Mixtape? Da war doch was! Meine Blogparade ist immer noch in vollem Gange. Zwar haben noch nicht all zu viele Blogger teilgenommen, aber vielleicht kommt ja noch etwas – etwas mehr als eine Woche Zeit ist ja noch! Da ich mir selbst vorgenommen habe, möglichst zu allen drei von mir vorgegebenen Begriffen ein eigenes Mixtape zu erstellen, folgt hiermit nun das zweite.
Nachdem ich mit “The Man With The Golden Turntable” den Begriff “Kopfkino” abgehakt habe, folgt jetzt “Kopfnicker”. Thematisch habe ich diesmal einfach ein Musikgenre ins Rampenlicht gerückt, das mir in den vergangene Monaten besonders gefällt, und zwar den Garage Rock. Das Genre war vor allem in den 60ern populär und hat damals großen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik gehabt.
Mein Mixtape beschäftigt sich aber vor allem mit dem Revival, das gerade im vergangenen Jahrzehnt wieder besonders Fahrt gewonnen hat. Viele bekannte Bands wie die Hives oder die White Stripes verdanken ihren Erfolg der Verwendung altbekannter Garage-Elemente, die sie allerdings in einen eigenen, modernen Kontext gestellt haben. Im Folgenden gibt es also eine kopfnickende Auswahl an Hammern aus dem Garage Revival!











Kommentare
Ah, macht dem Namen alle Ehre! Bin (bisher) begeistert
Ist aber auch genau mein DIng!
@juliaL49: Das freut mich. Hab mir auch fast gedacht, dass du mit dem Tape was anfangen kannst!