freeQnet-Logo
freeQnet

Q&A mit Tom Waits

Bei der Julia hab ich mir ein Stöckchen eingesammelt, das sich wie sie selbst schon sagt, perfekt zum Überbrücken des Sommerlochs anbietet. Und da es sich um Musik dreht, konnte ich natürlich erst recht nicht widerstehen!

Aufgabe des Stöckchens ist es, die gestellten Fragen anhand der Songtitel eines einzelnen Musikers / einer einzelnen Band zu beantworten. Ich hab mich dabei spontan für Tom Waits entschieden, der mit fast 400 Songs der Künstler mit den meisten Songs in meiner Library ist. Da seine Songs allerdings selten triviale Allerweltstexte und -titel haben, wird’s dennoch nicht allzu leicht. Legen wir also mal los!

Are you male or female? Little Man
Describe yourself! I Don’t Wanna Grow Up
How do you feel about yourself? Who Are You
Describe your current boy/girl situation! Sea Of Love
Describe your current location! Top Of The Hill
Describe where you want to be! Big In Japan
Your best friend is! Chocolate Jesus
My favourite colour is! Black Market Baby
You know that… God’s Away on Business
How’s the weather? Strange Weather
If your life was a television show what would it be called? We’re All Mad Here
What is life to you? Circus
What is the best advice you have to give? Kommienezuspadt
If you could change your name what would you change it to? King Kong

Komischerweise sind die Antworten sogar über nur wenige Alben verstreut. Alles in allem ergibt das aber auch eine tolle Playlist und da Grooveshark so ziemlich alles von Tom Waits parat hat, hab ich auf die Schnelle auch gleich mal alle 14 Songs zum Anhören zusammengestellt! Wohl bekomm’s!

Da ich das Stöckchen ja auch nur so aufgelesen habe, werfe ich es auch niemandem an den Kopf – nehme sich wer mag!

Kommentare

1

hihi, God’s away on business!Muss ich mir merken. Und eine Playliste ist eine hervorragende Idee! Gleich mal reinhören und sehen wie lange ich es aushalte 😉

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Was der wohl sonst noch so zu tun hat, wenn er sich nicht gerade tierisch darüber aufregt, dass schon wieder jemand irgendwo auf der Welt Verhütungsmittel benutzt…

geschrieben von Muriel
antworten  •  Link
3

@juliaL49: Ach, so anstrengend klingt Tom Waits eigentlich meistens gar nicht – hat auch schöne Balladen dabei, wenn auch wenige in der Liste mit auftauchen!

@Muriel: Das lässt sich ganz leicht herausfinden – ist doch ein moderner Gott und nutzt Twitter: http://twitter.com/Jahwe – ist aber natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, dafür aber wirklich witzig 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de