freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1326

Bei Tobias konnte ich gestern gut kombinieren und hab den von mir nie gesehenen Klassiker “The Verdict” erraten. Drum liegt’s nun an mir, das mittlerweile 1326. Filmrätsel auszurichten. Ich bin mal gespannt, wer diesen Film erkennt!

FRS1326-01

FRS1326-02

FRS1326-03

FRS1326-04

FRS1326-05

FRS1326-06

FRS1326-07

FRS1326-08

Thomas errät nach einer langen Fragerunde die zwar ziemlich cheesige, aber irgendwie gerade durch ihre Dilettanz witzige Horror-Komödie “Hysterical” (deutscher Titel “Ein Sprung in der Schüssel”) mit “Beißer” Richard Kiel als Zombie-Kapitän! Folgende zwei wichtige Darsteller hätte ich auch noch parat gehabt:

FRS1326-09

FRS1326-10

Kommentare

1

Ich finde das sieht nach Kulisse aus. Filmdreh im Film?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
2

Ist der Mann eine wichtige Figur? Ist er Fischer? Ist der Inhalt der Kiste wichtig?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
3

Ist das ein Fischerdorf? Im Norden der USA?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
4

Das sieht etwas älter aus. Film aus den 80ern oder 70ern? USP?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
5

@Yjgalla: Das soll ein richtiges Dorf darstellen. Es wird kein Film im Film gedreht.

@Thomas: Die Personen auf dem Bild sind alle Statisten und schauen nur in die Richtung der Hauptperson. Was in der Kiste ist, wird nicht gezeigt. Die Hauptfigur ist auch kein Fischer!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Ich würde sogar auf noch älter tippen. 60er?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
7

@Tobias: Ja, das ist ein Fischerdorf im Norden der USA!

@juliaL49: 80er kommt hin – USA ebenso!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Spielen Tiere eine wichtige Rolle?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
9

Bild 2 ist auch im Fischerdorf? Ging da eine Tür zu Bruch? Von einem Menschen eingeschlagen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
10

@Tobias: Nö, Tiere kommen nur ganz nebensächlich vor.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

@Thomas: Das ist im selben Dorf. Die Tür wurde von einem Menschen gerade eingeschlagen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

Ist der Mann einfach wütend? Oder will er etwas vom anderen Mann? Wohnt der Mann auf dem Bild in dem Haus? Oder ist das ein öffentliches Gebäude? Eine Bibliothek?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
13

Ist der Schwarze eine wichtige Person? Evtl. eine echte Person? Ein Schriftsteller?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
14

@Thomas: Der Grund, warum der Mann die Tür einschlägt ist schwer zu erklären – im Endeffekt tut er es nicht aus eigenem Willen. Er will auch nicht direkt etwas von dem Mann im Bild. Die Tür gehört zu einer Bibliothek!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
15

@juliaL49: Mein, der ist nur eine kleine Nebenrolle. Er ist der Bibliothekar.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

Überlebt der Bibliothekar?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
17

Der Mann ist nicht zurechnungsfähig? Durchgedreht? Oder wird er fremdgesteuert? Von Ausserirdischen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
18

Nicht das mir das weiter helfen würde, aber wurde die Tür tatsächlich eingeschlagen oder vielmehr eingetreten?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
19

Taxi Driver?! (kleiner Scherz)

Ist der Typ Fan des Films?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
20

@Tobias: Ob er richtig überlebt, wird nicht so ganz klar – ich denke eher nicht.

@Thomas: Er wird gewissermaßen fremdgesteuert, allerdings nicht von Außerirdischen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
21

Soll der Irokese eine Parodie von De Niro in «Taxi Driver» sein? Will der jemanden umbringen? Oder nur bedrohen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
22

@Yjgalla: Sie wurde eingeschlagen. Da sind keine Füße im Spiel.

@juliaL49: Ne, das wäre ja zu einfach, oder? 😉

@Thomas: Der soll eine Parodie darstellen. Er bedroht nur jemanden.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
23

Bedroht der Irokese die Hauptfigur? Tritt die Hauptfigur die Tür ein? Oder steuert die Hauptfigur den Mann, der die Tür eintritt?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
24

@Thomas: Er bedroht die Hauptfigur. Die Tür wird von einer wichtigen Nebenfigur eingeschlagen (wie gesagt – keine Tritte). Gesteuert wird die Figur ebenfalls von einer anderen Nebenfigur.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
25

Bedeutet “steuern” wirklich aus der Ferne lenken? Oder soll das im übertragenen Sinn verstanden werden? Wird er erpresst, die Tür einzuschlagen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
26

@Thomas: Ne ne, das ist schon wörtlich gemeint. Ihm wird sozusagen telepathisch eingetrichtert, was er tun soll.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

Ist der Ledermensch auf einem Motorrad unterwegs? Oder möchte er im Auto mitfahren?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
28

@Thomas: Ich glaube, das ist gar kein Leder – die Kleidung glänzt nur, weil es in Strömen regnet. Er sitzt auf einem Fahrrad und will den Fahrer nur vor etwas warnen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
29

Ist der Mann mit dem Hut eine Hauptfigur?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
30

Erfolgt die telepathische Steuerung mittels einer technischen Erfindung?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
31

@Thomas: Eine wichtige Nebenfigur. Der auf dem Rad übrigens auch!

@Tobias: Nein, da sind übersinnliche Dinge am Werk.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
32

Bild 5 ist in einer Nervenheilanstalt?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
33

@Thomas: Ja, ganz genau – eine der schon vorher gesehenen Personen wohnt dort.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
34

Ist der Film ein Musical?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
35

@Thomas: Er hat zwar ein zwei Musik-Einlagen, aber als Musical würde ich ihn nicht bezeichnen. Ist bei der IMDB auch nicht als Genre angegeben.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
36

Die Fun Zone ist ein Jahrmarkt? Oder ein Zirkus?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
37

@Thomas: Ein Jahrmarkt, der aber nur kurz im Film vorkommt. Das Besondere an dem Bild sind auch eher die Personen bzw. deren Aussehen/Verhalten.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
38

Die tanzen? Feiern? Warten auf Unterstützung???

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
39

Ein Leuchtturm soll die grosse Erlösung bringen?! Gibt es dort einen Kampf? Fällt das Licht aus?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
40

@Thomas: Nichts davon. Hmm, hatte gehofft, es ist leichter zu erkennen, dass sie so blasse Gesichter haben und etwas seltsam laufen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
41

@Thomas: Der Leuchtturm ist der wichtigste Schauplatz des Films. Das Licht fällt da nicht direkt aus. Aber es gibt u.a. einen Kampf.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
42

«Hysterical»?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
43

@Thomas: Bingo! Hat der Ortsname oder der Hinweis auf den Leuchtturm die Erleuchtung gebracht? Ich nehme an, den Film kennt keiner hier so wirklich…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
44

Öhm, ne, noch nie von gehört.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
45

In der IMDb gibt es nicht viele Filme mit dem Keyword «Lighthouse». Noch nie gehört von dem Film und werde ihn mir ziemlich sicher auch nie ansehen.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
46

@juliaL49: Kein Wunder, der lief in Deutschland auch kaum und höchstens mal als Klamauk-Komödie im Nachtprogramm. Das ist einer der Filme, die ich letztens für einen Euro erstanden habe. Der Film ist zwar ein ziemlicher C-Movie, der aber doch für nen spaßigen Abend sorgen kann.

@Thomas: Wenn ich ihn nicht für einen Euro gefunden hätte, wäre ich sicher auch nie auf die Idee gekommen, ihn mir anzusehen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
47

Manche Filme würde ich mir auch nicht für einen Cent kaufen…

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
48

@Thomas: Hehe, och, mich reizen gerade solche in mehrfacher Hinsicht billigen Filme manchmal – und da ich beim Schauen wirklich oft lachen musste (sowohl wegen der Jokes als auch wegen der schlecht gemachten Effekte), war er in meinen Augen sein Geld wert!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
49

Das nächste Rätsel beginnt am Montag, irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
50

Es beginnt um 14 Uhr.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
51

Fein fein – da ich Urlaub habe, kann ich auch mal zu so früher Zeit reinschauen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] beetFreeQ habe ich am Freitag am Schluss als Alleinrater die Horrorkomödie «Hysterical» erraten. Der hier […]

gesendet von Filmstöckchen 1327
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de