freeQnet-Logo
freeQnet

Montagsmalerrätselstöckchen #15

Und schon wieder war ich so schusselig, das von mir bei Andreas gewonnene Montagsmalerrätselstöckchen am vergangenen Montag fortzuführen. Manchmal vergesse ich echt alles. Diesmal kann ich aber zumindest zu meiner Entschuldigung anführen, dass ich den Sonntag zuvor meine Freundin nach drei ein halb Monaten Trennung durch ihr Praktikum in Indonesien wieder am Flughafen in Empfang nehmen konnte und dann doch irgendwie andere Dinge im Kopf hatte! 😉

Jetzt geht es aber auf alle Fälle weiter. Die Regeln lassen sich wie immer beim Vater des Stöckchens nachlesen!

Phase 1

18:30
MMRS-15-01

Phase 2

19:00
MMRS-15-02

Nachdem ich ewig überlegt hatte, was für ein Wort sich denn interessant zeichnen lassen könnte, war das eigentliche Endergebnis doch etwas leicht. Der Retronaut hat’s mit nur zwei Kommentaren erraten! Gesucht war das Erdbeereis, wie das folgende Bild beweist. Nächstes Mal bin ich hoffentlich ein wenig kreativer! 😉

MMRS-15-03

Kommentare

1

Nun ja, Welt, Erde, etwas zu allgemein um schon viel zu raten, also warten wir mal. 🙂

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
2

Ich fang einfach mal an.
Erde, Planet, Globus?

geschrieben von Retronaut
antworten  •  Link
3

Ja, es soll die Erde darstellen. Hmm, immer blöd, wenn damit zur ersten Phase schon alles gesagt ist 😉 – da aber ja eh schon eine halbe Stunde rum ist, leg ich gleich mal Bild 2 nach!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Ist Phase 2 der zweite oder dritte Teil des Wortes?
Auf gut Glück sag ich mal Erdbeereis?

geschrieben von Retronaut
antworten  •  Link
5

@Retronaut: Mist, das war zu einfach! Es ist der dritte Teil des Bildes und soll Erdbeereis ergeben! Herzlichen Glückwunsch! War aber auch ewig am Überlegen, was ich nehmen kann…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Grlückwunsch! Die Idee hatte ich (neben “Erdkreis”) auch… 🙂

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
7

@cimddwc: Irgendwie hatte ich’s heut nicht so mit einer wirklich toll kreativen Idee. Wenn man wirklich was braucht, fällt einem partout nix ein. Da war der Bär schon das höchste der Gefühle. 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Argh, da hat der frühe Vogel bereits den Wurm gefangen 😀

geschrieben von Sascha
antworten  •  Link
9

@Sascha: Ja, das ging ratz fatz gestern!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von beetfreeq, beetfreeq erwähnt. beetfreeq sagte: frisch gebloggt: Montagsmalerrätselstöckchen #15 – http://tr.im/HBcg […]

gesendet von Tweets die Montagsmalerrätselstöckchen #15 – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de