freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1254

Bei Thomas konnte ich nach anfänglicher Irreführung dank Tobias Entlarvung “North By Northwest” erraten. Hier geht’s also gleich mit etwas völlig anderem weiter![1]

FRS#1254-01

Eigentlich hätte ich sowas bei einem Kultfilm wie Donnie Darko erwarten müssen, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass er auch beim ersten Bild erraten wird. Domsson hat’s gewusst. Folgende Bilder hätte ich noch parat gehabt:

FRS#1254-02
FRS#1254-03
FRS#1254-04
FRS#1254-05
FRS#1254-06
FRS#1254-07
FRS#1254-08
FRS#1254-09
FRS#1254-10

  1. Hier handelt es sich um ein Stöckchen, in dem man einen Film anhand einiger Bilder errät – weitere Infos hier! []

Kommentare

1

Warum gehen die Bilder nicht größer? Mist.
Das Haus erinnerte mich an Funny Games U.S., der Mann leider nicht. Der sieht aus wie Horatio 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
2

Der bläst da gerade die Blätter weg, kommt mir irgendwie bekannt vor. Mal das nächste Bild abwarten, ob sich das Gefühl bestätigt.

geschrieben von David
antworten  •  Link
3

Erinnert mich an den Anfang von Donnie Darko?

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
4

@David: Ja, der bläst da Blätter durch die Gegend. Funny Games US ist falsch.

Normal sind die mit 600 Pixeln Breite immer ganz gut gewesen, finde ich. Ein sehr bekannter Schauspieler ist das aber nicht, falls du das erkennen wolltest 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

@Domsson: Bingo – damit wäre das Rätsel auch schon gelöst! Schade eigentlich, dachte, so genau kennt keiner die Szenen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Eine Hauptfigur? Gehört ihm das Haus?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
7

Aha, dann hat mich mein Gefühl nicht betrogen 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
8

Ach, dann war das doch Holmes Osborne! Dachte ich mir schon, nur kam mir das Haus der Darkos irgendwie kleiner vor. Sowas.

geschrieben von Flo Lieb
antworten  •  Link
9

War der wirklich noch an der Reihe? Hätte schwören können, dass wir den schon einmal erraten haben. Aber ich verwechsle auch Grant und Stewart…

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
10

Ich war mit dem Bild wohl einfach zu unvorsichtig…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

Die Szene ist mir einfach in Erinnerung geblieben, obwohl es schon ein paar Tage her ist… – jetzt faellt mir nur gerade ein, dass ich lieber nicht mitgeraten haette: Meine Site ist gerade im (Um)Bau und der Blog noch garnicht richtig einsatzbereit (Kommentare schreiben geht noch nicht). Was besagen die “Regeln”?

Ich wuerde sagen, ich gucke mal, ob ich bis morgen die Kommentarfunktion implementiert bekomme und ansonsten gebe ich das Stoeckchen an einen anderen weiter? *kratz*

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
12

Zack, direkt zu Beginn mal reingeschaut und schon zu spät. Egal, ich freu mich, dass BeetFreeQ und David den gestrigen Tag überlebt haben… 🙂

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
13

@Thomas: Ja, ich hab auch mehrfach gesucht, ihn aber nicht gefunden. Und da wollte ich natürlich nicht, dass mir doch noch wer bei dem Film zuvor kommt.

Dann wäre als nächstes ja ganz neu Domsson dran. Wobei mir seine Website auf den ersten Blick nicht so ganz geeignet für ein Rätsel aussieht – wie funktioniert da das Blog? 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

@Domsson: Klingt gut! Viele Regeln gibt es ja nicht – aber man sollte schon ein Blog parat haben, auf dem die Ratenden mit Namen und ohne viel Anmeldequatsch oder andere Komplikationen kommentieren können.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
15

Gut, dann habe ich jetzt endlich einen Grund, den Wohnungsputz aufzuschieben und mich mal wieder um meine Site zu kuemmern. Sobald ich abschaetzen kann, ob ich das Ding bis morgen ausreichend Lauffaehig bekomme, gebe ich hier bescheid. Ansonsten gebe ich dann ab. 🙂

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
16

@endgueltig: Ach ja, David hatte ja auch einen nicht ganz ungefährlichen Samstag!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

Ja, endgueltig hat direkt über Twitter gefragt, ob es mir auch gut ginge 😛
Hab aber die meiste Zeit nur zugesehen, wie Flaschen auf Polizei und Tränengas auf vermeintliche Fußballfans geworfen wurde, musste nur ganz kurz mal selber laufen und Tränengas habe ich fast gar keins abbekommen.
Ich fands spannend, passiert ja hier sonst nie was 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
18

Ja, eben…und weil sonst nix passiert, kann man ja mal fragen, ob du noch ganz bist…wer weiß, dann gehen die Hormone mit dir durch und du stehst plötzlich mit gespreizten Armen an nem Streifenwagen…

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
19

@endgueltig: ne, sowas kann mir nun wirklich nicht passieren 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
20

@David War auch nur freundlich gemeinte Rhetorik. 🙂

geschrieben von endgueltig
antworten  •  Link
21

Den Film könnte ich auch mal wieder schauen, staubt seit Jahren im Regal vor sich hin. Hab ihn aber kultig in Erinnerung.

geschrieben von Martin
antworten  •  Link
22

Ok. Ich bin jetzt mal optimistisch und sage: das sollte klappen.

Ich muss aber darauf hinweisen, dass ich die Seite gerade eben, in den letzten zwei oder drei Stunden, komplett geschrieben habe. Das heisst, niemand sollte eine ansprechende Optik erwarten. Ausserdem ist auch die Funktion auf das Allernoetigste reduziert.

Das bedeutet: Ihr werdet mit jedem Kommentar erneut eure Daten eingeben muessen. Sorry, aber ich habe keine Zeit mehr, da jetzt noch entsprechenden Code zu implementieren. Ebenso gibts keine Benutzerbilder. Ausserdem auch kaum Kontrollmechanismen fuer die Kommentareingaben. Ich gehe aber davon aus, dass keiner von Euch die Situation dahingehend ausnutzen und mir boesen Code einschleusen oder sich als anderer User ausgeben wird. Oder sowas.

Kurzum: es wird nicht sehr gemuetlich, vielmehr extrem improvisiert, aber es sollte klappen. Und das sollte reichen. 😉

Ich gebe morgen nochmal bezueglich der Uhrzeit bescheid, aber auf jeden Fall eher Nachmittag, wahrscheinlich sogar Abend. Bis dahin koennt ihr die Funktionalitaet gerne am “Testeintrag” (http://kokolokus.de/?s=blog&v=1) ausprobieren. Bis dann!

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
23

So, bin gerade reingekommen. Werde jetzt mal den Film reinschmeissen und mir geeignete Screenshots suchen und machen. Ich wuerde schaetzen, dass wir so in einer Stunde loslegen. Jedenfalls irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr. – Seid bereit! 😛

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
24

Geht los. 🙂

geschrieben von Domsson
antworten  •  Link
25

Na super! Das hätt ich auch mit dem ersten Bild erkannt ^^

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
26

Erinnert mich an den Anfang von Donnie Darko?

geschrieben von LW
antworten  •  Link
27

@LW: Ja, der ist es auch – wurde ja auch schon erraten. Ich hab’s zu leicht gemacht 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de