freeQnet-Logo
freeQnet

Art Watch Nº4

Wozu eignet sich so ein bedeckt schwüler Abend besser, als ein wenig im Internet zu stöbern und nach interessanten Künstlern zu suchen? Dementsprechend habe ich euch heute mal wieder fünf frisch entdeckte Künstler von Deviant Art herausgesucht, deren Werke wirklich großartig sind.

'bye michael bye greath melody' von scarabussMetin Demiralay ist ein türkischer Fotograf, dessen Bilder vor allem das weibliche Geschlecht schmückt. Allerdings liegt der Fokus der Bilder weniger auf der Person, denn auf der Szenerie. Oft minimalistisch gehalten, drücken seine teils warm farbenfrohen, teils melancholisch monochromen Bilder unheimlich viel Gefühl aus. Absolut großartig!

'Touch The Moon' von aherminHinter dem Pseudonym ahermin verbirgt sich der israelische Fotograf Hermin Abramovitch. Seine zeigen meist surreale Szenen, in denen der Künstler stark mit Perspektiven und optischen Täuschungen arbeitet. Ist in vielen seiner Bilder erstmal kein tieferer Sinn zu erkennen, verarbeitet er aber auch mal politische Themen wie die Wahl im Iran.

'vertical turn' von alltelleringetDer Schwede Erik Johansson ist ein Genie in Photoshop. Seine Photomontagen sind absolut perfekt komponiert und spielen mit den Gedanken der Zuschauer. Oft witzig, manchmal nachdenklich aber meist ziemlich skurril.

'Libro Piccolo di Bugie' von gasteropodHannes Pasqualini ist Italiener und begnadeter Zeichner. Seine Werke zwischen Comic und Gemälde sind meistens düster und verstörend, weisen aber eine gewisse raue Schönheit auf. Wiederkehrende Motive sind Videospiele und die Kombination aus Zeichnung mit fotografiertem Hintergrund. Sein englischsprachiges Blog ist übrigens auch sehr lesenswert!

'Towneater' von novacLaura Wächter klingt deutsch, ist aber Spanierin und verdingt sich als Illustratorin und teilweise Fotografin. In beide Professionen kommt ihr Hang zum Retrostil und leicht morbiden Themen durch, was ihre Bilder zu etwas Besonderem machen.

Kommentare

1

Das ist ja toll das ihr mich hier gefeatured habt! Freut mich sehr, vielen, vielen dank!!!
Hannes

geschrieben von papernoise
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de