freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments
Philip Selway - By Some Miracle

Für die meisten ist der Song sicher schon wieder ein alter Hut, aber ich habe ihn erst jetzt so wirklich für mich entdeckt! Philip Selway, seines Zeichens Drummer von Radiohead wandelt seit kurzem auf Solopfaden und steht seinem Bandkollegen Thom Yorke auf den ersten Blick in Nichts nach. “By Some Miracle”[1] ist so eine Art von Ballade, die traumhaft schön ist, völlig ohne zu schmalzen und somit auch für mich Schmalzallergiker absolut genießbar ist. Das tolle Video tut da nur sein übriges! Ich bin gespannt, was das frisch erschienene Album “Familial” noch so zu bieten hat!

  1. Gegen eine E-Mail-Adresse ist der Song auf seiner Website auch kostenlos zu haben! []

Kommentare

1

Ich habe das gesamte Album in mein Herz geschlossen. Es passt für mich perfekt in den kommenden Herbst und Winter und zeigt – gemeinsam mit S.Carey – dass Drummer von bekannten Bands weit mehr drauf haben, als auf Trommeln rum zu dreschen. Falls Du Bon Iver magst, empfehle ich übrigens dringend auch S. Carey – All we grow.

geschrieben von Dany
antworten  •  Link
2

@Dany: Mir ist das Album selbst jetzt zumindest nach dem ersten Durchlauf doch ein wenig zu balladig. Aber ich kann dir auf alle Fälle zustimmen, dass Schlagzeuger oft weit mehr als Herumgetrommle drauf haben! S. Carey werde ich mir mal anhören! Danke für den Tipp!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de