freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1292

Jetzt, wo ich wieder im Lande bin, hab ich gleich mal wieder beim FRS[1] mitgemacht und netterweise bei Thomas gestern auch die Kindheitserinnerung “The Witches” erkannt. Hier geht’s jetzt naturgemäß mit einem anderen Film weiter!

FRS1292-01

FRS1292-02

Julia kennt sich bei britischen Filmen viel zu gut aus und hat schnell Frank Oz’ schwarze Ensemble-Komödie “Sterben für Anfänger” (im Original “Death At A Funeral”) erkannt und sogar noch die genauen Szenen der Bilder genannt. Alle Achtung! Folgende Bilder hätten auch unkundige auf den Pfad der Erleuchtung geführt:

FRS1292-03
FRS1292-04
FRS1292-05
FRS1292-06
FRS1292-07
FRS1292-08
FRS1292-09
FRS1292-10

  1. Worum es geht, steht hier und eine Liste aller bisherigen Ausgaben findet sich hier! []

Kommentare

1

SPielt der Film in Europa?

geschrieben von kamil
antworten  •  Link
2

Japp, er spielt in Europa. War das nur an der Wohnungseinrichtung zu erkennen? 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Aber sowas von! Skandinavien oder Deutschland?

Aus diesem Jahrtausend?

Sehen wir eine HP?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
4

@juliaL49: Skandinavien und Deutschland sind es nicht. Dieses Jahrtausend ist aber korrekt. Und was meinst du mit HP? USP kenne ich ja… 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Death at a Funeral

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
6

Das oben in der Wohnung des Pharmastudenten (Nick aus My Family) und unten das ist das “glückliche” Paar in ihrem WohnSchlafzimmer.

HP heißt Hauptperson. Was aber nicht stimmt, da es die Schwester einer Hauptperson ist.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
7

Ich hab ja geahnt, dass du den Film kennen würdest, aber mit einer so schnellen Lösung hab ich dann doch nicht gerechnet! Hut ab!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

beety, das ist einer meiner Lieblingsfilme, den habe ich ziemlich oft gesehen 🙂

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
9

Hätte es eigentlich schon beim ersten Bild erkennen können wegen den ganzen Pillenflaschen.

Soll ich nachher weitermachen? So um 20h oder 20h30?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
10

@juliaL49: Von mir aus gern. Wobei sich die üblichen Verdächtigen heute noch nicht haben blicken lassen. Aber ich wäre dabei!

Und HP hätte ich ahnen können. Dirk müsste mal ein Verzeichnis der FRS-Abkürzungen an die Liste hängen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

ok, dann sagen wir doch einfach 20h30 und sehen, wer sich so einfindet. Kann ja auch morgen weitergehen.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
12

Das klingt nach einem Plan!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

FilmRätselStöckchen #1293…

Vorhin habe ich mich noch mal nach längerer Pause ins FilmRätselStöckchen eingemischt[1] und bei beety schon beim zweiten Bild Death at a Funeral erkannt, einen meiner Lieblingsfilme.
Hier geht es mit FRS #1293 um 20:30 weiter. So bitte …

gesendet von 49 Suns
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de