freeQnet-Logo
freeQnet

Wort-Schatz, der zehnte

ausbaldowern

In unregelmäßigen Abständen leiste ich meinen Beitrag zur Erhaltung eines großen Wortschatzes, indem ich schöne veraltete, selten gehörte oder über ihre Regionsgrenzen nur wenig bekannte Worte nenne. Ohne große Erklärung, einfach und plakativ! Kommentieren ist erlaubt und absolut erwünscht!

Kommentare

1

Aber definitiv zu selten genutzt!

geschrieben von Lino
antworten  •  Link
2

Ich bin mir sicher; diese Woche schon mindestens 1x benutzt! :)

geschrieben von Uwe
antworten  •  Link
3

Ja, ich benutze es selbst auch des öfteren, aber es ist leider wirklich immer seltener zu hören.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Also DAS benutze ich wirklich mal selten 😀
Aber wieder ein schönes Wort!

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
5

@Schaps: Japp. Ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit ein noch recht geläufiges Wort war. Mittlerweile ist’s aber echt selten geworden.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de