freeQnet-Logo
freeQnet

Montagsmalerrätselstöckchen #13

Das von Retronaut gestartete, nostalgische Montagsmaler-Stöckchen geht jetzt schon in die dreizehnte Runde und ich habe die Ehre, es diesmal ausrichten zu dürfen, nachdem ich Runde 12 bei Sascha gewonnen habe. Da es ja immer am Montag startet, soll mir die unheilsvolle 13 auch mal herzlich egal sein!

Wie immer wird ein Begriff in mehreren Etappen von mir gezeichnet und ihr dürft raten, um was es sich handelt. Um die Ecke denken ist daber genau so gern gesehen wie gestellte Fragen!

Phase 1

19:00
MMRS-13-01

Phase 2

19:24
MMRS-13-02

Nachdem das Gen erkannt war, ging es erwartungsgemäß Schlag auf Schlag. Leider fand Akismet es nicht so prickelnd, wenn man mehrere Begriffe mit dem Beginn Regen in einem Kommentar erwähnt, aber zum Glück entdeckte ich die leider im Spam gelandeten Kommentare schnell und kann damit Andreas zum Sieger küren! Gesucht war nämlich der Regenschirm, wie das folgende Bild aufgelöst hätte:

MMRS-13-03

Kommentare

1

Bambi? 😀

geschrieben von Sascha
antworten  •  Link
2

Oo Irgendwie musste ich an Zebrastreifen denken, frag mich nich wieso xD

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
3

@Sascha: Ja, die Tierart haste richtig erkannt. Bambi ist aber natürlich nicht der gesuchte Begriff. 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Das wird bestimmt ein “Reh-gehn-bogen” oder so…

Ach, ich bin bei solchen Sachen immer so grottig, ich bin auf die Lösung gespannt. ^^

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
5

@Hannah: Hehe, meinste, ich zeichne dann erstmal ein Zebra ohne Streifen und die Streifen später? 😉 – stimmt aber leider nicht!

@Konna: Gut gedacht, aber leider falsch! Das Um-die-Ecke-Denken klappt doch aber sehr gut! 😀

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

@Konna
Der Denkansatz ist doch gar nicht mal übel. Schließlich denken wir in den letzten Wochen vermehrt “um die Ecke herum” 😉

geschrieben von Sascha
antworten  •  Link
7

Dann vielleicht der Klassiker Reformhaus (Reh vorm Haus)?

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
8

@Sascha: Finde ich auch spannender, als einfach nur normal einen Begriff zu zeichnen. Immerhin geht’s im Stöckchen ja eher darum, wer es errät und nicht wie schnell es erraten wurde.

@Konna: Auch ne sehr gute Idee. Werde ich mir merken, denn das ist es diesmal nicht!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

Von dem Gerede über Reh krieg ich Hunger : ( vielleicht Rehbraten?

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
10

huhu erstmal :) hmm momentan habe ich null plan, könnte auch ein esel sein ?

geschrieben von Steffi
antworten  •  Link
11

@Hannah: Noch ne tolle Idee. Und ich hab gestern ewig überlegt, bis mir was einfiel! Ein BH und ne 10 wird aber leider nicht folgen!

@Steffi: Ne ne, ein Reh ist schon richtig. Da sich die Ratemöglichkeiten damit ja auch schon erstmal erschöpft haben, werde ich mal die zweite Phase rausrücken.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

Reh-DNA-Spirale Oo’

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
13

ok…. *smile* reh… drehleiter ? da habe ich glaube null plan *grübel* sorry …

geschrieben von Steffi
antworten  •  Link
14

Regenbogen? Regenwolke? Regenschirm?

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
15

@Hannah: Hehe, nicht ganz, aber du bist mit dem zweiten Part nah dran!

@Steffi: Kein Grund sich zu entschuldigen! Eine Drehleiter ist es aber nicht – dieser Part des Bildes ist in Wirklichkeit viel kleiner!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

Regenwetter – Regenschirm – Regenhut – Regenschutz ? 😀

geschrieben von Karotte
antworten  •  Link
17

äh .. äh .. *bio wissen auspack* das sind äh basentripletts! Oo”’ rehbasentripletts xD

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
18

Ist mein Kommentar jetzt nicht angekommen oder muss er erst freigeschaktet werden? 😀

geschrieben von Karotte
antworten  •  Link
19

Regen!

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
20

Reh-Gen-Bogen

geschrieben von diagonale
antworten  •  Link
21

@Hannah: 😀 – damit liegste immer noch nah dran. Mit der DNA warste etwas zu groß, die Basentripletts sind wiederum zu klein gefasst. Aus was besteht denn so ein DNA-Strang?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
22

Äh.. oder hab ich jetzt… oder Reh-Gen… öh… Dings…

geschrieben von diagonale
antworten  •  Link
23

Reh-Gen-Schirm?

geschrieben von Sascha
antworten  •  Link
24

*rumwibbel* gene! regen, regen, regen! apropos regen, hier regnets echt voll, dabei wollt ich auf den weihnachtsmarkt und crepe essen, um mir danach vorwürfe zu machen, weil der viel zu viele kalorien gehabt hätte!

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
25

ich glaube, ich bin heute eh nicht gut drauf, war ein langer Tag heute …. klinke mich aus
wünsche alleneeinen schönenAbend……..

geschrieben von Steffi
antworten  •  Link
26

Reh-gen-hut
Reh-gen-schutz
Reh-gen-wetter

geschrieben von Karotte
antworten  •  Link
27

@Karotte: Ich glaube, die Begriffe Regenschirm, Regenbogen und so in Kombi mag der Spamfilter nicht! Allerdings war @cimddwc schon früher damit im Spam gelandet und der Regenschirm wurde gesucht!

@Hannah: Japp, das sollte die Kombiu ergeben!

@diagonale: Fast. Die Idee hatte Konna ja schon sehr früh und ich hatte schon befürchtet, es ist sofort erraten.

@Sascha: Damit warste zwar der erste, dessen richtiges Ergebnis nicht im Spamfilter gelandet ist, aber insgesamt leider nur dritter! 😉

@Hannah: Bei euch hat der Weihnachtsmarkt schon begonnen? Hier ist das Wetter allerdings auch nicht wirklich nach so etwas!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
28

@Steffi: Danke! Dir auch und gute Erholung!

@Karotte: Und ich wollte erst den Regenwurm nehmen. Der kam von euch bisher noch gar nicht. Schade aber auch 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
29

Ja, der Weihnachtsmarkt wurde, um genau zu sein, heute eröffnet 😀 Aber weil es so schüttet und stürmt, kann man echt nicht raus. Sobalds wieder oke ist, geh ich hin :> und ich fress mich voll, jawohl.

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
30

@Hannah: Ich hab heute schon genug gefuttert – Frust-Döner wegen eines bescheuerten Autofahrers, über den ich aber gleich noch ein wenig bloggen werde 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
31

WAS??? Schon vorbei?
Ich wollte gerade mal erst gemütlich durchstarten.
Knapp ne halbe Stunde… so langsam wird das MMRS zum Quicky 😉

Glückwünsche an Andreas

geschrieben von Retronaut
antworten  •  Link
32

@beetFreeQ
Damit kann ich leben, ich muss ja nicht jede zweite Woche der Veranstalter der Aktion sein 😀 Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir an den Gewinner der Woche, ich freu mich schon auf das nächste MMRS, dann in der Ausgabe 14 :)

geschrieben von Sascha
antworten  •  Link
33

Juhu! Aber ich möchte lieber gekürt als gekührt werden. 😉 Na dann bis in 1 Woche bei mir…

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
34

Verdammt Reh Gen hatte ich auch

geschrieben von Basti
antworten  •  Link
35

dankeschön :)
Und Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner :)

geschrieben von Steffi
antworten  •  Link
36

Irgendwie kam mein erster Kommentar nicht an aber der zweite gleich und dann hab ich das alles nicht mehr so im Überblick gehabt 😀

Naja nächste Woche dann wieder mitmachen

geschrieben von Karotte
antworten  •  Link
37

@Retronaut: Ja, ich war auch baff, als die Massen an Kommentare auf mich einströmten. Lockt halt mittlerweile echt viele mitratende ein :)

@cimddwc: Huch, stimmt – dass meine Rechtschreibprüfung da nicht gekringelt hat, wundert mich aber. Immerhin kringelt sie bei “gekringelt”.

@Basti: Japp, ab “Regen” ging’s dann so schnell, dass man echt Glück brauchte.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
38

@Karotte: Ja, Akismet dachte wohl, ihr wolltet Werbung für Produkte der Marke “Regen” machen oder so! 😀 Hoffe, das ich ihm das jetzt abgewöhnt habe!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
39

Mist. Verpaßt. Aber hey, es werden immer mehr, die mitmachen, oder? Das ist ja prima…

Na, hoffentlich denke ich nächste Woche dran.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

geschrieben von Magrat
antworten  •  Link
40

@Magrat: Ja, das mutiert richtig zum Renner, das MMRS :)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
41

Mal wieder ein Pingback, der nicht angekommen ist… der bei mir nicht mal rausgegangen ist, wenn das entspr. Feld stimmt (könnte also mit der nächsten Beitragsänderung doch noch rausgehen). Also manuell der Hinweis:

MMRS 14 um 19:30 Uhr: http://cimddwc.net/2009/11/30/montagsmalerraetselstoeckchen-14/

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
42

@cimddwc: Mit einem deiner Updates kam der Pingback dann doch noch an!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von beetfreeq, astoundeds blogroll erwähnt. astoundeds blogroll sagte: beetFreeQ bloggt: Montagsmalerrätselstöckchen #13 http://ping.fm/3lRDX […]

gesendet von Tweets die Montagsmalerrätselstöckchen #13 – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
2

[…] vom Retronauten eingeführte Montagsmalerrätselstöckchen geht weiter, nachdem ich das letzte bei BeetFreeQ als erster gelöst hatte – wieder bei BeetFreeQ wie schon vier Wochen zuvor, ob daraus ein Trend […]

gesendet von Montagsmalerrätselstöckchen 14 :: cimddwc
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de