freeQnet-Logo
freeQnet

The Art Of Travis Louie

"Candletop Hastings" von Travis LouieAls ich heute das aktuelle Album “Fungi And Foe” von Les Claypool[1] in der Hand hielt, fragte ich mich mal wieder, wo der Gute immer seine toll sonderbaren Bilder für die Plattencover her hat. Immerhin war schon seine letzte DVD mit so einem Portrait bestückt.

Also endlich mal im Internet geguckt und dabei Travis Louie entdeckt. Der Künstler hat sich völlig auf diese Art von skurillen Retro-Portrait-Zeichnungen spezialisiert und ein Bild ist besser als das andere! Auf seinem Blog veröffentlicht er ständig neue Bilder und auch seine Gallerie hat es in sich!

Bei Youtube gibt es zudem ein sehr interessantes Video, in dem er im Zeitraffar eins seiner Bilder zeichnet. Ein kurzes Interview gibt es ebenfalls!

  1. Rezension folgt vermutlich am Wochenende []

Kommentare

1

Ja, der Mann hat es drauf, definitiv. Das ganze kommt sehr Steampunkig rüber, gefällt mir sehr gut. (BTW: Das ist (m)eine Definition von Kunst.)

geschrieben von Robert
antworten  •  Link
2

Ja, Steampunk ist definitiv mit drin. Und für mich ist was auch absolut Kunst. Der Mann hat versteht sein Handwerkszeug und hat absolut tolle Ideen – vielen anderen modernen Künstlern geht mindestens eins davon ab 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de