ein DJ-Engel mit Glitzerkleid. Ab sofort kann ich DJs nicht mehr ernst nehmen…

22:46 doofmars_blog: sind das nicht ihre haare?

22:46 beetFreeQ: Und das Video von der Sand-Künstlerin im Hintergrund haben die bei Youtube geklaut.

22:46 Beam: When I luke into my eyes?

22:47 beetFreeQ: Hmm, die Frauen haben Flügel, der Kerl Segelohren. Das passt doch!

22:48 beetFreeQ: @doofmars_blog Hmm, stimmt. Die müssen ihre Achselhaare auf die Schultern toupiert haben!

22:48 tonnendreher: immer wieder belanglose musik. oder ist mein geschmack zu abgedreht ? kann sein das ich eher komische sachen höre. mal auf die auswertung warte

22:48 Dr. Borstel: Ich fürchte aber, das könnte abräumen.

22:49 beetFreeQ: @Dr. Borstel Glaub ich nicht – ist selbst für den ESC zu lahm…

22:49 Beam: wer hat die Jackson Five übersetzt?

22:50 tonnendreher: wegen den sandbildern ?

22:50 tonnendreher: wenn man das in zehn jahren sieht denkt man das wäre aus den siebziger

22:50 beetFreeQ: @beam: Ich wusste doch, dass Jacko nicht tot ist! Der hat sich blondiert und die alten Jackson-Five-Sachen wieder hervorgekramt!

22:51 Dr. Borstel: Ist das die kleine Schwester von Claudia Roth?

22:51 tonnendreher: hätte ich mich heute sinnlos betrunken anstelle dies zu gucken, ich hätte wahrscheinlich mehr davon gehabt.

22:52 tonnendreher: @dr.borstel: der war gut.

22:52 Dr. Borstel: Aber ich muss meine Vermutung revidieren: Serbien war zumindest nicht das Schlechteste diesmal.

22:52 beetFreeQ: @Dr. Borstel Das ist Claudia Roth! Ist doch 70s 😉

22:53 tonnendreher: da bin ich mal gespannt bei der ansprache

22:53 beetFreeQ: “Fuontfuau” – Mein englisch gerolltes R klingt auch immer so!

22:54 tonnendreher: nun ja, ich habe mit metal gerechnet bei der ankündigung…

22:54 beetFreeQ: Ah, die kenn ich doch. Die haben im GSC bei mir schon absolut unterirdisch abgeschnitten!

22:54 beetFreeQ: Dass die immer so tun müssen, als könnten sie rappen!

22:55 tonnendreher: das dache ich auch gerade das ich das kenne und dann kommt der rapper aus dem gsc.

22:55 Dr. Borstel: Oh, tatsächlich. Hat bei mir auch mies abgeschnitten im GSC.

22:55 tonnendreher: gothic power rock mit rapper. gab es schon besser von evenacence

22:56 beetFreeQ: Solche verlogen unechten Alternative-Sachen finde ich ja fast noch grausiger als all dieses Schlager-Charts-Zeug.

22:56 tonnendreher: wenn sie mal tief singen würde, like arch enemys angela, oder eine andere überraschung aber so ist es nur gitarrengeschrammel und als überraschung ein rapper der es nicht bringt. wäre es wenigstens auf deren sprache, es hätte mich mehr überzeugt.

22:56 Dr. Borstel: Wie, das war’s schon?

22:57 beetFreeQ: Der Urban hatte die letzten Jahre aber bessere Witze drauf. Wo ist seine Ironie hin?

22:57 tonnendreher: ich bleibe bei meiner liste von eben.

22:57 cimddwc: Naja, verglichen mit dem vielen Weichgespüle zuvor war’s okay. Beim GSC sind sie bei mir aber auch aus der Wertung rausgefallen…

22:57 beetFreeQ: Also meine Wunsch-Top 5 sind dieses Mal einfach!

22:57 beetFreeQ: 1: Italien

22:57 beetFreeQ: 2: Deutschland

22:57 tonnendreher: moldawien, lena, bosnien, italien, irland in der reihnfolge.

22:58 beetFreeQ: 3: Moldawien

22:58 doofmars_blog: 02=countdoku!!

22:58 beetFreeQ: 4: Bosnien

22:58 beetFreeQ: Wobei mir doch noch keine 5 einfällt.

22:59 tonnendreher: wobei, es könnte eine überraschung geben, wie popular, oder eben estland mit der barbie

23:00 beetFreeQ: Hmm, ich setz mal Frankreich auf meine Wunsch 5!

23:01 beetFreeQ: @tonnendreher Echt? Popular? Der Kerl wirkt so unglaublich arrogant auf mich. Meinste, der hat echt Fans gefunden?

23:03 tonnendreher: @Alexander: Der Typ vielleicht nicht, aber bei dem Song könnte ich es mir vorstellen. Auch wenn er mir nicht gefällt. Aber er ist leicht mitzusingen und nicht nur schlechter Pop

23:04 beetFreeQ: Ja, ich glaub, ich bleib bei meinen Top 5!

23:04 Dr. Borstel: 1. Italien. 2. Deutschland. 3. Bosnien. 4. Finnland. 5. Moldawien.

23:04 beetFreeQ: Eine Prognose, wer’s wirklich wird, mag ich aber nicht abgeben. Dazu sind mir die anderen Sachen alle schon wieder aus dem Ohr geflutscht.

23:05 Dr. Borstel: Siegchancen für Spanien vielleicht. Geheimfavourit Azerbaidschan.

23:05 beetFreeQ: @Dr. Borstel Finnland? Der war mir zu unecht mit seinem Weltverbesserungssong!

23:05 tonnendreher: Bei mir sind mindestens zwanzig der Songs schon wieder raus, keine Ohrwürmer.

23:06 beetFreeQ: @tonnendreher Bei mir auch – sogar 21, denn zu meiner Nummer 5 krieg ich die Melodie auch schon nicht mehr zusammen.

23:07 Dr. Borstel: @Beety: Der Song war aber ganz süß, nur das Grinsen war schlimm …

23:07 Dr. Borstel: Kommt geich wieder so ein Massen-Flashdance?

23:07 tonnendreher: Flashdance ist sowas von 2010

23:08 beetFreeQ: @Dr. Borstel Würde mich nicht wundern – wäre aber fast zu abgegriffen.

23:08 doofmars_blog: noma nomma nomma!!!!!!

23:08 tonnendreher: und ich habe wie immer nicht angerufen

23:08 tonnendreher: come on boys, come on girls, la la la

23:08 beetFreeQ: @tonnendreher Anrufen? Der Italiener ist zwar gut, mir aber auch wieder nicht das Geld für nen Anruf dort wert!

23:09 Dr. Borstel: Dänemark könnt’s auch werden. Vielleicht.

23:10 tonnendreher: nee das ist es mir nicht wert das ich da irgendwofür anrufe, gibt nicht mal ein auto zu gewinnen 😉

23:10 beetFreeQ: Bei jedem Durchlauf fällt mir wieder auf, wie absolut unterirdisch die Griechen dieses Jahr doch wieder sind.

23:11 doofmars_blog: taken by a satelite

23:11 Dr. Borstel: Hm hm, Italien und Lena sind tatsächlich die Einzigen, die da Musik machen. Und Moldawien hat die Hüte.

23:11 beetFreeQ: @Dr. Borstel Jupp! Ich glaub in den Top 3 sind wir uns alle einig!

23:12 tonnendreher: die hüte….die geben punkte.

23:12 beetFreeQ: Zum Glück sind die durchgeknallten Moldawier musikalisch nicht so grottig wie die Alufolien-Tante vor ein paar Jahren.

23:13 beetFreeQ: Und wieder wird runtergezählt…

23:13 cimddwc: Also ich werd mich nicht auf eine genaue Top 5 festlegen, aber die von euch auch genannten müssen eigentlich drin sein. 🙂

23:14 tonnendreher: 12 Punkte Jan Delay

23:14 beetFreeQ: Bei Jan Delay weiß ich ja auch immer nicht, ob ich den mögen oder scheiße finden soll.

23:14 Dr. Borstel: Eißfeld!

23:15 beetFreeQ: Aber Hut ab, dass die da nen Rapper mit schriller Stimme als Show-Act hinstellen! Gäbe viel schlimmere Bands, die da jetzt hätten stehen können!

23:15 Dr. Borstel: Oh, kann er bitte wieder Beginner-Musik machen?

23:15 doofmars_blog: Ich will die Black eyd peace ^^

23:16 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ja, die Beginner-Zeit und die ersten Solo-Jahre fand ich auch weit besser!

23:17 Dr. Borstel: Wenn er da jetzt mit Denyo und Samy Deluxe übers Kiffen rappen würde, würde das die ganze Veranstaltung retten …

23:18 beetFreeQ: @Dr. Borstel vollste Zustimmung!

23:18 beetFreeQ: Ich glaub fast, der Raab hat den nur in die Show geholt, weil er genau so nen Funk-Kram macht, wie Raab meistens.

23:19 Dr. Borstel: Aber “Klar” ist schon ne schicke Nummer.

23:20 Dr. Borstel: Okay, jetzt langt’s langsam.

23:23 beetFreeQ: Ich bin ja immer noch baff, dass sich weder Hermanns noch Uecker bisher haben blicken lassen. Die sind doch schon ESC-Inventar, oder?

23:23 beetFreeQ: Ich frag mich immer, was die da so lang an den Wertungen rumrechnen. Die gehen doch eh direkt in die Server und werden für die Bands gewertet, oder? Kann doch nicht so schwer sein, heutzutage!

23:24 tonnendreher: die zählen per hand nach

23:24 Dr. Borstel: Beety, wär das nicht ein Job für dich? 😉

23:24 beetFreeQ: @tonnendreher Muss wohl – kann sonst gar nicht so lang dauern

23:25 doofmars_blog: mqsl error in count.db fuuuuuu

23:25 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ich würde nur dauern die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wen die alle wählen. Da käme ich gar nicht zum Zählen!

23:26 Dr. Borstel: Ach, nach der Bad-Taste-Runde müsstest du doch abgehärtet sein.

23:26 beetFreeQ: Das ist ja auch mal was. Den Greenroom einfach mal mit auf die Bühne geholt!

23:27 Dr. Borstel: loooooooooool! twitpic.com

23:27 cimddwc: Mal schnell das Ufo in meinem Agyon-Blog verbloggt… 😉

23:27 beetFreeQ: @Dr. Borstel Da gab?s doch zumindest schlechte Wertungen für schlechte Songs! 😉

23:27 beetFreeQ: @Dr. Borstel Hehe, sehr schick!

23:28 beetFreeQ: @cimddwc Gut geschrieben! 😀

23:28 beetFreeQ: Oh, es geht los!

23:28 beetFreeQ: 8 Punkte Griechenland? Au weia!

23:29 Dr. Borstel: Aber 7 für Moldavien!

23:29 beetFreeQ: Die und ihr fieses Englisch alle!

23:29 beetFreeQ: 10 Punkte Griechenland? Haben die alle keine Ohren?

23:30 beetFreeQ: Die haben keine Ohren… – 12 für GB geht gar nicht!

23:30 Dr. Borstel: Was war denn Griechenland?

23:30 beetFreeQ: @Dr. Borstel Die Rapper-Tenor-Mischung!

23:30 Dr. Borstel: Ah ja.

23:33 beetFreeQ: Ich befürchte, die Tatsache, dass “Blue” noch bekannt zu sein scheinen, könnte den Briten doch glatt den Gewinn bringen. Schlimm schlimm!

23:33 Dr. Borstel: Den ersten Punkt für Italien …

23:34 beetFreeQ: Also ich hätte ja alles erwartet, aber niemals Griechenland und UK so weit vorn.

23:35 beetFreeQ: Ob die Lena alle abstrafen, weil sie das zweite Mal dabei ist? Etwas bessere Punkte hatte ich ja schon erwartet!

23:36 beetFreeQ: Ist auch überraschend, dass Spanien noch 0 Punkte hat!

23:36 Dr. Borstel: Immerhin lag ich mit meinem Geheimtipp Azerbaidschan nicht schlecht…

23:37 beetFreeQ: Bis auf Griechenland kann ich mich ja echt an keinen der oberen Songs mehr erinnern.

23:38 Dr. Borstel: Eng bisher …

23:39 Dr. Borstel: Yay, Bosnien go!

23:41 doofmars_blog: 4 punkte schweiz^^

23:42 Dr. Borstel: Schweden, hallo?

23:42 cimddwc: Ob Griechenland mehr Punkte aus Mazedonien bekommen hätte, wenn dieses auf das F.Y.R. verzichten dürfte…?

23:42 beetFreeQ: Oh, wie schick die doch alle Herzchen mit ihren Händen machen. Gähn…

23:44 beetFreeQ: Ob die Schweden auch alle noch so viele Punkte gegeben hätten, wenn die schon vorher “I want to fuck you” in die Kamera gerufen hätten?

23:44 Dr. Borstel: Mit den lustigen Iren könnte ich aber auch noch leben.

23:45 beetFreeQ: @Dr. Borstel Ja, die wären immerhin ein Gewinner, mit dem man leben könnte.

23:46 Dr. Borstel: Ich glaube, in Polen ist der Teleprompter kaputt.

23:46 doofmars_blog: lol der off sprecher…

23:46 beetFreeQ: Hey, 10 Punkte an Italien. Die Polen haben aber auch ne gute Jazz-Szene!

23:48 beetFreeQ: Huch, die San Marinoer haben Frodo gekidnapped!

23:48 Dr. Borstel: Hahaha, der San-Marino-Typ ist ja geil. ^^

23:49 beetFreeQ: Die verstehen was von Musik… – naja, ok: und Vetternwirtschaft!

23:50 beetFreeQ: Immerhin drei Jazz-Punkte aus Deutschland!

23:50 beetFreeQ: Au weia – auch Deutschland haut Punkte an Griechenland raus.

23:51 Dr. Borstel: Die Engelke sieht langsam genervt aus.

23:51 beetFreeQ: Die haben die doch direkt aus nem Porno geholt, oder?

23:51 beetFreeQ: Oder alternativ aus dem Glücksrad. Ist ja im Endeffekt das selbe!

23:53 doofmars_blog: der war abgedreht

23:53 beetFreeQ: Oh, 12 an die Bosnier!

23:53 Dr. Borstel: Hammer, der Slowenier.

23:54 beetFreeQ: Ach Mist – hab die Schweden vorhin mit den Dänen verwechselt, als ich das “Fuck you” zitierte. Sorry!

23:55 beetFreeQ: Die Schweden sind aber fast noch schlimmer, mit diesem selbstverliebten Müll!

23:57 beetFreeQ: Die türkisch-griechische Feindschaft verhindert den weiteren Aufstieg der Griechen.

23:57 Dr. Borstel: Wenn Bosnien gewinnen sollte, habe ich nix gesagt.

23:59 beetFreeQ: Huch – ich hab ja gar nicht gesehen, wie Italien sich so langsam nach oben schleicht. Sehr schön!

00:01 doofmars_blog: nö wir franzosen brauchen kein englisch…

00:02 beetFreeQ: @doofmars_blog Kennt man doch – schon bezeichnend genug, dass auch immer die ganze Sendung mit auf französisch übersetzt ist.

00:03 beetFreeQ: Wie sie alle immer “Dieseldorf” sagen!

00:04 beetFreeQ: Da setzt sich echt ne schlimme Führungsgruppe ab…

00:05 beetFreeQ: Die Hüte sorgen aber seltener für Punkte als gedacht!

00:05 Dr. Borstel: Dange Ange! =D

00:06 beetFreeQ: Was? Die Wochenshow kennt man in Albanien?

00:06 Dr. Borstel: Sauber, Albanien.

00:06 beetFreeQ: Hammer-Erfolg für Italien, wenn man mal das Genre bedenkt!

00:08 beetFreeQ: Was wollen die eigentlich alle mit Azerbaijan?

00:08 beetFreeQ: Italien auf dem Vierten? Wooow.

00:11 cimddwc: Was die alle mit Azerbaijan wollen? Zeigen, dass sie’s aussprechen können. (Oder das zumindest glauben.)

00:12 beetFreeQ: Azerbaijan ist fast sicher. Aber Italien könnten ruhig noch zweiter werden!

00:12 beetFreeQ: Bzw bleiben! Ich tippe zu langsam!

00:14 beetFreeQ: 12 Punkte aus Irland an Dänemark? Die haben alle nur die Frisur verwechselt 😀

00:19 beetFreeQ: Immerhin hat Google diesmal ziemlich unrecht, wie’s aussieht!

00:21 beetFreeQ: Yes! Italien doch noch auf der 2! Und dummerweise ein absolut öder Song auf der 1.

00:21 beetFreeQ: Na da bin ich mal gespannt, wie die ihre Show nächstes Jahr gestalten!

00:22 beetFreeQ: Wie? Wiki hat die Platzierungen noch nicht?

00:24 beetFreeQ: Na immerhin hat Wiki jetzt schon Platz 1 markiert!

00:24 beetFreeQ: Aber da ist auch noch alles Kraut und Rüben. Grad ist da mal die Ukraine auf 1.

00:25 doofmars_blog: nacht

00:25 Dr. Borstel: Joah, Italien, immerhin.

00:25 cimddwc: Tjoa, nett war’s. Also hier und auf Twitter, anders erträgt man so ‘ne Show ja nicht. 🙂

00:25 beetFreeQ: Irgendwie bezeichnend, dass ein Song namens “Running Scared” den ersten Platz macht!

00:26 beetFreeQ: @cimddwc Stimmt, allein hätte ich’s garantiert auch nicht geguckt 😉

00:27 beetFreeQ: Fazit: echt gut gemachte Show aus Düsseldorf, zum Glück nur seltene blöde Kalauer, ein unverständlich-langweiliger erster Platz und ein Hoffnung machendes tolles Abschneiden Italiens!

00:29 beetFreeQ: So, dann klinke ich mich auch mal aus! Die Aftershow-Party gebe ich mir wie üblich nicht mehr.

00:29 tonnendreher: Die Hauptstadt des Karneval—danke Israel.

00:29 beetFreeQ: Hat echt Spaß gebracht mit euch! So ist selbst die schlimmste Musik ertragbar!

00:33 Dr. Borstel: Ich hör dann wieder vernünftige Musik, um das alles aus dem Kopf zu kriegen. 😉 Gute Nacht allerseits, hat Spaß gemacht!

Kommentare

1

Der Artikel geht im Feedreader mal so gar nicht. Nicht im Sinne von nicht funktionieren, sondern im Sinne von nerven. Und ich bin schockiert: Ausgerechnet du magst Lenas Song?! Ich kenne niemanden außer dir, der den mag, und sonst ist es andersrum…

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

Links…

[…]Sites of interest we have a link to[…]……

gesendet von nicks site
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de