freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 13 – Auf dem Kopf

diverse Hüte und MützenDa wir eh grad am Fotografieren waren, gibt’s gleich noch den Beitrag zum gerade heute aufgestellten Thema “Auf dem Kopf”. Das ist damit das erste Thema, das ich direkt noch am selben Tag erfüllt habe. Da sage nochmal einer, die Zahl 13 bringe Unglück!

Das Foto ist passend zum sonnigen Licht mit der Sonnenuntergang-Automatik auf dem Balkon entstanden. Eigentlich wollte ich es erst gar nicht groß bearbeiten, hatte aber dann doch Lust, an ihm ein Gimp-Tutorial auszuprobieren, um einen Vintage-Effekt zu erreichen, der wie ich finde gut zu den farbenfrohen Hüten und Mützen passt. Zudem habe ich das Bild ein wenig beschnitten und natürlich skaliert. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, muss ich sagen.

Kommentare

1

Hehe, das hat auf jeden Fall witzige Farben ergeben, gefällt mir sehr gut.

geschrieben von Matthias
antworten  •  Link
2

ich finde dieses Bild sehr gelungen. Besonders weil du dich für das Detail entschieden hast und nicht den ganzen Kopf. Die Farben und der Effekt kommen auch gut rüber.

geschrieben von plerzelwupp
antworten  •  Link
3

Dank euch! Dann scheint der Effekt ja auch objektiv geglückt zu sein.

@plerzelwupp: Ja, den Ausschnitt habe ich auch besonders gewählt, um den Fokus halt mehr auf die Kopfbedeckungen zu legen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Tolle Farbwahl, klasse Umsetzung. Gefällt mir gut. LG petra

geschrieben von Petra
antworten  •  Link
5

Moin mein lieber Mitblogger,
ich hätte gerne einen Trackback von Dir bitte, wir Blogger schließlich zusammenhalten 🙂 .
Du Fragst dich sicher: Warum? Hat der Typ keine Freunde?
Alsooooo! Das liegt dran das ich bei soner „online Schnitzeljagd“ mitmache. Das ist ähnlich wie ein Blogkarneval nur das man auch was gewinnen kann.
Man kann bei der Schnitzeljagd (auf Link entfernt ) durch Schnitzelsuche gewinnen oder
eben wenn man möglichst viele Trackbacks bekommt.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, die 250 Euro kann ich gebrauchen.
Vielleicht ist das Gewinnspiel ja auch was für euch? Bei der Schnitzelsuche sind die Preise (50 Stück) auch was größer.
Gruß
der Biker

geschrieben von der biker
antworten  •  Link
6

@Petra: Vielen Dank 🙂

@der biker: Sorry, nimm’s nicht persönlich, aber diese Blogitzeljagd (was für ne blöde Wortschöpfung) ist für mich nicht viel mehr als Spam, erst recht, wenn man damit auf Trackback-Jagd geht! Da biste bei mir leider an der falschen Adresse!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de