freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Ohrenschmalz
Izabo

Ich war vorhin ja ein wenig überrascht. Da schreibt mich plötzlich der Keyboarder der israelischen Band Izabo an, dass sie doch ein brandneues Video gedreht hätten, das ich mir mal anschauen soll. Komischerweise stammt das Video allerdings schon aus dem März. Kann ja mal passieren. Immerhin hat mich die Mail darauf gebracht, euch diese Band, die ich schon seit einigen Monaten sehr oft höre, näher zu bringen.

Izabo machen einen Mix aus Rock, Punk, Disco und Funk mit allerlei Spielereien, auch mal viel Psychedelik und reichlich Spaß. Die Musik geht sofort in Ohren und Beine und will dort auch nicht so schnell wieder heraus! Die Band besteht schon seit 1989, hat aber erst 2003 ihr Debut-Album “Fun Makers” herausgebracht. Spätestens seit dem machen sie sich auch außerhalb Israels immer mehr als geniale Live-Band einen Namen.

Plattenkiste

http://www.youtube.com/view_play_list?p=D400141C51227D3F

  • On My Way – besagtes Musikvideo, das durch den kreativen Einsatz von iPhones auffällt.
  • Slow Disco – offizielles Video zur Hitsingle ihres Albums “Superlight”
  • Shawarma Hunters – ziemlich durchgeknallter Song, der die Bandbreite der Band gut ausdrückt.
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de