freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 19 – Freiheit

Möwe in Sassnitz (Rügen)Das Thema “Freiheit“, das Sari am vergangenen Sonntag zog, lässt ja wieder viel Interpretations-Spielraum. Irgendwie tue ich mich mit solchen Themen immer schwer, weil mir keine meiner Ideen wirklich gut genug gefällt. Letztendlich bin ich zu “Freiheit” bei den Vögeln hängen geblieben, denn wer fliegen kann, ist frei, würde ich sagen.

Da mir so kurzfristig nachdem ich endlich die Entscheidung für’s Bild gefällt hatte, kein geeigneter Vogel vor die Linse kam, habe ich mich entschlossen, ein Foto meines Urlaubs auf Rügen 2006 zu nehmen. Die Möwe dort stand damals so schön Modell, dass ich denke, das Motiv ist dem Wochenthema würdig.

Kommentare

1

Schön ausgesucht. Eigentlich sogar sinnbildlich schön, denn das dicke Tau neben ihr, was sie ja am Boden halten könnte, juckt sie ganz und garnicht… 😉

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
2

Ja, stimmt. Da hätte ich vielleicht noch etwas mehr in die Knie gehen müssen – dann wären die Füße hinter dem Ring am Tau verschwunden. Aber so wirkt das Gesamtbild besser, denk ich.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de