freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1283

Nachdem David bei mir “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” erraten hat, aber selbst grad nix parat hatte, um weiterzumachen, hab ich mich wieder mal angeboten, selbst weiterzumachen! Los geht’s also mit dem nächsten Film!

FRS#1283-01

FRS#1283-02

FRS#1283-03

FRS#1283-04

Thomas errät beim Essen anhand von Bild vier Danny DeVito’s schwarze Komödie “Tötet Smoochy” (im Original “Death To Smoochy”), in der Edward Norton und Robin Williams das Kinderfensehen der USA auf’s Korn nehmen.

FRS#1283-05

FRS#1283-06
FRS#1283-07
FRS#1283-08
FRS#1283-09
FRS#1283-10

Kommentare

1

Mit diesem Bild möchtest du uns sicher in die Irre führen. Das ist irgendein indischer Tanzfilm… Ist die Hauptfigur im Bild zu sehen? Ist der Film aus diesem Jahrzehnt?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
2

Spielt der ganze Film in dieser Stadt? Oder zumindest der grösste Teil?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
3

Ich geb jetzt Mal einen Tipp ab: «Spider-Man 2» oder «Spider-Man 3»?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
4

@Thomas: Nö, wieso? In New York spielen ja nicht grad wenige Filme. Es ist keine Hauptfigur zu sehen und Inder sind da auch eher selten. Dieses Jahrzent stimmt aber!

@Thomas: Der Film spielt nicht nur dort, aber zum größten Teil.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

@Thomas: Nein, da liegste ziemlich weit daneben.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Nicht auflegen :)

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
7

Mit diesem Bild kann das ja wirklich so ziemlich alles sein. Daher weiss ich auch gar nicht, ob ich dazu noch mehr Fragen stellen soll. Aber Superhelden kommen also keine vor? Die Stadt wird auch nicht zerstört, angegriffen etc.? Eine Komödie? Taucht die Hauptfigur an diesem Ort auf? «Enchanted»?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
8

@Schaps: Es wird zwar hier und da mal telefoniert, aber nie so psychopathisch wie in deinem Vorschlag 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

@Thomas: Ein zweites Bild ist grad aufgetaucht! Und nein, es gibt keine Superhelden oder zerstörte Städte. Es ist eine Komödie. Die Hauptfigur taucht in dieser Szene dort nicht auf, kann aber sein, dass sie da auch mal lang läuft. Enchanted ist falsch.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
10

War auch eher ein Tipp aus Verzweiflung ^^

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
11

@Schaps: Hehe, na dann stell doch stattdessen Fragen zu den Bildern!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

Die Würstchen werden von der Hauptfigur verspiesen? Kommen die zwischen zwei Brothälften? Eine romantische Komödie?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
13

@Thomas: Die von der Hauptperson verspeiste Wurst hat gerade das Bild am rechten Rand verlassen und wird gleich zwischen zwei Brötchenhälften gelegt. Es gibt zwar ein wenig Romantik, aber die ist nur sehr nebensächlich.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Spielt der Film auch in Israel? Sonst einem weiteren Land?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
15

Die duestere Atmosphaere von Bild 3 laesst die Vermutung zu, dass es sich um eine Gangsterkomoedie handeln koennte?

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
16

Eine düstere Komödie. Trifft sich da die Hauptperson mit einer anderen Person? Auf einem Schrottplatz? Werden Gegenstände ausgetauscht? Oder nur Informationen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
17

Ist Bild 3 der Blickwinkel einer Figur?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
18

@Domsson: Auch nicht ganz – aber es kommen ein paar düstere Gestalten vor.

@Thomas: Der Film hat eigentlich zwei Hauptpersonen. Eine davon (nicht die mit dem Würstchen) tritt sich hier mit jemandem. Es werden nur Informationen getauscht.

Der Blick ist nur der einer Kamera – es ist meines Wissens außer der beiden Personen dort niemand in der Nähe.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
19

@Thomas: Huch, hab deine Israel-Frage überlesen: Nein, er spielt ausschließlich in den USA.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
20

Wenn du die Frage nicht beantwortet hättest, hätte ich jetzt «You Don’t Mess with the Zohan» gerufen. Mache ich aber also nicht. Ist einer der beiden Reporter? Oder als Gesetzeshüter tätig?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
21

@Thomas: Nein, beide sind weder Reporter noch Gesetzeshüter.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
22

Geschieht beim Verspeisen des Hotdogs etwas besonderes? Oder ist das die Leibspeise der einen Hauptfigur?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
23

@Thomas: Die Hot-Dog-Szene ist insofern wichtig, dass dort eine Entscheidung für den weiteren Filmverlauf getroffen wird. Eine Leibspeise sind normale Hot Dogs eher nicht, aber dieser hier ist etwas anders.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

Spielt Danny DeVito mit?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
25

@Thomas: Er hat eine nicht nur auf seine Person bezogene kleine Rolle.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
26

Wenn ich richtig liege, ist das wieder so eine subtile Hilfestellung von Thomas, weil der die Lösung weiß, aber nicht lösen will, stimmt’s?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

Nein, ich bin nur gerade am Essen. Bild 4 hat mich auf die Idee gebracht, dass es die auch von DeVito inszenierte Komödie «Death to Smoochy» sein könnte.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
28

@Thomas: Und damit hast du recht! Hätte das Bild doch etwas später nehmen sollen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
29

Ich hab ja schon, obwohl ich das eigentlich garnicht schoen finde, per IMDB das Stichwort ‘hot dog’ und den Namen ‘DeVito’ in eine Suchanfrage gesteckt, aber da kam nichts bei raus. Also wenn das eine Hilfestellung war, dann war sie fuer mich nicht ausreichend. 😉

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
30

Gehts gleich weiter? Bin gerade in Ratelaune! 😛

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
31

Oha! Tötet Smoochy hab ich nur einmal gesehen…und das ist schon ewig her. Aber ein guter Film

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
32

@Domsson: Naja, die IMDB ist schon ein legitimes Werkzeug, wo hier teilweise auch reichlich unbekannte Filme drankommen. Der Hot Dog ist aber auch nicht wichtig genug. Interessant war nur, dass es ein Soja-Würstchen ist, was wiederum den notorischen Weltverbesserer freut, den Edward Norton hier spielt.

@Schaps: Ja, trotz eher schlechter Kritiken war ich auch sehr angetan.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
33

Also heute biete ich kein Rätsel mehr an. Wenn also jemand übernehmen möchte, nur zu.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
34

Falls heute niemand mehr ein Rätsel anbietet, beginnt das nächste am Montag um 18 Uhr bei mir.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
35

So wie’s aussieht, bleibt’s bei morgen! Mal sehen, ob ich rechtzeitig von der Arbeit da bin.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] beetFreeQ habe ich gestern die Komödie «Death to Smoochy» erkannt. Mal sehen, ob jemand diesen Film […]

gesendet von Filmstöckchen 1284
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de