freeQnet-Logo
freeQnet

ich auf Zockwork Orange

Auf Zockwork Orange hält jetzt der Retro-Gedanke Einzug! Ab heute schreibe ich ab und an für das Gemeinschafts-Gamerblog Gastbeiträge zu Retro-Games und ähnliches. Mein erster Beitrag, der gleich ein Zweiteiler wurde, ist heute morgen online gegangen! Dort dreht sich alles um das Neo Geo, SNK’s Arcade-Automat für zu hause, der zu 16bit-Zeiten der wohl größte Traum aller Videospielverrückten war und noch heute einen exotischen Klassiker darstellt! Was es damit genau auf sich hat, lest ihr drüben unter “Retro Exotic: Neo Geo Part 1“. Viel Spaß dabei!

Kommentare

1

Ist echt ein toller Artikel geworden, hoffe, andere lassen sich durch die Länge nicht abschrecken :-) Hoffe, öfter mal so schöne Texte von dir zu bekommen, aber für sowas hat man ja auch nicht ständig Zeit. 2000 Wörter und gut recherchiert, da steckt ja schon die eine oder andere Stunde Arbeit drin, vermute ich 😉

geschrieben von David
antworten  •  Link
2

@David: Danke! Ja, die Sache mit der Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen ist schon nicht leicht 😉

Ne gewisse Arbeit steckte schon drin, aber da ich das Thema selbst spannend fand, hat’s auch viel Spaß gebracht. Und es war eine gute Beschäftigung für ein paar kalte Stündchen zwischen Weihnachten und Silvester! :)

Ich denke mal, wenn ich zwischendurch auch mal ein Spiel im Ganzen oder noch eine Konsole vorstelle, wird’s sicher ähnlich lang. Man kann sich zum Schreiben von Retro-Artikeln ja auch mal ein paar Tage Zeit lassen – die Spiele sind ja eh schon älter. 😀

Ich kann aber auch gern mal zwischendurch was kürzeres wie z.B. Hinweise auf spaßige Retro-Flash-Games oder so schreiben, wenn ihr mögt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Mach ruhig weiter so, ich finde es gut und hab es gerne gelesen. Das Aufteilen war aber notwendig, sonst hätte es keiner gelesen. Die Struktur war auch gut, mehr Bilder zum Auflockern wären noch nett gewesen, aber da gab es ja nicht so viel.

Bei spaßigen Retro-Flashgames fände ich eher ab und zu einen Artikel mit mehreren Spielen gut. Sind ja “Gastartikel”, also lieber ein paar große Artikel als andauernd so kleine Fetzen :-)
Das ist ja eh der große Unterschied zwischen uns und anderen Gamingblogs, wir wollen die Leser ja nicht mit ständigen Newsbrocken nerven, lieber weniger Artikel und dafür Wert auf gute recherchierte Reviews oder aber solche Artikel, wie den deinen legen.

Aber ich schweife ab, du hast meine Mail-Adresse und es gibt Skype oder Twitter, da gehören so Sachen eher hin :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
4

@David: Ja, da haste recht! Kurze News kriegt man ja überall nachgeschmissen. Was Zockwork Orange ausmacht, sind schon die interessanten Artikel.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de