freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 11 – Küchenkultur

frisch gebackenes Mehrkornbrot mit Karotte! So, mit diesem gestern abend geschossenen Bild hab ich endlich wieder aufgeholt. Zwar fehlt mir noch das aktuelle Thema für diese Woche, aber das ist ja auch noch taufrisch und will gut überlegt sein.

Passend zum Thema “Küchenkultur” haben wir gestern mal wieder ein leckeres Brot gebacken. Als Basis diente zwar eine Backmischung, aber wir haben’s mit Sesam, einer geraspelten Karotte und etwas zusätzlichem Mehl aufgemöbelt. Schade, dass man den Duft nicht festhalten kann, der hier gestern durch die Wohnung zog.

Das Bild hatte im Original wegen der fehlenden professionellen Ausleuchtung einen starken Orangestich. Also habe ich die Farben im Gimp noch bearbeitet und es stattdessen etwas auf Retro getrimmt.

Kommentare

1

Das sieht ausgesprochen lecker aus – wird bei euch viel Brot gebacken? Hmmh, zum Anbeissen und ich fühle mich daran erinnert, auch mal wieder ein Brot in den Ofen zu schieben.

Viele Grüße von Kerstin

geschrieben von Kerstin
antworten  •  Link
2

Das Bild schaut auch wieder toll aus. 🙂 🙂 🙂
Liebe Grüße
BexX

geschrieben von BexX
antworten  •  Link
3

@Kerstin: Och, so alle paar Wochen mal. Schmeckt aber jedes Mal super und ist ja auch billiger als gekauftes.

@BexX: Danke!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

ohja da mag man reinbeißen!
schönes licht

geschrieben von Sam
antworten  •  Link
5

Danke! Das Brot wa auch sehr schnell aufgegessen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de