freeQnet-Logo
freeQnet

Ab nach Malta?

Einige werden sich noch erinnern: Im September hatte ich für eine Kampagne als Onlinebotschafter über Malta als Urlaubsziel geschrieben. Damals wurde ein Wettbewerb veranstaltet, in dem für das beste Video ein Malta-Urlaub winkte. Nun erreichte mich die Nachricht über eine neue Werbeaktion, die Malta für junge Urlauber interessanter machen soll. Ein Gewinnspiel gibt es diesmal nicht, allerdings werden in 15 kurzen Videos Menschen gezeigt, die sich im Freudentaumel über ihren Urlaub freuen. Ob diese Art der Werbung aber die gewünschte Wirkung erzielt, ist fraglich.

Die gefilmten Personen sind vermutlich allesamt Passanten, die wenig Schauspielerfahrung mitbringen. Im Video wird das durch gekünstelte Luftsprünge und “Yeah”-Rufe deutlich. Dazu kommt, dass inhaltlich nicht auf Malta verwiesen wird. Kein Wort darüber, was Malta zu bieten hat. Die Spots lassen eher Assoziationen mit Ballermann-Urlaub auf Mallorca aufkommen. Ich denke, Malta hat diese Art von Tourismus nicht nötig. Werbung, die Malta inhaltlich vorstellt und schmackhaft macht, stellt da in meinen Augen eine geeignetere Möglichkeit dar, den Urlaub auf der Insel schmackhaft zu machen.

Nach dem Klick findet ihr noch das meiner Ansicht nach durch den verschrobenen Darsteller originellste der fünfzehn Videos. Weitere Infos zur Insel gibt’s dagegen hier!

Disclaimer: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Text im Rahmen einer Kampagne von onlinebotschafter.com. Das Thema wurde mir vorgegeben, aber er gibt komplett meine eigene ungetrübte Meinung wieder.

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von beetfreeq erwähnt. beetfreeq sagte: frisch gebloggt: Ab nach #Malta? http://goo.gl/fb/JtvPF #dieechtewelt #urlaub #werbung […]

gesendet von Tweets die Ab nach Malta? – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de