freeQnet-Logo
freeQnet

Taras Bul'ba Kopfkino für Brummschädel

Ich muss zugeben, dass ich die italienische Musikszene so rein überhaupt nicht kenne. Irgendwie bin ich aber dennoch vor Jahren mal über Taras Bul’ba gestolpert, habe mich dann aber bis vor kurzem kaum mit ihnen beschäftigt. Ein großer Fehler, wie ich feststellen musste. Das Trio aus Milano hat sich cinematischem Post-Metal/Sludge/Progressive Rock verschrieben und zelebrieren ihn mit ausgedehnten Ambient-Flächen, lauten Gitarren, eingestreuten Pulpfilm-Zitaten und nur selten verständlichen Lyrics.

Der sehr experimentelle Sound der Band will behutsam erarbeitet werden, ist es aber absolut wert. Netterweise hat die Band alle ihre bisher erschienenen Alben kostenlos auf Jamendo veröffentlicht, wo sie auch heute noch herunterladbar sind. Fans komplexer Kopfkino-Soundtracks mit härteren Tendenzen sollten dringend reinhören! Vor allem die beiden neueren Alben “Incisiones” und “Secrets Chimiques” sind wirklich toll!

Cranioterapia

01 Cranioterapia by killgoretrout

Disformofobico

  

Imhotep

05 Imothep by killgoretrout

Miyuki

Links

Jamendo | MySpace | Last.fm | Facebook

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk