freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments Battles - Ice Cream

Die Battles stehen mit einem neuen Album in den Startlöchern und haben nun mit “Ice Cream” den ersten Song daraus vorgestellt. Man hört eindeutig heraus, dass Tyondai Braxton ausgestiegen ist, denn die Elemente, die man auch auf seinem letzten Solowerk ganz klar mit den Battles verbunden hatte, sind aus deren Sound verschwunden. Allerdings kann die Band auch sehr gut ohne Braxton auskommen, wie der aktuelle, überraschend locker-fluffige, aber nicht weniger komplexe Song beweist. Das neue Album kommt im Sommer über Warp – ich freu mich drauf!

Battles – Ice Cream (Feat. Matias Aguayo) by weallwantsome1
[via]

Kommentare

1

Netter Song. Zu “Warp” fällt mir nur die südamerikanische Warped-Tour ein – ist die gemeint?

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
2

@Konzertheld: Ne, Warp ist das Plattenlabel, auf dem die Battles ihre Musik veröffentlichen. Ist eine ziemlich große Marke in Sachen experimenteller, meist elektronischer Musik.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Ah okay. Die Formulierung im Zusammenhang mit Labels war mir fremd. :)

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de