freeQnet-Logo
freeQnet

Blogparade: Gecovert!

Meine letzte Blogparade liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Diesmal wird’s auch mal etwas ganz kleines, weniger aufwendiges als z.B. noch das Mixtape. Mit Musik hat sie aber dennoch zu tun. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich meine neue Blogparade um Coverversionen.

Ich möchte gern von euch wissen, welche Coverversion euch besonders gut gefällt! Welcher Song schafft es in seiner Neuauflage, das Original noch zu übertrumpfen? Weshalb ist das eurer Meinung so? Oder ist es gar ein Song, der im Original wirklich schlecht ist? Es dürfen auch gern mehrere genannt werden, solange es nicht in mehrere Stunden Musik ausartet. Wer mag, kann auch seine allgemeine Einstellung zu Coverversionen kund tun. Oder seid ihr vielleicht komplett gegen Coverversionen?

Schreibt dazu einfach einen Beitrag auf eurem Blog, verlinkt dabei diesen hier und setzt hier einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post. Ihr habt freie Hand, wie der Beitrag gestaltet wird. Schön wäre es, wenn man den genannten Song und vielleicht auch sein Original z.B. per Youtube, Grooveshark, Last.fm o.ä. gleich zum Hören anbietet, das ist aber kein Muss, wenn der Song nicht zum legalen kostenlosen Hören online zu finden sein sollte.

Einsendeschluss für die Parade ist der 30.11.2009. Sollten genügend Beiträge zusammenkommen, werde ich die Parade entsprechend auswerten und mal sehen, was ich nettes multimediales mit den genannten Songs anstellen kann. Ich freue mich auf eure Beiträge und bin gespannt, was so zusammenkommt!

die Teilnehmer

Kommentare

1

Klasse Idee, ich hoffe, dass ich schon bald einen Beitrag dazu zaubern kann, damit noch einige mehr von der Parade erfahren. Deine Blogparaden gefallen mir immer richtig gut! :)

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
2

Du bist mir ja einer. =D erst vorgestern dachte ich “ich könnte mal nen Blogpost über Gecoverte Songs machen =D Da mach ich dann natürlich mit!

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
3

Cover. Cover. Auf die Schnelle fallen mir dazu nur zwei Lieder ein, die dir vermutlich beide nicht gefallen :-D

Mal sehen, welches ich nehme – mitmachen tu ich auf jeden Fall ;-)

geschrieben von Moritz
antworten  •  Link
4

@Konna: Danke für die Lohrbeeren. Ist dabei ja diesmal ne ganz simple Idee gewesen! :)

@kasumi: Hehe, das passt ja perfekt. Bin vorhin auf die Idee gekommen, weil ich ja auch öfters mal meine Origins-Beiträge über Coverversionen und so schreibe und dachte mir, ich will auch mal eure liebsten Coversongs hören!

@Moritz: Kommt ja auch nicht drauf an, dass sie mir gefallen ;) – bin mal gespannt, welche Songs das sind. Bin ja generall erstmal für alles offen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Sehr gut, irgendwie habe ich nach dem Sommerloch nämlich gerade ein Herbstloch und hab nix zu schreiben.

geschrieben von David
antworten  •  Link
6

Aaaaaiiiiiiiih, da habe ich schon so 1,2,3,4,5,6,7, … Ideen. Die Krönung wäre dann ein Coverversionen-Mixtape, oder? ;-)

P.S. Es gibt gerade “share the wealth”

geschrieben von Postpunk
antworten  •  Link
7

Eine wahrlich gute Idee. Ich habe ganze Alben mit Coverversionen (sog. Tribute-Alben). Hmm, darüber könnte ich schreiben. Oder – ah die Möglichkeiten…

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
8

Wahrlich eine gute Idee. Da werde icch mir doch auch was einfallen lassen…

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
9

Sehr gute Idee,
ich hab in meinem Radio bei laut.fm(www.laut.fm/privateness) eine Sendung von ca. 2 Stunden mit meinen Lieblingscoverversionen, so z.B.
-Seu Jorge David Bowie
-My brightest diamond Tainted Love und Feeling good
-Balanescu Quartet Model (Kraftwerk)

geschrieben von privateness
antworten  •  Link
10

@David: Ja, bei dem Wetter kann man auch nur in ein Herbstloch fallen…

@Postpunk: Tu dir keinen Zwang an – ein Mixtape ist auch willkommen.

“share the wealth”? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch! Was meinste denn damit?

@juliaL49: Ja, solche Alben hab ich auch ein paar in Petto. Wären echt mal nen eigenen Beitrag wert!

@endgueltig: Danke! Da scheine ich mit der Idee ja ein Bienennest getroffen zu haben ;)

@privateness: So eine Sendung ist auch eine gute Idee! Passt zwar nicht ganz in mein Senderkonzept, kommt bei dir aber bestimmt gut. Wird auf Dauer nur etwas monoton, wenn’s zwei Stunden sind und öfter läuft, oder? Das Balanescu Quartett ist übrigens spitze. Bin mir grad nicht sicher, ob ich die auch in einer Playlist habe – wenn nicht, wird das gleich mal nachgeholt! Die anderen hab ich aber auch dabei, wenn auch nicht die jeweils genannten Songs!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

Leider unterstützt Blogspot keine Trackbacks, weswegen ich jetzt einfach so auf meinen Post hinweise. Zu finden ist meine Antwort auf die Blogparade unter http://tinyurl.com/ygcz5gg

Übrigens: Eine sehr schöne Aktion! Danke dafür :)

geschrieben von Fredelsloh
antworten  •  Link
12

Ich hab jetzt auch mal einen Post veröffentlicht zud em Thema..

http://pandamy-panda.blogspot.com/2009/11/blogparade-gecovert.html

geschrieben von Panda
antworten  •  Link
13

@Fredelsloh: Keine Ursache – Danke für’s Teilnehmen!

@Panda: Danke. Das geht ja schon gut los!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Ja, auch ich habe einige meiner Lieblingscover ausgegraben: http://www.spontis.de/vernetzt/blogparade-gecovert/
Werde mir jetzt mal die anderen Teilnehmer genüsslich zu Gemüte führen.

geschrieben von Robert
antworten  •  Link
15

Danke für die Idee (:
Ja das ist wohl Geschmackssache was einem besser gefällt in meiner kleinen Liste hab ich nur ein Original als Sieger, obwohl die Entscheidung bei Another Brick in the Wall schon schwer war, die daher auch knapp ausgefallen ist xD

geschrieben von Svenya
antworten  •  Link
16

Hallo!
Ich hab auch mal einen kleinen Beitrag zu der Blogparade verfasst. Scheinbar ist mein Pingback nicht angekommen =(
Hier der Link: http://purplepens.wordpress.com/2009/11/09/blogparade-gecovert/

geschrieben von Jana
antworten  •  Link
17

Mein Beitrag ^___^

http://inlive.wordpress.com/2009/11/10/blogparade-gecovert/

geschrieben von Mia
antworten  •  Link
18

Da lass ich mich nicht zweimal bitten und mach mit. Take cover!

http://www.pampablog.basepage.de/?p=732

geschrieben von dehkah
antworten  •  Link
19

Mein Beitrag: http://cimddwc.net/2009/11/13/take-cover/
(Und den Titel hatte der schon, bevor dehkahs Hinweis hier stand. :) )

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
20

der trackback vom vorletzten teil kam iwie nich an http://kasumi.chris-jung.de/wordpress/2009/11/09/blogparade-gecovert-4/

damit wäre die reihe komplett^^

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
21

Dank euch! Da kommen ja echt eine Menge toller Beiträge zusammen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
22

So, da mache ich nun auch noch mit… :-)

http://www.endgueltig.com/2009/11/19/gecovert/

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
23

Mein Beitrag: http://theentertainmentguy.blogspot.com/2009/11/blogparade-gecovert.html

geschrieben von Steve
antworten  •  Link
24

Mal ganz blöd gefragt: hast du das noch im Blick? Die Liste oben wurde zuletzt am 13.11. aktualisiert und du hast nichts weiter nach dem Ende gesagt?!?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
25

@juliaL49: Ja, im Hinterkopf hab ich das noch, aber hatte bisher verschwitzt, mich mal um die Vervollständigung der Liste und die Auswertung zu kümmern. Kommt aber noch – vielleicht sogar heute abend!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[...] = 'compact'; Geschrieben am November 3rd von Kasumi in Blogparaden/Stöckchen, Musik ♫ BeetFreeQ, der Meister der tollen Ideen für Blogparaden, Aktionen und Serien hat mal wieder zu einer Parade [...]

gesendet von Chaosmacherin
2

Original vs. Coverversion…

Alexander hat zu einer Blogparade aufgerufen, die
da heißt: Gecovert!
Das hat mich schlagartig daran erinnert, dass ich mir schon so lange vorgenommen habe, mir aus meinem CD Fundus
einmal eine Compilation mit Original und Fälschung zusammenzustellen…

gesendet von HiWelt
3

[...] gute beety hat mal wieder zu einer Blogparade aufgerufen und natürlich hat sie mit Musik zu tun, genauer gesagt mit Coversongs. Da bin ich natürlich gern [...]

gesendet von Blogparade: Gecovert!
4

[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Konna und beetfreeq, astoundeds blogroll erwähnt. astoundeds blogroll sagte: beetFreeQ bloggt: Blogparade: Gecovert! http://ping.fm/7CyWG [...]

gesendet von Tweets die Blogparade: Gecovert! – freeQnet erwähnt -- Topsy.com
5

[...] Aggressionen abbauen oder einfach nur zum mitsingen Aufgrund dessen beteilige ich mich gerne an beetFreeQs Blogparade. Was haben wir denn so im [...]

gesendet von Blogparade Gecovert! - Fearblog
6

Blogparade: Gecovert!…

Weltpremiere, Svenya nimmt an einer Blog-Prade teil Gefunden habe es ich es bei Kasumi die Parade selbst wurde aber von BeetFreeQ ins Leben gerufen Kurz zusammengefasst bei dieser Parade geht es um Coversongs. Man darf seine Lieblingssongs vorstellen…

gesendet von .:: Papierherz ::.
7

Blogparade: Gecovert!…

Beim Herrn beetFreeQ habe ich die in der Überschrift und hiermit verlinkte Blogparade gefunden…
Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Coversongs und da ich die eigentlich, in der Regel, zumindest meistens oder immer öfter g…

gesendet von Retropa
8

[...] Geschrieben am November 4th von Kasumi in Blogparaden/Stöckchen, Musik ♫ Der 2. Teil zu BeetFreeQs [...]

gesendet von Chaosmacherin
9

[...] Geschrieben am November 7th von Kasumi in Blogparaden/Stöckchen, Musik ♫ Der 3. Teil zu BeetFreeQs [...]

gesendet von Chaosmacherin
10

[...] November 10, 2009 Hier ist mein Beitrag zur Blogparade von freeqnet.de [...]

gesendet von Blogparade: Gecovert. « mia's wortpresse
11

[...] Geschrieben am November 11th von Kasumi in Blogparaden/Stöckchen, Musik ♫ Der 5. Teil zu BeetFreeQs Blogparade. Heute die schlechtesten Cover und das ohne viele [...]

gesendet von Chaosmacherin
12

[...] beetFreeQ, dessen Blog ich bei Tapedeck entdeckt habe, hat eine Blogparade gestartet, in der er dazu aufruft besonders gute Coverversionen vorzustellen. [...]

gesendet von Blogparade: Gecovert | fidepus.de
13

Blogparade “gecoverter” Kram…

Bei freeqnet gibt’s eine Blog-Parade zu “gecoverter” Musik (Coverversionen und so).
Aufgabenstellung:
Ich möchte gern von euch wissen, welche Coverversion euch besonders gut gefällt! Welcher Song schafft es in seiner Neuauflage, das O…

gesendet von blariog.net
14

[...] Blogger auf dieser Seite. Beetfreeq pocht weiterhin auf Mitarbeit und hat seine Leserschaft dazu aufgerufen, ihre Meinung zu Coverversionen kundzutun und dabei auch besonders gelungene oder ungewöhnliche [...]

gesendet von Postpunk.de » Blogparade: Gecovert, werter Leser! …
15

[...] Beety im freeQnet gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Blogparade. Es geht darum seine liebste/n Coverversion/en [...]

gesendet von Endgültig » Blog Archiv » Gecovert
16

Gründe für und Arten von Coverversionen (Blog-Parade von beetFreeQ)…

photo credit: fensterbmeDas Thema Coverversionen bietet Stoff für Diskussionen und ist damit ideal geeignet für eine Blog-Parade. Beety möchte wissen
welche Coverversion euch besonders gut gefällt! Welcher Song schafft es in seine…

gesendet von 49 Suns
17

Blogparade: Gecovert!…

Konna hat eine Blogparade aufgegriffen, der ich mich sehr gern anschließe:
“Ich möchte gern von euch wissen, welche Coverversion euch besonders gut gefällt! Welcher Song schafft es in seiner Neuauflage, das Original noch zu übertrum…

gesendet von Weblog.Micha-Schmidt.net
18

[...] nimmt an einer Blog-Prade teil Gefunden habe es ich es bei Kasumi die Parade selbst wurde aber von BeetFreeQ ins Leben gerufen Kurz zusammengefasst bei dieser Parade geht es um Coversongs. Man darf seine [...]

gesendet von ____ PAPIERHERZ ♥ }
19

[...] 5. Teil zu BeetFreeQs Blogparade. Heute die schlechtesten Cover und das ohne viele [...]

gesendet von Chaosmacherin » Blogparade: Gecovert! #5
20

[...] von freeqnet fragt nach den besten Coverversionen und ich werde ihm hiermit meine 10 Lieblingscover um die Ohren [...]

gesendet von Blogparade: Gecovert! « MadMenLegal – MML
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de