freeQnet-Logo
freeQnet

Hilfe, das Design ist kaputt!

Keine Sorge! Es ist alles ok. Ich nehme nur wie schon in den vergangenen Jahren wieder am CSS Naked Day teil, an dem mein Blog für einen Tag ohne Stylesheet und damit auch ohne Design daherkommt!

Hintergrund des Ganzen: Die Aktion soll Webdesigner dafür sensibilisieren, sauberes HTML zu verwenden, mit dem eine Website zur Not auch komplett ohne Design ordentlich lesbar und navigierbar bleibt. Das dient vor allem auch Menschen, die darauf angewiesen sind, sich Webseiten vorlesen zu lassen. Die würden z.B. keinen Text lesen können, der in Grafiken steht, erst recht nicht, wenn diese nur per CSS eingebunden sind.

Morgen wird wieder alles wie gehabt aussehen. Ich hoffe, das nackte Layout liest sich trotzdem angenehm genug!

Kommentare

1

ich finde das jetzt nicht so schlimm… Also dein Design, nicht schlimmer als vorher!

geschrieben von Basti
antworten  •  Link
2

Hmm, ist das wirklich heute? Sonst war es immer an einem Mittwoch. Der 9. April war es letztes Jahr und die Seite ist seitdem auch nicht aktualisiert worden. Aber aufmerksam machen kann man ja immer 🙂

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
3

@Basti: Danke für das… ähm… Lob? 😉

@juliaL49: Das passt schon, denke ich. Zwar war es die ersten beiden Jahre am 05.04., dafür fand die Aktion 2008 und 2009 jeweils am 09.04. statt. Da die offizielle Seite nicht mehr aktualisiert wird, haben viele scheinbar den 09.04. festgelegt, wenn man bei Google so rumsucht. Hab mich vorhin auch selbst gewundert, dass das CSS plötzlich weg ist, denn das hab ich mit einem WordPress-Plugin automatisiert.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Klingt plausibel 🙂 Ich hatte den Codeschnipsel bis vor kurzem auch noch drin, aber dann bewusst gelöscht, weil ich dieses Jahr keine Infos hatte (passiv, denn zum aktiven Suchen war ich zu faul).

Aber sieht hier weiterhin übersichtlich aus!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
5

Man sieht fast keinen Unterschied 😉

geschrieben von sprity
antworten  •  Link
6

Minimaler Unterschied xD.

geschrieben von Lordy
antworten  •  Link
7

@juliaL49: Ich hatte völlig vergessen, dass der Code bei mir noch drin war 😉

@sprity & @Lordy: Ja, nicht wahr? Wäre fast nicht aufgefallen, dass es jetzt wieder das normale Layout ist! 😀

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von beetfreeq erwähnt. beetfreeq sagte: frisch gebloggt: Hilfe, das Design ist kaputt! http://goo.gl/fb/Ve1j3 #dievirtuellewelt #cssnakedday […]

gesendet von Tweets die Hilfe, das Design ist kaputt! – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de