freeQnet-Logo
freeQnet

Ein ♥ für Blogs #3

Die Aktion “Ein ♥ für Blogs” lebt wieder! Marcel von Uarrr.org hat sich des Projekts angenommen und führt es in die mittlerweile dritte Runde. Wie immer geht es darum, ein wenig Linkliebe zu verschenken und deutschsprachige Blogs zu empfehlen, die der eigenen Ansicht nach noch viel mehr Leser vertragen können.

Nachdem ich die zweite Runde selbst aussetzte, bin ich dieses Mal wieder dabei, denn das Projekt ist eine perfekte Möglichkeit, seine Blogroll mal wieder auf Vordermann zu bringen. Die im folgenden genannten Blogs sind entsprechend auch noch keine Jahre in meinem Feedreader, aber definitiv absolut empfehlenswert! Bitte nehmt es mir auch nicht übel, wenn ich euch nicht nenne. Es kann nicht jeder dabei sein, das bedeutet aber nicht, dass ich euch nicht auch gern lese!

aHeadwork

Über mein Projekt Hörsturz lernte ich das Blog von Hannah kennen und packte es schnell in den Feedreader. Mittlerweile zusammen mit ichgehschlafen bloggt sie in einem tollen Stil über alles und nix, hier und da Musik und auch mal was leckeres gekochtes. Ein Highlight sind auch die regelmäßigen Gastbeiträge im Rahmen des Projekts “Ich sehe was, was du nicht siehst“, in dem ein Gastautor zu einem von drei Schlagwörtern einen Beitrag verfasst.

Blogios

Kamil kenne ich schon aus gemeinsamen Blogger.de-Tagen und merkte recht früh, dass wir einen außerordentlich kompatiblen Musikgeschmack haben. Seit einiger Zeit bloggt er nun auch von einem eigenen WordPress-Blog aus. Sein Themenspektrum geht von Musik über Filme und Bücher auch zu Fußball und hier und da privaten Themen. Wer sich gern neues von einem Mann mit Geschmack empfehlen lassen will, ist bei Kamil gut aufgehoben!

Chaosmacherin

Sumi fiel mir durch einen Beitrag zu einer Blogparade vor einer ganzen Weile auf. Damals schrieb sie noch auf einer selbstgebauten Webseite ohne direktes Blogsystem. Schon damals fiel aber ihre Liebe zum Webdesign ins Auge, die sie nach einigen Blogumzügen und unzähligen Designwechseln immer mehr perfektionierte. Sumi ist ein Bilderbuch-Geek-Girl, das von Filmen, Games und Musik nicht genug bekommen kann und auch bei heißen Tatoos und Piercings schwach wird. Schaut mal bei ihr rein! Es lohnt sich!

Endgueltig

Sascha ist Kamil gar nicht mal unähnlich. Auch er zeichnet sich durch einen ausgezeichneten Musik- und Filmgeschmack aus, schreibt aber auch hier und da über so ziemlich alles, was ihn bewegt. Besonders interessant ist übrigens seine taufrische Aktion “Musik in 140 Zeichen – Ringelpietz“, in der er Interessierten ein Album vorgibt, das diese sich anhören und twitterlike in 140 Zeichen bewerten sollen. Die Aktion hat gerade ihre erste Runde gestartet und ich bin gespannt auf die Reaktionen!

Zockwork Orange

Zu guter letzt hat noch ein junges, aber wirklich tolles Gamerblog eine Empfehlung verdient! Auf Zockwork Orange bloggen Kristin, David, Ralf, Freddi, Fabian und Meike[1] über die neuesten Games und ihre Erfahrungen in der Spielewelt. Das Blog will dabei kein weiteres Game-Newsboard sein sondern vielmehr Beiträge von Gamern für Gamer liefern, was ihnen super gelingt!

Natürlich sind daneben auch noch sämtliche anderen Blogs aus meiner Blogroll absolut empfehlenswert! An Linkfutter soll es euch also wahrlich nicht mangeln!

  1. unterstützt von dem einen oder anderen Gastblogger wie mich z.B. []

Kommentare

1

Danke für die Empfehlung : ) Bald bin ich wieder beim Hörsturz dabei *freu* Ich hab fast alle zu machenden Hausarbeiten weg ^.^

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
2

@Hannah: Oh, das freut mich! Schadet sicher auch nicht, den Kopf endlich mal wieder frei zu haben und sich mit Musik beschäftigen zu können!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Was für ein herziges Text lein *_* Danke!

geschrieben von Chaosmacherin
antworten  •  Link
4

HERZlichen Danke, Beety. Fühle mich gebauchpinselt…

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
5

Vielen herzlichen Dank für die nette Empfehlung. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

geschrieben von kamil
antworten  •  Link
6

Gern geschehen! 🙂

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de