freeQnet-Logo
freeQnet

Trailer The Monster Of Nix

Normal nimmt man animierte Kurzfilme ja so ganz gern mal nebenbei mit, kann sich aber nicht über eine überschäumende Vorfreude beklagen, die einem das Leben bis zum Release schwer macht. Bei “The Monster Of Nix” ist das zumindest in meinem Fall anders. Das italienische Kurzfilm-Musical lebt von seinen vielen verrückten Charakteren und wartet mit den Stimmen von Tom Waits und Terry Gilliam auf.

Waits mimt den Vogel Virgil, den Rosto, der Macher des Films nach Toms mit Tom als Inspiration gestaltete, ohne je zu hoffen, ihn wirklich als Sprecher zu gewinnen. Gilliam spricht einen wohl paranoiden Einsiedler namens Ranger und singt wohl auch selbst, was genau so unsicher und schräg klingt, wie der Regisseur es sich erhofft hatte.

Nach dem Klick gibt’s die beiden bisher zu dem Film erschienenen Trailer (der erste dreht sich um Gilliam’s Charakter, Teil 2 um Waits). /Film hatte im April auch ein paar wirklich tolle Charakter-Designs im Angebot.

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de