freeQnet-Logo
freeQnet

Gig-Tipp: Kieler Woche 2009

Ich hab mich mal wieder durch das Programm der diesjährigen Kieler Woche gewühlt und nach guter Musik gesucht. Die Ausbeute ist dieses Jahr wieder mal sehr gering, aber so das eine oder andere Highlight ist zum Glück doch zu finden. Kommen wir also mal ohne Umschweife zu meinen Empfehlungen für dieses Jahr:

  • 19.06.2009 22:00 – H-Blockx – Crossover-Band, die ihre Glanzzeiten längst hinter sich hat (Schankwerk-Bühne, Reventlouwiese)
  • 19.06.2009 22:00 – Das goldene Handwerk – ganz ordentlicher Reggae aus Kiel (Pumpe)
  • 20.06.2009 20:00 – Paint – netter Funk-Rock (Junge Bühne)
  • 20.06.2009 nach 20:00 – Liquid Sunshine – Londoner Indie-Rocker – genaue Startzeit nicht bekannt (TNG-Bühne, Alter Markt)
  • 22.06.2009 19:30 – Polarkreis 18 – deutscher Indie-Pop, derzeit in aller Munde (“Unser Norden”-Bühne, Hörn)
  • 23.06.2009 20:00 – Thomas D – einer der wenigen guten deutschen Rapper (NDR-Bühne, Kiellinie)
  • 24.06.2009 21:00 – Foreigner – abgehalfterte 80s-Rocker (NDR-Bühne, Kiellinie)
  • 24.06.2009 22:00 – Tito & Tarantula – was wäre die Kieler Woche ohne sie? (Schankwerk-Bühne, Reventlouwiese)
  • 25.06.2009 22:00 – Boutique Rouge – Punk / Indie / Blues (Junge Bühne)
  • 28.06.2009 19:30 – Olli Schulz – Deutschrock mit tollen Texten. Wird leider auf seinen absolut schlechtesten Song “Mach den Bibo” reduziert… (“Unser Norden”-Bühne, Hörn)

Mal sehen, wen ich mir von den genannten auch anschauen werde. Olli Schulz ist nicht nur deswegen Pflichtprogramm, weil ich’s von zu Hause aus eh hören würde, Thomas D wäre auch zu überlegen. Der Rest wird mitgenommen, wenn ich zufällig in der Nähe bin. Lassen wir die KiWo mal ruhig angehen. Kann ja auch nicht schaden!

Kommentare

1

Du vergisst Lotto! Gibts ja gar nicht!! Lotto und Polarkreis 18 sind meine Highlights bisher. Thomas D vielleicht noch

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
2

Ne ne, vergessen hab ich ihn nicht – nur kann ich mit seiner Musik nix anfangen. Hab ja extra alle ausgelassen, die ich nicht mag, sonst hätte ich auch erwähnen müssen, dass DJ Ötzi, Mathias Reim und so Leute auch kommen – und das wollte ich nicht unbedingt 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

hm… vom Hocker holt mich das dieses Jahr auch (wieder) nich… Vorbei die Zeiten wo mal die Sportis oder die Beatsteaks da waren. seufz. Naja, mal schauen…

geschrieben von martin
antworten  •  Link
4

Ja, seit Delta Radio keine eigene Bühne mehr hat, ist der Anteil wirklich guter Musik sehr gering geworden. Ich frag mich ja echt, wie die das früher gewuppt haben, wenn das jetzt alles so teuer ist, die Bands zu verpflichten – immerhin sind die Preise auf der KiWo ja auch stetig gestiegen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Man man man! Wie kann man Loddo nicht mögen? Du bist bestimmt auch ein Bayernfan, was? 😉

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
6

Ne, schlimmer! Ich kann Fußball nicht ausstehen 😀

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de