freeQnet-Logo
freeQnet

Kurzfilm
Foutaises

In “Foutaises” erzählt ein Mann (Dominique Pinon) von Dingen, die er mag und Dingen, die er nicht ausstehen kann. Wem das bekannt vorkommt, der wird sich wohl an ein Detail aus “Die fabelhafte Welt der Amelie” erinnern, denn Foutaises wurde 1989 ebenfalls von Jean-Pierre Jeunet gedreht und er nahm Amelie diese Idee damit selbst vorweg. Der gewonnene César ist da nur gerechtfertigt!

Der eingebettete Film hat leider eine ziemlich schlechte Bildqualität, dafür allerdings englische Untertitel. Wer des Französischen mächtig ist, findet den Film hier noch in weit besserer Qualität!

Kommentare

1

Sehr schön! Auf französisch verstehe ich leider nur die Hälfte …

geschrieben von Dr. Borstel
antworten  •  Link
2

@Dr. Borstel: Ich noch weniger. Ist leider viel zu lang her, dass ich die Sprache mal gelernt hab und es ist echt fast nix hängengeblieben…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de