freeQnet-Logo
freeQnet

Blogroll-Neuzugänge

Ich muss mal wieder ein wenig Linklove verteilen. Endlich habe ich’s mal wieder geschafft, meine Blogroll zu pflegen und neue Blogs einzutragen, die ich in den letzten Monaten für mich neu entdeckt habe. Und anstatt das einfach so im Hintergrund zu tun wie bisher, will ich diese tollen Blogs doch auch mal nennen und etwas prominenter in einem Beitrag platzieren. Natürlich sind aber alle Blogs in meiner Blogroll genau so lesenswert. Also schaut öfters mal rein!

Kommen wir aber zu den Neuzugängen. Sortiert habe ich die kleinen Vorstellungen ganz einfach alphabetisch. Es ist aus fast allen Kategorien was dabei und das eine oder andere werden viele vielleicht schon kennen, andere wiederum sind zu unrecht noch viel zu unbekannt.

Days Of Music

Jana und Carla texten nicht all zu viel. Dafür haben sie einfach eine tolle und sympathische Musikmischung im Angebot, in der ich auch schon die eine oder andere Neuentdeckung gemacht habe.

filmisches

David ist ja kein Neuling, wo er doch schon seit Jahren als Captain Obvious unterwegs ist. Seine Filmleidenschaft hat er nun aber[1] in ein eigenes Blog ausgelagert.

If we don’t, remember me

Sicher wird jeder schon mal die wieder in Mode gekommenen animierten GIFs aus bekannten Filmen, in denen nur eine winzige Szene animiert wurde, gesehen haben. diese genialen kleinen Werke stammen von diesem kleinen Tumble-Blog. Viel ist über den Urheber aber leider nicht zu erfahren.

Klangmuster

Stefanie liebt die komplexere Seite der Musik. Neben viel Post- und Progressive Rock sind die Hauptzutaten ihres Blogs und es gibt viel zu entdecken in den Genres!

Little Big Details

Oft sind es ja gerade die kleinen Details, die etwas zu was ganz besonderem machen. Das Blog “Little Big Details” hat sich auf eben diese winzigen Details in Software und Webseiten spezialisiert und ist eine tolle Inspirationsquelle.

mobiFlip

Das vermutlich meist gelesene Blog unter meinen Neuvorstellungen. MobiFlip bringt immer die neuesten Infos aus der Smartphone-Welt und hat dabei nicht nur einen Blick für Apple oder Google allein. Tolle App-Tipps gibts oben drauf!

Süss war gestern

Ich weiß nicht, warum ich gerade in letzter Zeit vermehrt Musik bloggende Frauen entdeckt habe, aber sei’s drum. Janina darf auf jeden Fall auch einen tollen Geschmack ihr Eigen nennen und bringt diesen auf “Süss war gestern” unter die Leute.

The Art Of The Title Sequence

Über wirklich tolle Film-Titelsequenzen habe ich ja auch schon mal geschrieben. “The Art Of The Title Sequence” hat sich aber vollkommen dieser tollen Kunstform verschrieben, bringt viele Screenshots und Videos und lässt auch mal die Macher zu Wort kommen.

This is not porn

Fotos von Promis bloggen viele. “This is not porn” hat aber ein Händchen für wirklich seltene alte Aufnahmen, die die Stars mal in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wunderbare Bilder, oft witzig, mal melancholisch und immer schön.

Unseen64

Angefangen als Blog über eingestellte Nintendo64-Games hat sich Unseen64 längst auf so ziemlich alle Game-Plattformen ausgeweitet, die es so gibt. Neben Fotos, Videos und Infos aus eingestellten Spieleprojekten gibt’s auch des öfteren mal Material aus Betaversionen bekannter Games zu sehen.

Zeitzeugin

Die Zeitzeugin bloggt über Games, Comics, Fantasy, Star Wars und was Nerds sonst noch so alles interessiert. Mit ihrer interessanten und persönlich gefärbten Schreibe hebt sie sich da angenehm von der Masse an ähnlich gearteten Blogs ab.

  1. an sich schon vor einer kleinen Weile []

Kommentare

1

Oh, tolle Seiten. :) Direkt mal MobiFlip, This is not porn, und Unseen64 in den FeedReader geschoben.

geschrieben von Sorkin
antworten  •  Link
2

Hui, danke :) Muss ich endlich mal wieder ins Kino, damit bei mir nicht mehr nur noch Trailer zu sehen sind.

geschrieben von David
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de