freeQnet-Logo
freeQnet

Gedankendeponie Song Contest 2010: Ein Song für Belgien

Gedankendeponie Song Contest 2010

Es ist soweit. Morgen beginnt der Gedankendeponie Song Contest mit dem ersten Song. Auch mein gezogenes Land Belgien steht direkt in den Startlöchern, denn mit der Startnummer 3 bin ich gleich übermorgen dran! Zeit also, das Voting für den vor einigen Tagen gestarteten Vorentscheid zu beenden und den Gewinner zu präsentieren, der Belgien dank eurer Stimmen repräsentieren wird. 18 Stimmen hat es gegeben, aber ein Song konnte sich recht eindeutig absetzen. Hier die Rangfolge:

  1. Daan – Icon (27.78%)
  2. Absynthe Minded – My Heroics, Part One (16.67%)
  3. The Tellers – Hugo (16.67%)
  4. Zita Swoon – The Bananaqueen (11.11%)
  5. dEUS – The Architect (11.11%)
  6. Ghinzu – Cold Love (5.56%)
  7. Goose – British Mode (5.56%)
  8. DAAU – Dip ‘N Dodge (5.56%)

Damit konnte Daan sich mit seinem etwas an Johnny Cash erinnernden Song durchsetzen und wird Belgien übermorgen repräsentieren und hoffentlich eine ordentliche Platzierung einfahren! Die Wertung hat mich ein wenig überrascht, hatte ich ihn beim Auswählen der Songs erst nur als Außenseiter gesehen und mit dEUS oder Ghinzu auf den vorderen Plätzen gerechnet. Interessanterweise war ich sogar der einzige, der selbst für Ghinzu stimmte.

Mit jedem Hören ging mir der Siegertitel “Icon” aber mehr und mehr ins Blut über, dass ich denke, er wird Belgien würdig vertreten! Ich bin schon sehr gespannt, welche Songs die anderen Teilnehmer ins Rennen schicken werden und wer an Ende siegen wird. Der Spaß kann beginnen! Natürlich habe ich auch noch mal schnell den belgischen Beitrag parat, um euch einzustimmen!

Daan – Icon

Kommentare

1

Da hat meiner Meinung nach eindeutig der richtige Song gewonnen :D. Viel Erfolg dann mal an die Belgier :D.

geschrieben von Lordy
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Punktevergabe beim GSC2010: 12 Punkte – Niederlande 10 Punkte – Irland 8 Punkte – Belgien 7 Punkte – Malta 6 Punkte – Schweden 5 Punkte – Israel 4 Punkte – Frankreich 3 Punkte – […]

gesendet von Sockenblog » GSC2010 – ein kleiner Rückblick
Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de