freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments Adam & The Ants - Dog Eat Dog

Manchmal muss es auch ein wenig “alte” Musik sein. Adam Ant lieferte 1980 mit seinem ersten Hit “Dog Eat Dog” ein Meisterwerk ab, das man nicht oft genug hören und erwähnen kann. Drum tue ich es einfach mal in Form eines tollen Live-Videos, das den Punkcharakter des Songs mehr in den Vordergrund stellt als die Albumversion!

http://www.youtube.com/watch?v=oJFqw80ilv4

Kommentare

1

Selbstredend eine großartige Band deren eigentliches Meisterwerk allerdings corher veröffentlicht wurde. Das Album “Dirk wears white sox” ist weitaus weniger Karneval als die späteren Alben, dafür aber viel mehr (Post)Punk.

geschrieben von postpunk
antworten  •  Link
2

But it’s dog eat dog in this rat race
And it leaves you bleeding lying flat on your face
Reaching out reaching out for a helping hand

…fällt mir dazu ein. 🙂

(Vom Titel dieses Queen-Liedes “Who Needs You” fühle sich aber bitte keiner der Anwesenden angesprochen…)

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
3

@postpunk: Ja, das Debutalbum war natürlich auch ein Meisterwerk, wenn auch ein damals etwas untergegangenes. Die späteren Alben (an sich ab seinem Wechsel zum Solokünstler) höre ich zwar auch ab und an mal, aber sie kommen lange nicht mehr an die ersten drei heran.

@cimddwc: Hehe, der Song ist musikalisch ja ein schöner Gegenpol.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de