freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments
Grinderman - Heathen Child

Erscheinen wird die neue Single “Heathen Child” von Nick Cave’s Zweitband Grinderman zwar erst am 03.09., aber das Video gibt’s schon heute! Wo Cave mit seinen Bad Seeds ja fast gesittet und schmusig rüberkommt, fangen Grinderman bei lärmig-kratzendem Rock erst an! “Heathen Child” ist genau so eine Nummer, wie man sie von der Band erwartet: gegen den Strich gebürstet, klobig, aber trotzdem mitreißend und natürlich böse rockend. Das Video dazu ist nicht minder durchgeknallt und zeigt, dass die Band ordentlich Spaß hatte. Man sollte allerdings erwähnen, dass es nicht ganz safe for Work ist!

[via]

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] 2: Zufällig bin ich über die Vorab-Single zu diesem Monster von einer Platte gestolpert, Heathen Child, und habe sie mir gleich bestellt. Nick Cave war ja nie so mein Fall – ich mag ihn, aber nicht […]

gesendet von (mad) | Plattenschau: Best of 2010
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de