freeQnet-Logo
freeQnet

gimmesound.com

gimmesound.comGimmesound.com ist auf den ersten Blick nur noch so ein Portal für kostenlose Musik, was ja an sich schon mal gar nichts schlechtes ist. Der Twist dabei ist allerdings, dass die dort veröffentlichenden Künstler für jeden Download ihrer Songs einen Teil der Werbeeinnahmen der Website bekommen. Zudem wird auch ein weiterer Teil der Werbeeinnahmen wohltätigen Zwecken gespendet. Eine sehr feine Sache, wie ich finde!

Sehr bekannte Künstler tummeln sich hier zwar naturgemäß nicht, aber es gibt viele unbekannte Talente zu entdecken und die Oberfläche der Website macht es dem Musikfan leicht, die passende Musik zum Geschmack zu finden und vor dem Download auch Probe zu hören. Angeboten werden teils einzelne Songs, teils auch komplette Alben und die Auswahl ist bereits sehr beachtlich.

[via]

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de