freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz – Runde 5

Projekt HörsturzDie vergangenen zwei Wochen sind mal wieder wie im Flug vergangen und nun steht schon die fünfte Runde des Projekts Hörsturz auf der Tagesordnung!

Runde 4 – die Auswertung

Mit insgesamt 19 Teilnehmern sind diesmal zwar zwei weniger dabei als beim letzten Mal, der Spaß am Rezensieren scheint bei den meisten aber konstant hoch geblieben zu sein. Mit Mausz können wir auch wieder eine neue Teilnehmerin begrüßen. Eine Auflistung aller Teilnehmer und ihrer Beiträge findet sich wie immer am Ende des Beitrags zu Runde 4!

Charts

  1. The Creepshow – Zombies Ate Her Brain (3.475)

  2. Polkadot Cadaver – Pure Bedlam For Halfbreeds (3.075)

  3. Camille – La jeune fille aux cheveux blancs (2.525)

  4. Lacuna Coil – The Pain (2.400)

  5. NoFX – I Wanna Be an Alcoholic (1.425)

Die durchschnittlichen Wertungen der Songs waren diesmal überraschend hoch, so dass sich fast alle Songs sogar in der oberen Hälfte der bisher seit Beginn bewerteten Songs einordnen konnten. Der Song von NoFX fällt allerdings aus der Rolle und löst sogar Konna’s Vorschlag von “Letzte Instanz” aus Runde 2 auf dem bisher letzten Platz ab. Die Gesamtcharts über alle Runden sind übrigens jetzt endlich auch verfügbar!

Die Songs für Runde 5

Damit wir auch alle in der neuen Runde etwas zu tun haben, werfe ich nun zu guter Letzt meinen Zufallsgenerator wieder an und ziehe die nächsten fünf Songs.

Das ergibt mal wieder eine ziemlich wilde Mischung und es sind sicher einige Songs dabei, die für wirklich reichlich unterschiedliche Wertungen sorgen werden! Interessanterweise kenne ich von den Künstlern dieser Runde keinen wirklich und hatte vorher gerade mal den Namen “Modeselektor” irgendwo rumschwirren hören. Ich hoffe, die Runde und das Entdecken der neuen Songs wird für euch diesmal eben so spannend und ich freue mich auf eure Beiträge!

Die Teilnehmer

Kommentare

1

Wow, so schlecht hat Camille dann doch nicht abgeschnitten. Mit Platz 10 in den Gesamtcharts bin ich auch zufrieden^^
Und jetzt ist was von Bonaparte dabei. Sehr gut 😀

geschrieben von Yoko
antworten  •  Link
2

Huch, da bin ich nächste Runde ja mal voll parteiisch 😉
Meinen Dank an die Zufallsgeneratorroutine.

geschrieben von Inishmore
antworten  •  Link
3

Oha… mein Lied is dabei xD
Mal sehen, was ihr davon haltet…ich mags eigentlich selber nich wirklich *lach*

Sehr schade, dass Letzte Instanz so weit unten is O.o Is doch n tolles Lied Oo Naja… sieht halt nich jeder so 😀

geschrieben von Kerstin
antworten  •  Link
4

Und wieder nicht dabei. Ich trete aus und gründe ein Gegenprojekt! 😉

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
5

YAY! Platz 1 xD Und auf der Gesammt bewertung platz 3 =D nich schlecht. Dann mach ich mich auch mal an meinen beitrag 😉

Kann ich meinen Song vorschlag von der letzten Runde einfach noch mal einwerfen? Ida Maria -I Like You So Much Better When You’re Naked

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
6

@Yoko: Ja, finde ich auch! Wie ich grad gesehen hab, kenne ich mit Bonaparte ja doch schon eine Band! Hab “Too Much” damals mal gehört und toll gefunden, aber dann irgendwie leider aus den Augen verloren.

@Inishmore: Hehe, ja, wenn der Zufall es will, kommt jeder mal dran!

@Kerstin: Na da bin ich mal gespannt, wie der Song ankommt – stilistisch ist Drum & Bass ja zumindest für das Projekt Neuland! Sowas hab ich in den 90ern aber rauf und runter gehört!

@kasumi: Brauchst du gar nicht – der ist nächste Runde nochmal dabei! Nur, wenn er zwei mal nicht gezogen wurde, fliegt er raus. Dann kannste ihn aber auch gern nochmal vorschlagen! Wenn du dir aber für diese Runde einen anderen Song aussuchst, haste bei der nächsten Auslosung doppelte Chancen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Ok dann schlage ich für die nächste Runde Jimi Hendrix – Fire vor 😀

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
8

@kasumi: Ich vermute mal, dass du damit so einige hohe Punktzahlen einfahren wirst, wenn der Song es denn in eine Runde schafft. Ein bisschen Hendrix geht immer, finde ich 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

Harr der Zufall hatte endlich Mitleid mit mir. 😉
Bin gespannt wie der Song so bei den Kritikern ankommt. ^^

Ähnlich gespannt bin ich auf die 4 anderen Songs – die kenne ich nämlich mal wieder gar nicht.

Edit: Das Fehlerteufelchen war da! Bei den neuen Songs hast du ausversehen “Songs für Runde 4″ geschrieben – obwohl es doch für die 5. ist. Und ja, ich bin ein Pingelkopp. 😉

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
10

Hö, ich hatte einen Kommentar geschrieben, aber der scheint im Nirvana gelandet zu sein…

Naja, zweiter Versuch:

Schon wieder eine Runde, in der mein Vorschlag nicht dran kam? Was soll das, ich gründe jetzt ein Gegenprojekt! 😉

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
11

@LemonHead: Oh, stimmt, danke! Ist geändert!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

Aus irgendeinem Grund war es mir bislang unmöglich einen Kommentar abzuschicken, in dem ich mich darüber beschwere, dass dieser Zufallsgenerator was gegen mich hat. Befehligt der Zufall nun auch das Kommentarformular? 😉

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
13

@Sir Donnerbold: Huch, nein, eigentlich nicht 😉 – gab’s denn ne Fehlermeldung oder so? Im Spam biste auf alle Fälle nicht gelandet…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Gab auch keine Fehlermeldung. Ich habe auf abschicken gedrückt, und dann lud die Seite neu, ohne dass sich was veränderte. *rätselnd dreinblick*

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
15

@Sir Donnerbold: Hmm, das ist seltsam. Aber naja, Hauptsache, es funktioniert wieder! Wenn sowas jetzt aber häufiger auftritt, muss ich aber mal nachforschen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

Hängt mein Trackback noch in der Moderation? :)

Wie auch immer, mein Beitrag ist fertig. Als neuen Song schlage ich einen neuen Song der Gruppe aus Runde 4 vor, nämlich Breaking Benjamin – I Will Not Bow.

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
17

@Sir Donnerbold: Komisch – jetzt verspätet sind deine beiden Kommentare im Spam aufgetaucht. Hab sie mal freigegeben, damit Akismet sich merkt, dass du kein Spammer bist 😉

@Konna: Dein Trackback ist leider bisher nirgends aufgetaucht…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
18

Vielleicht stand zu dem Zeitpunkt einfach irgendjemand bei der Telekom auf dem Kabel… 😀

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
19

Vorschlag, als Kontrapunkt zur diesmaligen Runde:

Reinhard Mey – Ein Stück Musik von Hand gemacht (live)

geschrieben von Stefan
antworten  •  Link
20

So, die Besprechung der aktuellen Songs ist fertig.

http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/09/projekt-horsturz-die-5-runde.html

Und hier ist mein Vorschlag für Runde 6:

http://www.youtube.com/watch?v=EL65oumesqE

geschrieben von Sir Donnerbold
antworten  •  Link
21

Ich nominiere dann für die nächste Runde eine Band, die bisher meines Wissens noch ohne Plattenvertrag ist. Die Vorstadtkinder mit “Gianna Nannini”.

http://www.lastfm.de/music/Vorstadtkinder/_/Gianna+Nannini

geschrieben von Postpunk
antworten  •  Link
22

Ich hab jetzt auch endlich mitgemacht! War aber wirklich eine heftig bunte Mischung 😀

Ich schlage diesen Song für die nächste Runde vor:

http://www.youtube.com/watch?v=7bBtTnCwft8

Utada Hikaru – Sanctuary

geschrieben von Melli
antworten  •  Link
23

Ich hab auch endlich mal mitgemacht! 😀

http://www.youtube.com/watch?v=GyA8zfouG4Y (Friendly Fires – Skeleton Boy) wäre dann noch mein Vorschlag. (:

geschrieben von laura
antworten  •  Link
24

Habs endlich auch geschafft und uuh, guck, mein Trackback ist sogar schon da <3 hach, ich liebe es, wenn aHeadwork erkennt, dass ich der Boss bin und tut, was ich sage xD

Mein Songvorschlag für die nächste Runde:
Paramore – The only exception
http://www.youtube.com/watch?v=1ChzDt81Cds

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
25

Warum wird meiner denn hier nicht angezeigt? *jammer*

geschrieben von Melli
antworten  •  Link
26

Ah, so langsam trudeln die Rezensionen ein – vor allem gleich mehrere neue Teilnehmer – ich danke euch! :)

@Sir Donnerbold: Stimmt, das wird’s sicher sein 😉

@Melli: Ist doch kein Beinbruch – WordPress spinnt da manchmal ein wenig. Sonst kopier einfach kurz den Link zum Beitrag hier in einen Kommentar!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

8) Ja, ich dachte mir, ich mobilisier mal einige und hab Laura und Melli überredet 😀

geschrieben von Hannah
antworten  •  Link
28

Naja, bei mir hast du nicht lange überredet xD

Ich werd das jetzt mal manuell hier verlinken, weil wordpress mich mal wieder hasst. Hab’s jetzt 2x manuell eingefügt und trotzdem ist hier nix mit Trackback und so v.v…

http://gedankenfabrik.chris-jung.de/2009/09/29/projekt-horsturz-runde-5/

geschrieben von Melli
antworten  •  Link
29

@Hannah: Das freut mich! Neue Teilnehmer kann das Projekt immer gebrauchen!

@Melli: Was WordPress da immer mit seinen Trackbacks macht, würde ich ja auch manchmal gern wissen… – und warum die das Problem nicht langsam endlich mal in den Griff bekommen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
30

Bei mir auch nicht. Ich hab sofort gesagt, dass ichs gut finde du Nuss. 😀

geschrieben von laura
antworten  •  Link
31

Versteh das auch nicht.. Ich mein, Hannah hab ich verlinkt, da hat alles wunderbar geklappt o_O Und hier will es einfach nicht.. Schon komisch..

geschrieben von Melli
antworten  •  Link
32

Hui, die Idee ist mir ja schon länger aufgefallen! Dieses Mal kann ich mich aber aufraffen und mitmachen, da bin ich mir sicher! :)

geschrieben von Alph
antworten  •  Link
33

@Alph: Da kommen dann wohl musikalisch ganz harte Zeiten auf uns zu. Fände ich super!

geschrieben von Inishmore
antworten  •  Link
34

@Alph: Na da bin ich gespannt! Und mehr musikalische Abwechslung ist genau das richtige für das Projekt!

@Inishmore: Wenn’s dabei um Metal geht, gibt’s aber schon ein paar Teilnehmer, die sich da wiederfinden würden.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
35

Hah, und schon erledigt. 😉 Mangels Trackback Unterstützung (glaub ich zumindest) hier der Link:
http://devil-on-a-hog.blogspot.com/2009/10/projekt-horsturz-runde-5-mein-anfang.html

Mein Songvorschlag für’s nächste Mal kommt ganz zahm daher:
Cake – Frank Sinatra
http://www.youtube.com/watch?v=NZZlQAOLXjA

geschrieben von Alph
antworten  •  Link
36

@Alph: OK, also Cake hatte ich mir unter hart nicht vorgestellt, aber es ist eine tolle Band!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
37

@beetFreeQ: Ich will zum Start ja keine Leute verschrecken. Das Ganze wird aber noch. 😉 Spätestens nächstes Mal. *hust*

geschrieben von Alph
antworten  •  Link
38

Das mit den Pingbacks ist so ein Mysterium für sich… hier ist mein Beitrag:
http://cimddwc.net/2009/10/03/projekt-hoersturz-5/

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
39

Wie immer ist es ungewiss ob unsere WordPress Versionen dieses mal die Hand geben, daher hier der Link zu meiner fünften Runde:
http://www.lemons-world.de/blog/?p=992

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
40

Der Mann aus der Chevelle-Werbung klopft kurz an und bringt die Wertungen vorbei:

http://inishmoreblog.blogspot.com/2009/10/projekt-horsturz-runde-5.html

Für die nächste Runde schwimme ich wie Kamil tapfer auf der “Das finden sicher nicht alle toll”-Welle und drehe ordentlich an der Härteschraube mit

Dark Tranquillity – Blind At Heart

geschrieben von Inishmore
antworten  •  Link
41

Für die nächste Runde schlage ich dann noch Wir sind Helden mit Denkmal vor :) http://www.youtube.com/watch?v=GGcBkrJPfok

geschrieben von Yoko
antworten  •  Link
42

Diesmal wieder etwas später …

Mein Neuvorschlag: AFI – Miss Murder

geschrieben von symBadisch
antworten  •  Link
43

Ah, da haben sich ja doch noch so einige angesammelt. Muss diesmal nur aufpassen, niemanden zu vergessen, weil wohl so einige Trackbacks mal wieder nicht ankommen wollten und ich auch nicht von jedem einen Kommentar hab.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
44

Wieder mal letzter, aber die Zeit rennt letztens auch immer so…

http://kamil.blogger.de/stories/1504328/

Und der neue Vorschlag auch mal wieder was klassisches.

Bromheads Jacket – Fight Music for the Fight

Nächstes mal wird wieder experimentiert 😉

geschrieben von kamil
antworten  •  Link
45

Hui, gerade noch rechtzeitig geschafft.

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] 2009 um 14:18 Natürlich bin ich auch diesmal wieder beim Projekt Hörsturz dabei! Es geht in die 5. Runde und ich bin gespannt was es diesmal so zu hören gibt. Also […]

gesendet von Chaosmacherin
2

[…] kurzzeitig das Weite gesucht hatten und ich nicht in der Lage war, irgendwas zu hören. Aber .. Die fünfte Runde des Projekt Hörsturz hat begonnen und wie immer lasse ich es mir nicht nehmen, auch dieses mal dabei zu […]

gesendet von aHeadwork » Blog Archive » Projekt Hörsturz #5
3

[…] und wieder die hoffentlich angenehme Aufgabe, die Lieder zu bewerten, die die Leser von BeetFreeqs Blog einfach mal dort vorgestellt haben, damit auch der Rest der Welt in den Genuss dieser […]

gesendet von Postpunk.de » Projekt Hörsturz #5, werter Leser, …
4

[…] Hannah bin ich auf das Projekt Hörsturz gestoßen. Eigentlich wollte (& sollte :’D) ich schon längst mitmachen aber irgendwie […]

gesendet von Projekt Hörsturz No.5 - polaroidmedchen
5

Projekt Hörsturz, Runde 5 – meine Rezessionen…

Nachdem ich aufgrund von Zeitmangel eine Runde aussetzen mußte, melde ich diese Runde wieder mit Rezessionen zum Projekt Hörsturz zurück. Kommen wir gleich zu den Songs:
Bonaparte – Ego
Ein elektronischer Beat gepaart mit rockigem Sound, alles stark ve…

gesendet von Allerlei
6

Beetys Projekt Hörsturz: Runde 5…

Wie schnell die Zeit vergeht; das Projekt Hörsturz läuft mittlerweile in der fünften Runde[1] und ich reiche meine Bewertungen wieder mal auf den letzten Drücker ein.
Die Punktevergabe erfolgt anhand der bekannten Skala (0 = unertr….

gesendet von 49 Suns
7

[…] bin ich irgendwann letztes Jahr mal gestolpert, habe sie aber schnell aus den Augen verloren. Dank Sascha’s Vorschlag beim Projekt Hörsturz habe ich sie nun aber wieder entdeckt und kann gar nicht mehr genug davon […]

gesendet von beety’s Ohrenschmalz: Bonaparte – freeQnet
8

Projekt Hörsturz Runde 5…

Heute sindwir schon bei der 5. Runde des Projekt Hörsturz angelangt. Dieses Mal wieder ohne einen Vorschlag von mir, aber immerhin kenne ich mal einen der Interpreten Hier wie immer noch einmal die Bewertungsskala:
DAS ist Musik!
Kann man gut…

gesendet von In loving memoy | ToKa Version 14 | Tomatenkaetzchen.net
9

Projekt Hörsturz – Runde 5…

Das Projekt Hörsturz ist immer für eine Überraschung gut. Und auch wenn die vergangene Runde musikalisch gesehen für mich nicht gerade überwältigend ausgefallen ist, habe ich immerhin ein mir bisher fremdes Musikgenre kennengelernt: Psychobilly! Dessen…

gesendet von symBadisch
10

[…] ich also direkt mal ein mit den fünf neuen musikalischen Genüssen. Bonaparte – Ego (von der […]

gesendet von Endgültig » Post Topic » Endgültig Beetys Hörsturz-Projekt //Runde 5//
11

[…] hoffe, ich habe diesmal auch niemanden bei der Auflistung der Teilnehmer im Beitrag der Vorrunde vergessen, denn es kam von einigen weder ein Trackback noch ein Kommentar an. Schaut doch in den […]

gesendet von Projekt Hörsturz – Runde 6 – freeQnet
12

[…] und wieder die hoffentlich angenehme Aufgabe, die Lieder zu bewerten, die die Leser von BeetFreeqs Blog einfach mal dort vorgestellt haben, damit auch der Rest der Welt in den Genuss dieser […]

gesendet von Postpunk.de » Projekt Hörsturz #6, werter Leser, …
13

[…] Runde 5 (2.305) […]

gesendet von Projekt Hörsturz – Runde 7 – freeQnet
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de