freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments
Yann Tiersen - Palestine

Für viele ist er vor allem eines: Der Komponist des ikonischen Amelie-Soundtracks. Dass Yann Tiersen aber weit mehr ist und auch schon lange vor Amelie war, wissen viele gar nicht. Auf seinem neuen Album “Dust Lane” bricht er entsprechend mit den Erwartungen der Amelie-Fraktion und hat ein paar sehr abwechslungsreiche Songs parat, die teils so gar nicht nach ihm klingen wollen und eher ins Post-Rock-Lager gehören. “Palestine” ist ein absolut geniales Beispiel eines solchen Songs!

http://www.youtube.com/watch?v=Snq1SNuYYO4

Kommentare

1

Wow! Ich liebe “Amélie” und natürlich auch den Soundtrack, den ich wohl niemals mit dem Song oben in Verbindung gebracht hätte. Klingt auf jeden Fall super, gefällt mir!

geschrieben von Dr. Borstel
antworten  •  Link
2

@Dr. Borstel: Ja, ist was ganz anderes, aber trotzdem ähnlich mitreißendes!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de