freeQnet-Logo
freeQnet

Wort-Schatz, der fünfte

Wuchtbrumme

In unregelmäßigen Abständen leiste ich meinen Beitrag zur Erhaltung eines großen Wortschatzes, indem ich schöne veraltete, selten gehörte oder über ihre Regionsgrenzen nur wenig bekannte Worte nenne. Ohne große Erklärung, einfach und plakativ! Kommentieren ist erlaubt und absolut erwünscht!

Kommentare

1

Never heard…

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
2

Tja K0nna, ist eventuell eine regionales Wort. Hier im Rheinisch-/Bergischen ist das ein begriff für ein lecker Mädchen. Ein sehr lecker Mädchen. Wie sagt man so in den Kontaktanzeigen ?

Rubensdame mit Herz und Humor.

geschrieben von Sebastian
antworten  •  Link
3

Ein schöner Begriff, der mir völlig entfallen war.

geschrieben von quadratmeter
antworten  •  Link
4

Hmm tjoa. Was könnte eine WuchtBrumme sein…. ein dicker Bauch? Ein dicker Hintern? Ein schnelles Auto? Ein Alkoholisches Getränk? Ein Geschlechtsteil?
Ich weiß es nicht 🙂

geschrieben von kari
antworten  •  Link
5

@Konna: Ist auch nicht mehr so wirklich gebräuchlich!

@Sebastian: Regional weiß ich gar nicht, aber halt mittlerweile wohl ziemlich selten. Deine Definition stimmt aber genau!

@quadratmeter: Dann war’s ja für was gut!

@kari: Das hat Sebastian schon ganz gut erklärt. Man hat’s mal für eine “üppig gebaute”, gut aussehende Frau benutzt. Wird aber leider auch manchmal im Negativen für dicke Frauen verwendet. Mir geht’s aber um die ursprünlichere, nette Meinung! Wäre heute auch mit Powerfrau gleichzusetzen! Siehe auch Wikipedia!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Also einen anderen Begriff hätt ich von dir Wuchtbrumme auch nicht erwartet!
Das Wort benutz ich sogar ab und zu…aber selten ^^

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
7

@Schaps: Und wissen die meisten, was du damit meinst, wenn du’s sagst? Oder gucken dann alle wie ein U-Boot?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von beetfreeq, astoundeds blogroll erwähnt. astoundeds blogroll sagte: beetFreeQ bloggt: Wort-Schatz, der fünfte http://ping.fm/BMp6e […]

gesendet von Tweets die Wort-Schatz, der fünfte – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de