freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 15 – Kontraste

Gras durch ein Loch in einem Baum fotografiertZu Thema Nr. 15 mit dem Titel “Kontraste” gibt es von mir mal einfach ein ganz simples Gartenfoto. Im Garten der Eltern meiner Leipzigerin befindet sich ein ziemlich verwachsener Baum, der zwar ein riesiges Loch im Stamm hat, dennoch fröhlich vor sich hinblüht. Den Kontrast zu diesem dunklen Baumstamm bietet das sonnengebadete Gras dahinter.

Entstanden ist das Bild am Ostermontag bei schönstem Wetter. Bis auf eine Verkleinerung auf 600×800 Pixel gab’s keine weiteren Bearbeitungen.

Kommentare

1

Ein grünes Öko-Schlüsselloch, klarer Fall! :D

geschrieben von Uwe
antworten  •  Link
2

Hehe, hab ich so noch gar nicht gesehen. Zum Glück brauchte man keinen Schlüssel, um in’s Grüne zu kommen!

Übrigens werde ich “So finster die Nacht” nicht heute im Kino sehen sondern kommende Woche, nachdem er erschienen ist, auf DVD ausleihen – zu Haus kann ich mich doch besser auf so einen Film konzentrieren ;)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Aber Hallo! Das ist ein unglaublich starkes Foto! Superschön! Ein echter Hingucker..
LG P.

geschrieben von Petra
antworten  •  Link
4

beetFreeQ, ohh doch! Der Schlüssel namens Verantwortung. Ach halt, das war Umweltschutz.

Macht ja nix; die Bilder wirken auch auf kleinen Flächen, wir reden ja nicht von Transformers oder so. ;)

geschrieben von Uwe
antworten  •  Link
5

@Petra: Danke! War mir gar nicht so bewusst, dass es so ein Hingucker ist! :)

@Uwe: Da ist die Schlüssel-Metapher bei einem Loch im Baum aber gar nicht so weit hergeholt. Wobei der Baum ja wie gesagt gar nicht so krank ist, wie man bei so einer Verletzung vermuten würde!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Schreibe einen Kommentar!

Hilfe zum Kommentieren gefällig?

Du musst mindestens Name und Mailadresse angeben, um kommentieren zu können. Deine Mailadresse wird natürlich niemals weitergegeben, es sei denn, es wird im Beitrag explizit erwähnt (als Gewinner eines Gewinnspiels o.ä.)!

Bitte nutze die Kommentarfunktion nicht dazu, andere zu beleidigen, Spam zu verbreiten oder dich anderweitig wie ein Idiot zu benehmen! Trolle und Spammer sind hier unerwünscht! Unangemessene Kommentare werden eventuell von mir editiert oder gelöscht.

Name: Dein Nickname oder was auch immer du im Web als Namen benutzt. Am besten etwas nicht all zu allgemeines, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, wenn mehrere den selben Namen verwenden. Ist aber kein Muss!

E-Mail: Deine E-Mailadresse, die zur Identifizierung wiederkehrender Kommentierer dient und außerdem die Möglichkeit bietet, ein Avatar-Bild anzuzeigen. Dazu musst du mit deiner Mailadresse bei Gravatar angemeldet sein und ein Bild hochgeladen haben. Das Bild wird dann automatisch sogar für schon abgegebene Kommentare angezeigt und funktioniert auch auf diversen anderen Webseiten, die diesen Dienst auch einsetzen.

Website: Deine eigene Webseite, wenn vorhanden. Das Feld ist allerdings nicht dazu gedacht, rein kommerzielle Angebote zu bewerben. Ich behalte mir vor, unangemessene Links aus den Kommentaren zu entfernen!

E-Mail-Benachrichtigung: Setze hier einen Haken, wenn du bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden möchtest! Du erhältst beim ersten Mal dann eine Mail mit einem Link zum Bestätigen, dass du das auch wirklich willst. Jede Mail mit neuen Kommentaren enthält übrigens auch einen Link, mit dem du dich wieder abmelden kannst.

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <hr> <big> <small> <sub> <sup> <u>

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de