freeQnet-Logo
freeQnet

Bear In Heaven Krautiger Drone-Pop

Jon Philpot hat Visionen. Lange hat er gebraucht, um die richtigen Musiker zusammen zu bekommen, um diese richtig umsetzen zu können. Mit seinen zwei Mitstreitern von Bear In Heaven ist er nun dabei sie zu verwirklichen. Leicht zu kategorisieren bleiben die Brooklyner dabei nicht. Irgendwo hört man da sowas wie Neo-Krautrock, es wird elektronisch experimentiert, in psychedelischen Welten spaziert und auch gern mal eine Weile auf die Schuhe gestarrt. Eric Harvey von Pitchfork schrieb zu ihrem bisher letzten Album “Beast Rest Forth Mouth” etwas, dem ich nur zustimmen kann!

BRFM is a welcome reminder that an album doesn’t have to be bombastic to feel huge and important. Take out the earbuds and let it fill a space: This is music that’s bigger than your iPod—music you’ll want to feel all around you.

Lovesick Teenagers

Werewolf

Deafening Love

Wholehearted Mess

Links

Bear In Heaven | Grooveshark | Spotify | last.fm | Twitter | Facebook | Tumblr

Kommentare

1

Wow, coole Musikvorstellung vor allem Deafening Love hat gefallen…

geschrieben von Doofmars
antworten  •  Link
2

@Doofmars: Ja, den Song finde ich auch mit am besten. Ist weniger poppig als die meisten Songs auf der zweiten Scheibe und damit näher an der ersten, die noch ausufernde Songcollagen hatte. Beide Alben sind aber sehr hörenswert!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Krautiger Drone-Pop. Manche Beiträge von dir fliegen schon deshalb nicht aus dem Feedreader, weil die Begriffe so merkwürdig sind. Faszinierend, wie du für alles Worte findest. Nur die Musik ist mal wieder zu speziell für meinen Geschmack. :)

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
4

@Konzertheld: Hehe. Naja, ich versuche nur, die Musik in Worte zu fassen. Wenn die Band halt ne Mischung aus Drone, Krautrock und Pop zusammen zimmert, zähle ich nur 1 und 1 zusammen! ;)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de