freeQnet-Logo
freeQnet

Mixtape Revisited:
Kopfkino

Seit fast zwei Wochen läuft nun meine Blogparade “Mixtape Revisited“. Klar, dass ich da auch selbst teilnehme. Drei grobe Themen gab ich vor, aus denen man sich eins herauspicken kann, um sein Mixtape zusammenzustellen. Ich habe mir vorgenommen, alle drei zu bearbeiten, wenn ich denn zeitlich dazu komme.

Hier folgt also nun erstmal mein Tape zum Thema “Kopfkino“. Die Idee hinter der Auswahl war die Vertonung eines imaginären Krimis. Da sich ja alles im Kopf abspielt, muss die Spannung schon in der Musik entstehen und durch geschickte Zusammenstellung der Songs ihre Wirkung entfalten. Ich hoffe, ich hab das ganz ordentlich hinbekommen. Vorbild waren dabei u.a. der Soundtrack zu “Ocean’s Eleven”, der James-Bond-Reihe und anderen thematisch passenden Filmen. Ich präsentiere:

The Man With The Golden Turntable

[Grooveshark Direktlink]

Kommentare

1

Oh, das muss ich ganz übersehen haben. =O Ich mach denn vermutlich die tage auch mal mit 😉

geschrieben von chaosmacherin
antworten  •  Link
2

@chaosmacherin: Das freut mich – war also ne gute Idee, meine eigenen Beiträge ein wenig zu verteilen, um nachträglich immer mal wieder auf die Parade aufmerksam zu machen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de