freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Man Man, TV On The Radio, Talk Normal, Chemical Brothers, Wagon Christ

Da sich mal wieder die interessanten neuen Songs türmen und auch zur Abwechslung ein frisches Video zu einem schon bekannten Song veröffentlicht wurde, dachte ich mir, ich starte mal schnell eine neue Beitragsreihe, um solcher Situationen Herr zu werden. Von nun an wird es also ab und an unter dem Titel “Sound-Up” Sammelbeiträge mit mehreren neuen Songs, MP3-Downloads oder frischen Videos geben. Starten wir also heute mal mit einem brandneuen Song von Man Man, einem Teaser auf den “Hanna”-Soundtrack der Chemical Brothers und frischen Videos der weiteren genannten Bands!

Man Man – Knuckle Down

Man Man – Knuckle Down by antirecords

Die Philadelphier sind im Mai wieder mit einem neuen Album am Start. Einen tollen Vorgeschmack gibt’s in Form der Single-Auskopplung “Knuckle Down” bereits jetzt zu hören. Überraschend zugänglich, muss ich sagen, was aber definitiv nichts schlechtes ist!

Talk Normal – Transmission Lost


“Transmission Lost” ist kein ganz so tau frischer Song, kann aber immer noch mitreißen, wenn man sich mit solch sperriger Musik anfreunden kann. Das Video ist aber gerade vor ein paar Stunden erst aufgetaucht und zeigt Ausschnitte aus einigen Live-Shows der Band. Kann man machen!

TV On The Radio – Will Do (My Love)


“Will Do” hatte ich vor kurzem schon im Angebot und war von der Leichtigkeit und Schlichtheit des Songs überrascht, aber auch ein wenig skeptisch. Mittlerweile ist der Song zu einem kleinen Ohrwurm geworden und die Band hat passend dazu ein Video veröffentlicht, das wieder mehr zur Verschrobenheit der Jungs passt.

The Chemical Brothers – The Devil Is In The Beats

The Devil Is In The Beats by The Chemical Brothers by Hannamovie

Auf den Film “Hanna” freue ich mich ja an sich fast nur, weil die Musik von den Chemical Brothers kommt. Das nun aufgetauchte “The Devil Is In The Beats” hat auch auf der einen Seite das, was die Jungs ausmacht, auf der anderen Seite aber auch eine völlig unerwartete fluffige Melodie und Retro-Einflüsse, die mich noch ein wenig unentschlossen zurücklassen. Ich tendiere aber so langsam dazu, das Ding ordentlich zu mögen. Diverse weitere Stücke aus dem Soundtrack gibt’s übrigens auf Soundcloud!

Wagon Christ – Chunkothy

Wagon Christ hatte ich ja vor allem Ende der 90er auf dem Radar, als meine elektronische Phase noch am stärksten war. Der Gute ist aber immer noch in Sachen Musik unterwegs und hat grad mal wieder einen locker fluffigen Track im Gepäck, zu dem auch ein ganz schickes Video gebastelt wurde.

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de