freeQnet-Logo
freeQnet

These New Puritans – We Want War

Es gibt was neues von These New Puritans! Die Indie-Elektronik-Rocker haben am 03.12. ganz frisch das von Daniel Askill gedrehte Video zu ihrer neuen Single “We Want War” veröffentlicht und das 7:24 min. Monster kann sich wirklich hören und sehen lassen. Die düstere Atmosphäre des stark percussionslastigen Songs wird toll durch die Slowmo-Sequenzen des Videos in Szene gesetzt. Macht absolut Lust auf mehr. Das neue Album “Hidden” wird am 18.01. in UK und am 03.03. in den USA erscheinen. Für Deutschland konnte ich leider noch keinen Termin herausfinden.

[via]

Kommentare

1

Hallo!

wow, also das Lied/Video ist echt einen Blogeintrag Wert. Ich hatte schon nach 30 Sekunden gucken voll die Gänsehaut… puh!

Total geil gedrehtes Video, hab lange nichts vergleichbares gesehen. Ziemlich düster doch irgendwie haben sie es geschafft, durch einfach gedrehte und bearbeitete Filmscenen, ein klasse Video zu entwickeln.

Das Lied gefällt mir auch sehr gut. Der Anfang ist geil basslastig und der Rest vom Lied regt mich irgendwie zum nachdenken an. Passt aber absolut in die Stimmung, in der ich momentan meistens bin.

Fazit: Strange Mucke und absolut geiles Video!

LG,
Karina

geschrieben von kari
antworten  •  Link
2

Ja, hat mich auch sofort fasziniert. Die meisten Songs der Band sind ansonsten eher “normal”, aber auch sehr gut – vor allem für’s Auto 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Guter Song! Und sehr geiles Video! Wobei ich siebeneinhalb Minuten doch recht lang finde. Und da es komplett in Zeilupe ist, wirkt es noch viel länger…also es hätte auch kürzer sein können.

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
4

Och, ich find die 7 ein halb Minuten sind gut gefüllt. Bin aber auch schmerzlos – höre auch Songs, die 30 min und länger dauern 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de