freeQnet-Logo
freeQnet

Future Islands sonnenbadende Blechmänner

So kann’s gehen. Da wird eine Band 2010 ordentlich gehypet, besteht sogar schon seit 2003 und ich entdecke sie mal wieder viel später. Dennoch möchte ich diese geniale Entdeckung auf keinen Fall missen und muss sie mit euch teilen. Das Trio aus Baltimore spielt Post-Wave, so sagen sie. So eine hohe Ohrwurmdichte hat aber auch dieses Genre selten erlebt. Die Band mischt verspielte Synthesizer mit zwischen kühl und warm schwingenden Stimmungen und einer wunderbar rauchigen Stimme. Das Ergebnis muss man einfach hören. Eingängig und doch vielschichtig!

Tin Man

[Download]

Long Flight

Future Islands – Long Flight by ericstein

The Ink Well

In The Fall

Future Islands – In the Fall by H+ Records

Links

Future Islands | HypeMachine | Grooveshark | Spotify | last.fm | Facebook | Twitter | Tumblr

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de