freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 16 – Leidenschaft

Dampfende Karotten, Zuckerschoten, Shiitake-Pilze und Pute im WokDas aktuelle Thema “Leidenschaft” in Sari’s Projekt 52 lässt ja viele Interpretationen zu. Wie persönlich man dabei wird, muss jeder für sich entscheiden. Mir fiel es aber allgemein erstmal schwer, eine Idee für das Bild zu finden. Letztendlich gab mal wieder meine Leipzigerin den richtigen Tipp, denn wenn wir beide eine Leidenschaft haben, dann ist es die für leckeres Essen und gewissermaßen auch für’s Kochen.

Die Bilder[1] entstanden zwar schon vor ein paar Wochen, gefallen mir aber grad durch den schön erkennbaren Dampf. Darunter brutzelte etwas Pute zusammen mit verschiedenem Gemüse vor sich hin. Wir hatten uns sogar mal Zuckerschoten und frische Shiitake-Pilze gegönnt, was sonst nicht so oft der Fall ist. Gewürzt wurde später mit Sojasauce, Ingwer und verschiedensten Gewürzen.

Dampfender WokBearbeitet wurden die Bilder nicht großartig. Neben der obligatorischen Schrumpfung auf 800×600 habe ich Bild zwei auch ein wenig beschnitten. Entstanden sind sie auch ganz simpel mit Automatik und zur Abwechslung wirklich mal mit Blitz, damit der Dampf zur Geltung kommt.

Man gut, dass hier nebenbei gerade die Vorbereitungen für’s Abendessen laufen – mein Magen beginnt bei solchen Bildern schon richtig zu knurren…

  1. diesmal sind’s zwei, weil ich neben der Nahaufnahme auch den Wok in Aktion zeigen wollte []

Kommentare

1

Lecker!!

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
2

Ich hatte mich vor dem Wechsel lange mit WordPress auseinander gesetzt. Aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Blogspot ist ganz einfach und ich hab rausgefunden das ich auch garnicht so eingeschrenkt bin was das layout betrifft.
Mit blogger.de habe ich mich garnicht ausseinander gesetzt, denn die Tags waren mir im grunde das wichtigste. Ohne Tags, ohne mich, sozusagen 😉

geschrieben von kasumi
antworten  •  Link
3

Hehe, kann ich verstehen – hab damals ja bei Blogger.de angefangen und war erstmal relativ zufrieden. Aber als ich dann WordPress ausprobiert hab, wusste ich erst, was mir vorher alles an Funktionen gefehlt hat…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

oh lecker!!! essen ist mir als leidenschaft auch eingefallen (= da würde ich jetzt gern mal kosten!
liebe wochenendsgrüße,
paleica

geschrieben von Paleica
antworten  •  Link
5

Ja, lecker war’s selbstredend 😉 – im, Nachhinein sind mir zwar noch mehr Leidenschaften eingefallen, die ich hätte umsetzen können, aber Essen ist nun mal eine meiner größten, das kann ich nicht verleugnen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de