freeQnet-Logo
freeQnet

Stöckchen: Shuffle

Ich liebe ja musikalische Stöckchen. Und als Kasumi gestern per Twitter nach Wurfzielen für ein solches suchte, hab ich mich natürlich gleich gemeldet. Kurz darauf merkte ich, dass ich ein sehr ähnliches schon mal vor ner Weile bearbeitet habe[1]. Aber da die Fragen diesmal etwas anders sind und diese Art von Stöckchen dank ihres Zufallscharakters immer wieder interessant sind, mache ich es sehr gern nochmal!

Die Regeln sind ganz einfach: Lade deine gesamte Musiksammlung in deinen Media Player und stelle ihn auf Shuffle. Jeder spielende Song ergibt die Antwort auf die folgenden Fragen, egal wie wenig das zusammenpasst. Wer mag, schreibt noch kurze Kommentare dazu. Also legen wir los!

Wie fühlst du dich heute?
Pitchshifter – Predisposed (To sickness) – Öhm, echt? Na hoffentlich nicht!

Wirst du in deinem Leben weit kommen?
Sia – I’m Not Important To You – Hmm, wenn ich den Leuten egal bin, muss ich mich halt selbst anstrengen, um weiter zu kommen! 😉

Wie sehen dich deine Freunde?
Dead Kennedys – The Prey – Au weia, da muss ich ja tolle Freunde haben! 😀

Wirst du irgendwann heiraten?
A Silver Mt. Zion – Ring Them Bells (Freedom Has Come And Gone) – Na also wenn das nicht wie Faust auf Auge passt! 😉

Was ist das Lieblingslied deiner besten Freundin/deines besten Freundes?
The National – Geese – Hab mir grad bestätigen lassen, dass es zwar ein gute Song, aber kein Lieblingslied ist!

Was ist die Geschichte deines Lebens?
Alif Tree – Hold Me Down – ist ja deprimierend. Aber ich hab ja oben schon geschrieben, da muss ich mich mehr anstrengen! 😉

Wie ist/war Schule für dich?
Lalo Schifrin – Dawn Discovery – Ja, was man morgens in der Schule so alles entdeckt hat! 😀

Wie kannst du im Leben weiter kommen?
Tori Amos – Sister Janet – Tja, dumm, dass ich keine Schwester habe, geschweige denn eine namens Janet…

Was ist das beste über deine Freunde?
A Perfect Circle – Crimes – Öhm, gibt’s da etwas, das ich wissen sollte?

Was machst du dieses Wochenende?
The Police – If I Ever Lose My Faith In You – Na hoffentlich gibt’s da keinen Grund dazu! 😉

Um deine Großeltern zu beschreiben?
Brat – Big Shot Pimpin’ (Billy Joel vs. Jay-Z) – Ja, voll die Homie-Granny hab ich! 😉

Wie geht’s in deinem Leben voran?
Messer Chups – Cut down a tree, Seduce the child, Burn out the house – Na wenn meine Freunde schon Kriminelle sind, was soll ich da anderes tun?

Welches Lied werden sie auf deiner Beerdigung spielen?
¡forward, Russia! – Nineteen – Hmm, bisschen nichtssagend für ne Beerdigung…

Wie sieht für dich die Welt aus?
Nirvana – (New Wave) Polly – Ich kenne keine Polly, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass es eine Polly gibt, die wie die Welt aussieht! 😉

Wirst du ein glückliches Leben haben?
The Stone Roses – Tightrope – Na ich hoffe doch nicht, dass das Glück in meinem Leben ein Drahtseilakt wird!

Was denken deine Freunde wirklich von dir?
Goose – British Mode – Na wirklich britisch wirke ich nicht gerade, oder?

Begehren dich Leute heimlich?
Tom Zé – Conto de Fraldas – also wenn das Wirklich “Geschichte über Windeln” bedeutet, wie ich mir hab übersetzen lassen, dann will ich diese Leute garantiert nicht kennenlernen!

Wie kannst du dich selbst glücklich machen?
Mike G – I’m So Into You – Scheinbar gar nicht…

Was solltest du mit deinem Leben machen?
Nine Inch Nails – Fragile – Ok, ok, ich werd schon nicht mit dem Holzhammer auf meinem Leben herumkloppen! 😉

Wirst du jemals Kinder haben?
PeterLicht – Antilopen – Wie soll ich das denn verstehen?

Zu welchem Lied würdest du strippen?
Danny Elfman – Town Meeting Song – Hmm, na ob Nightmare Before Christmas so passend ist?

Wenn ein Mann dir aus einem Auto Süßigkeiten anbietet, was würdest du tun?
The Olympics – A Little Bit More – Ich hoffe ja inständig, dass damit die Süssigkeiten gemeint sind! 😉

Was denkt deine Mutter über dich?
The Alter Boys – Pigs & Pineapples – Wüsste nicht, dass meine Mutter so kryptische Gedanken hat…

Was ist dein dunkles Geheimnis?
Lip Colour Revolution – Germs – Na wenn’s nur Bakterien sind…

Was ist das Lied deines größen Feindes?
Serge Gainsbourg – Relax Baby be Cool – ja, meine Feinde sind auch alle so laidback wie ich! 😉

Wie ist dein Charakter?
Tom Waits – Coney Island Baby – Hmm, ein Freizeitpark-Junkie bin ich ja nicht grad.

Welches Lied wird auf deiner Hochzeit gespielt?
Califone – To Hush A Sick Transmission – eignet sich ja nicht gerade für ne Hochzeit…

Zum Weiterwerfen des Stöckchens hab ich mal eben bei Twitter rumgefragt. Entsprechend geht es an Melanie und Herrn Lutz, weil die beiden sich gemeldet haben und Beam, weil sie neben mir saß, als ich das Stöckchen bearbeitet habe, und sie eh mal wieder etwas bloggen will! Wer sonst noch mag, nehme es sich einfach!

  1. Leider kann ich es partout nicht mehr finden. War’s etwa doch schon auf meinem Vorgängerblog vor einigen Jahren? []

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Stöckchen, dass ich gestern schon von Sumi wollte, aber zu langsam war, habe ich nun von Beety bekommen. Yay! Ich hab so ein ähnliches schon einmal in einem Forum gemacht (Ich glaube sogar, […]

gesendet von Gedankenfabrik - » Blog Archive » Stöckchen #16
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de