freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1346

Ich habe zwar beim Zweiohrküken letzte Woche nicht “Wilde Kerle” erraten, aber da das Stöckchen dort nun schon seit neun Tagen verwaist herumliegt, hab ich mir gedacht, ich heb es auf und führe es fort. Wäre doch schade, wenn es sich im Sande verläuft. Ich hoffe, der folgende Film wird nicht ganz so leicht zu erraten sein.

FRS1346-01
FRS1346-02
FRS1346-03
FRS1346-04
FRS1346-05
FRS1346-06

Nach einigem Stochern im Dunkeln und einer leider falschen Aussage von mir konnte Yjgalla die spitzenmäßige comichafte Slapstick-Kung-Fu-Komödie “Kung Fu Hustle” erkennen. Folgende Bilder hätten’s endgültig aufgelöst:

FRS1346-07
FRS1346-08
FRS1346-09
FRS1346-10

Kommentare

1

Gehört die Hand mit der Faust zu einem Kind? Ein Junge? Ein Bettler? Versucht die andere Hand ihn zurückzuhalten?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
2

Wenn du schon früher anfängst, kann ich ja auch noch mitraten, solange ich noch da bin…

Ist das in irgendwelchen Slums/Armenvierteln, und der mit den schwarzen Schuhen gehört nicht wirklich dort hin? Spielt der Ort dieser Szene überhaupt eine große Rolle im Film? (Ist ja erst das 1. Bild.)

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
3

@Yjgalla: Das dürfte ein junger Erwachsener sein, wenn ich mich richtig erinnere. Sie sind beide nicht reich, aber auch keine Bettler. Die andere Hand ist eher als schützende Geste gedacht.

@cimddwc: Ja, es ist eine Art Slum, auch wenn die Leute dort zumindest keine Bettler sind. Der Mann mit den schwarzen Schuhen gehört wirklich nicht dort hin. Der Ort ist ein wichtiger Schauplatz des Films. So viel verrät das Bild ja noch nicht, da kann man das schon sagen. 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Ich erinnere mich zwar ganz vage an etwas, aber komm nicht so recht drauf… nun denn, ich muss jetzt los, mal sehen, wie weit ihr in einigen Stunden (oder morgen früh) seid…

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
5

@cimddwc: OK, viel Spaß!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Ist die Person, zu der die Hand gehört, schlafend bewusstlos oder tot? Oder stellt sich so?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
7

@Yjgalla: Sie ist letzteres und stellt sich nicht nur so.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Ist der Typ mit den schwarzen Schuhen auf der Suche nach jemandem? Falls ja, jemand Bestimmtes? Oder irgendjemand der etwas für ihn tun soll? Jemand den niemand vermissen wird?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
9

@Yjgalla: Es wird nicht ganz klar, weshalb er in dem Moment dort ist. Ich vermute aber, dass er bzw. jemand, der mit ihm dort ist, eine Dienstleistung von den Leuten haben will. Dazu kommt es allerdings nicht.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
10

Ich denke von meiner Seite kann ich Dich bzgl. Deines Kommentars im einführenden Text beruhigen. Der Film ist nicht so leicht zu erraten. … Jedenfalls nicht von mir!

geschrieben von Postpunk
antworten  •  Link
11

Das sieht jetzt aus, als hätte jemand aus Faden eine Raupe gebastelt …

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
12

@Postpunk: Hehe, das sind ja auch noch die ersten Bilder. Es wird noch eindeutiger.

@Yjgalla: Das ist ein Kokon, aus dem gerade etwas schlüpft!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
13

Wurde die tote Person ermordet? Oder ohne direkte Gewalteinwirkung gestorben? An Unterernährung oder einer Krankheit? Ist die Hand noch am restlichen Körper befestigt?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
14

@Yjgalla: Die Person wurde ermordet. Die Hand ist noch am Großteil des Körpers befestigt.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
15

Das sieht jetzt nach Baader Meinhof aus …

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
16

@Yjgalla: Der ist es nicht. Wir haben’s hier auch nicht mit einem deutschen Film zu tun.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

Ist das trotzdem ein Gefängnis?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
18

@Yjgalla: Japp, das ist es.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
19

Ist Bild 3 in freier Wildbahn oder züchtet da jemand Schmetterlinge?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
20

@Yjgalla: Das ist in freier Wildbahn. Ganz in der Nähe des Slums aus Bild 1. Ich lade mal noch ein Bild hoch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
21

Ist das von Bild 2 das einzige Mordopfer des Films?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
22

@Yjgalla: Nein, in dem Film kommen einige Menschen um. Es ist aber kein Thriller.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
23

Kommt mir bis jetzt nix bekannt vor. Muss bald gehen.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
24

Dann ist das sechste Bild vermutlich erstmal das letzte für heute. Vielleicht hilft das ja noch.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
25

Na das kommt mir jetzt wiederum sehr bekannt vor. Könnte der Film sein, den ich letztens nehmen wollte, bei dem die DVD im Laufwerk gestreikt hat. Muss mal überlegen, ob der Rest dazu passt.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
26

Hm, eigentlich bin ich mir bei Bild 6 ziemlich sicher, aber an ein Gefängnis kann ich mich nicht erinnern. War das nicht eine psychiatrische Anstalt?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
27

@Yjgalla: Welcher Film war das denn?

@Yjgalla: Oh, stimmt! Hab noch mal nachgeschaut! Das ist ne Art Psychiatrische Anstalt. War der Meinung, es sei nur ein Gefängnis gewesen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
28

Dann behaupte ich mal, dass das Kung Fu Hustle ist.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
29

@Yjgalla: Bingo! Damit haste recht! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass du ihn nicht errätst, wo du ja gern asiatische Filme schaust!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
30

Bild 6 ist schon sehr eindeutig, aber die davor könnten alles Mögliche sein 😉 Ist schon eine Weile her, dass wir den zuletzt geschaut haben. Hatte ich neulich tatsächlich schon für’s Rätsel rausgesucht, aber aus irgendeinem Grund hat sich VLC geweigert, den Film abzuspielen.
Ich kann am Montag Bilder für ein Rätsel mitbringen.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
31

@Yjgalla: Ja, stimmt, sehr leicht hab ich’s nicht gemacht. Aber ich wollte auch nicht zu früh verraten, dass es ein asiatischer Film ist. Ist aber auch nicht leicht, da gute Bilder zu finden, die nicht entweder total nichtssagend oder gleich eindeutig dem Film zuzuordnen sind.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
32

Na dann Glückwunsch!

Ich hab gestern Abend kurz mit dem iPhone reingeschaut und ein Problem bei deinem Mobil-Theme bemerkt: Wenn ich einen Punkt auf der Startseite (ein Beitragslink oder auch Archiv) antippe, wird der Rechts-Pfeil für 1-2 Sekunden zum Warte-Kreis (oder wie man dieses Ding nennt), und dann… nichts weiter. Die Startseite bleibt. Mit “In neuem Fenster öffnen” konnte ich den Beitrag aber aufrufen.

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
33

@cimddwc: Oh, danke für den Hinweis. Das Theme stammt von einem Plugin. Entweder haben die nen kleinen Fehler drin oder es hat vielleicht mit dem Super-Cache-Plugin zu tun. Im Opera und dem IE auf meinem Windows-Mobile-Handy läuft die Seite allerdings. Ich wollte mir demnächst sowieso mal ein besseres mobiles Theme zulegen. Hoffe, dann bessert sich das auch.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Fu Hustle sollte ich mir mal wieder ansehen. Der ist nämlich lustig. Erraten konnte ich ihn am Freitag bei beetFreeQ, weil der Typ, der sich nie die Hosen richtig anzieht, einfach unverkennbar […]

gesendet von FRSB » FRS Nr. 1347
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de