freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1365

Das letzte FRS auf meinem Blog ist schon eine ganze Weile her. Und auch Runde 1364 habe ich nicht selbst erraten, wurde aber von der gewinnenden Yjgalla gefragt, ob ich nicht weitermachen will. Das passt mir grad gut in den Kram. Also geht’s hier mit einem neuen Film weiter!


David hat mit Bild 2 schon den tollen satirischen Antikriegsfilm “Three Kings” erkannt und liegt damit goldrichtig! Folgende Bilder hätte ich noch parat gehabt:







Kommentare

1

Das sieht ja komisch aus. Die telefoniert, oder? Und macht nebenbei noch was anderes? Ist sie wichtig?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
2

@Yjgalla: Ja, sie telefoniert. Sie ist noch mit etwas anderem beschäftigt, dreht sich in dem Bild aber gerade nur um. Sehr wichtig ist sie aber nicht.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Ist das in ihrer eigenen Küche? Ist ein Familienmitglied oder ein Besucher von ihr wichtig?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
4

Sieht hektisch aus, ist da jemand böses in der Wohnung? Hat sie es eilig?

geschrieben von David
antworten  •  Link
5

@Yjgalla: Ja, das ist ihre eigene Küche. Ein Familienmitglied spielt eine Hauptrolle.

@David: Sie ist zwar nicht allein, aber jemand böses ist nicht zugegen. Eilig hat sie es auch nicht. Das sieht nur so aus!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Erin Brokovich oder was? 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
7

@David: Hehe, ich hab gewusst, dass jemand auf den Film tippt! Ist aber falsch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Familienmitglied: Bruder? Schwester? Cousin/Cousine?
Wurden auf Bild 2 ölverklebte Etwasse angespült? Obwohl das Wasser ja sauber aussieht.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
9

@Yjgalla: Nein, keiner davon. Ich verrat’s mal: Es ist der Ehemann!

@Yjgalla: Ja, da ist was ölverklebt. Das müssten Vögel sein.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
10

HAb auch Erin Brokovich gar nicht gesehen, lag nur irgendwie nahe.

geschrieben von David
antworten  •  Link
11

@David: Ja, ist bei mir auch ewig her, dass ich ihn gesehen hab. Hatte die Assoziation aber auch gleich, als ich die Bilder in Kombination sah – wobei ich ja weiß, was es wirklich ist. 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

Ist denn Umweltverschmutzung ein Thema?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
13

@Yjgalla: Sie wird zwar nur nebenbei erwähnt, hat hat aber für die Aussage des Films schon Bedeutung.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Bild 2 kommt mir aber auch sehr bekannt vor. Öl im Irak vielleicht?
Three Kings?

geschrieben von David
antworten  •  Link
15

@David: Bingo! Three Kings stimmt! Das ging schneller als ich dachte. Öl war vielleicht doch zu eindeutig, wenn man den Film kennt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

Hab den Film zwar gesehen, als er im Kino kam, aber hätte ihn niemals an den Bildern erkannt.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
17

Naja, die Fahne am Auto gab den Ausschlag. Ich hab den Film aber auch ein gutes Dutzend Mal gesehen 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
18

@Yjgalla: Hmm, naja, ich kann das eigentlich gar nicht beurteilen, da ich den Film bestimmt schon 5-6x gesehen hab und die Bilder daher ganz gut kenne…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
19

@David: Mist, war’s doch als Fahne zu erkennen? Hatte gehofft, das sei zu verschwommen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
20

Aber gerade dieses verschwommene… der Film hat eine sehr eigene Bildsprache und Kameraführung, ich hätte den vermutlich auch mit einer Aufnahme der leeren Wüste erkannt 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
21

@David: Angeber 😉

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
22

Tja, dann muss ich am WE mal wieder ne DVD gucken. Oder Yjgalla macht am Montag weiter.

geschrieben von David
antworten  •  Link
23

@David: Und dann rätste erst mal Erin Brokovich? 😉 Wer weitermacht, müsst ihr ausmachen. Ich werde vermutlich diesmal nicht mitraten können.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

Heute ab 17 Uhr.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
25

Scheint keinen Pingback zu geben … http://captain-obvious.de/frsb/frs-nr-1366/

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
26

Ich hätts wohl erst beim Gallenbild erkannt 🙂

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
27

@Yjgalla: Da wollte WordPress wohl wieder nicht – kennt man ja…

@Schaps: Ja, das ist eine der einprägsamsten Szenen, finde ich!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Kings habe ich am Freitag bei beetFreeQ nicht erraten. Dafür aber zuvor Superman nach einem Hinweis auf “einen […]

gesendet von FRSB » FRS Nr. 1366
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de