freeQnet-Logo
freeQnet

Warm Ghost eine wohlige Kälte

Singer/Songwriter Paul Duncan ist zwar schon eine ganze Weile musikalisch unterwegs, hat sich bisher aber trotz toller Songs keinen Namen machen können. Nun betritt er zusammen mit Oliver Chapoy neues Terrain, um als “Warm Ghost” die Vereinbarkeit von persönlichem Songwriting und experimenteller Elektronik auszuloten. Die entstehende Stilmischung ist nur schwer in Worte zu fassen. Die Singer/Songwriter-Wurzeln treffen auf Shoegaze, an Boards Of Canada erinnernde Elektronik und sphärische Soundscapes für’s Kopfkino. Die EP “Claws Overhead” ist im vergangenen Jahr erschienen, im Februar legt das in Brooklyn ansässige Duo mit dem Zweitwerk “Uncut Diamond” nach.

Open the Wormhole in Your Heart

Achtung! Das Video ist ziemlich NSFW! Einen kostenlosen Download des Songs gibt’s noch dazu!

Claws Overhead

[audio:http://www.smalltownromanceblog.com/en/audio/Warm%20Ghost_01_Claws%20Overhead.mp3]

Warm Ghost | Spotify | last.fm | MySpace | Facebook | Twitter

Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de