freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Ohrenschmalz: Cougar

Diese fünf Jungs aus Wisconsin machen instrumentale Rockmusik. Dass diese aber nicht so ganz herkömmlich ist, lässt sich schon allein daraus erkennen, dass sie ihr aktuelles Album “Patriot” auf dem zwar für Qualität bekannten aber mit Rock normal so rein gar nichts am Hut habenden britischen Label Ninja Tune veröffentlicht haben.

Der Sound von Cougar folgt auch keinem typischen Rock-Klischee sondern findet sich stilistisch doch näher an elektronischer Musik wieder. Nicht zuletzt die Verwendung selbst eingespielten zerhackstückelten Samples bringen Ihnen einen besonderen Stil ein, der vielleicht noch ein wenig mit Ratatat vergleichbar ist, sich aber auch hier noch stark abhebt.

http://www.youtube.com/view_play_list?p=BE8CD579BE6DA121

  1. Stay Famous – offizielles Musikvideo

  2. Your Excellency – Audiotrack eines Stückes aus dem 2007er Debut-Album “Law”

  3. Appomattox – noch ein Song von atuellen Album “Patriot” als Audiotrack

  1. Das neben “Patriot” und “Law” verfügbare Album “Living On The Edge Of A Knife” muss von einer anderen gleichnamigen Band stammen []
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de