freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1194

Kaum bin ich wieder da, hat mich das FRS-Fieber wieder gepackt und ich konnte bei Julia den Stummfilm “HELL W10” der Band “The Clash” erraten. Zwar war Yjgalla einen Tick schneller, ließ mir aber die Ehre, das nächste Rätsel anzubieten! Also kommen wir gleich zur Sache!

FRS#1194-01

FRS#1194-02

FRS#1194-03

LaRocca kennt den gesuchten Film: Es ist Terry Gilliams verstörend-schönes Märchen “Tideland“. Der Musiker auf Bild 2 ist übrigens Jeff Bridges, der da einen echt tollen Song hinlegt!

Folgende Bilder hatte ich noch in Petto:

FRS#1194-04

FRS#1194-05

FRS#1194-06

FRS#1194-07

FRS#1194-08

FRS#1194-09

FRS#1194-10

Kommentare

1

Das ist … ein Etwas auf einem Feld.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
2

Australia? 🙂

spielt der ganze Film eher in ländlicher Umgebung?

geschrieben von David
antworten  •  Link
3

Australien? 80er? Gleich kommt da ein Dino um die Ecke?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
4

Ne, ist weder der Film noch das Land! Spielt aber zum großen Teil in ländlicher Gegend!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Test – Test – Eins zwei eins zwei

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
6

Sieht eher nach einer Gegend aus, wo auch Western gedreht wurden. USA? Aber im 20. Jahrhundert?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
7

Ah, scheint doch zu funktionieren.
USA dann?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
8

drei vier viier

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
9

Mic check, 1 – 2

geschrieben von David
antworten  •  Link
10

Ist das Ding im Feld ein umgekehrtes Boot? Oder ein verrostendes Fahrzeug? Ist das überhaupt wichtig oder kriegen wir gleich noch ein Bild?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
11

@juliaL49: Alles falsch. Keine Dinos in Sicht!

@Thomas: Kann gut sein. Wo genau der Film gedreht wurde, kann ich nicht sagen. Müsste in den USA sein, 20tes Jahrhundert ist aber falsch.

Hattet ihr Probleme beim Kommentieren? Oder wieso die Tests?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
12

(Nein, Comment-Check. Irgendwas hakt grade wieder.)
Was liegt denn da? Metallteil? Ein Stück von einem in der Nähe abgestürzten Flugzeug? Sorry, ich kann’s echt nicht erkennen.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
13

Ach, wenn einer anfängt zu zählen, dann kann ich nicht anders.

Ok, ist also ein Western? 19.Jh.? Mit Cowboys?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
14

@Thomas: Was das genau ist, weiß ich nicht – ist auch nicht wichtig. Bild 2 ist grad angekommen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
15

Nur ich habe Probleme beim Kommentieren. Die anderen machen sich nur lustig.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
16

@juliaL49: Keine Cowboys und kein Western, 19tes Jahrhunder ist auch falsch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

Aha, also 21. Jhd? Musikfilm? Konzert? HP im Publikum?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
18

Das Kommentieren geht glaube ich bei allen nur recht holprig hier 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
19

Ein Musikfilm? 90er?

geschrieben von David
antworten  •  Link
20

Dann wohl aus diesem Jahrzehnt? Ist eine Hauptfigur Musiker? Ist es ein Musikfilm?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
21

Ich habe das Gefühl, dass mir das bekannt vorkommt. Da versuch ich doch mal, mitzuraten.
Der Film ist noch nicht wirklich alt, oder? Sieht man auf dem 2. Bild jemanden, der eine tragende Rolle spielt?

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
22

Was spielt der denn für Musik? Rock? Blues? Country?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
23

@David: Komisch… – was sind das denn genau für Probleme beim Kommentieren?

@David: 90er ist etwas zu alt. Ist auch kein Musikfilm.

@Thomas: Japp, dieses Jahrzehnt. Der Musiker ist nur eine Nebenrolle.

@LaRocca: Ja, in gewisser Weise – zwar Nebenrolle, aber eine wichtige!

Übrigens hab ich mich vorhin vertan! Der Film wurde im südlichen Kanada gedreht und dürfte auch dort spielen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

Also die Probleme sind bei mir nur, dass hier alles immer ewig dauert.

geschrieben von David
antworten  •  Link
25

Ha, ich glaub, es ist Tideland.

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
26

@Thomas: Rock mit leichtem Blueseinschlag würde ich sagen.

Bild 3 ist online!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

@LaRocca: Bingo! Es ist Tideland! Das ging ja schnell! Und Gratulation zum ersten gewonnenen FRS 🙂

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
28

Ui, schon vorbei?!? Glückwunsch, LaRocca!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
29

Geil, danke! 🙂 Ich hab’s direkt am ersten Bild erkannt. Und beim zweiten war ich erst skeptisch, aber dann fiel mir der Anfang an, der Vater war ja Musiker.
Übrigens: Ich HASSE diesen Film, hab mal in meinem Blog mehr oder weniger darüber hergezogen, wie enttäuscht ich war. 😀

Das heißt jetzt, ich darf das nächste Rätsel starten?

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
30

Ja, das heißt es! Und dass du ihn hasst, ist scheinbar keine Seltenheit – er wurde sehr unterschiedlich aufgenommen, teilweise übelst zerrissen, teilweise in höchsten Tönen gelobt. Ich gehöre aber zur letzten Kategorie.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
31

Tideland? Kenne ich nicht.
Du darfst nicht das nächste Rätsel starten, Du musst sogar! 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
32

Achso, Terry Gilliam? Hm, dann habe ich zumindest das Cover schon mal gesehen, denke ich.
Geht es direkt heute weiter? 😀

geschrieben von David
antworten  •  Link
33

Jawoll, dann werd ich mal schauen, was ich so in meiner Filmsammlung finde und das dann dieses Wochenende online stellen. Ihr müsst aber alle mitraten, mein Blog wird nämlich nicht allzu stark besucht 😉

Ach ja, und wenn ich schon dabei bin, lieber Herr BeetFreeQ: I have a Stöckchen for you. 🙂

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
34

Einfach hier rechtzeitig ankündigen und irgendwer posaunt das dann auf Twitter heraus und schon wissen wir alle bescheid 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
35

@LaRocca: Oha, das Stöckchen wollte ich mir schon wo klauen, aber jetzt hab ich’s ja doch direkt vor die Birne geworfen bekommen 😉

Übrigens: Dein erster Kritikpunkt zu Tideland war ja, wie ich grad gelesen hab, Gilliams Kommentar zu Beginn des Films. Ich glaube, der Kommentar wurde auf DVD dazugepackt, weil der Film bereits oft genug zerrissen wurde, da die Kritiker ihn nicht verstanden. Gilliam ist ja bekannt für verwirrende Filme. Tideland hat er auch parallel zu “Brothers Grimm” gedreht – um seinen Fans auch was anspruchsvolles zu bieten, während er den eher massenkompatiblen Blockbuster im Kino hat.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
36

@David: Als LaLaLaRocca ist sie auch auf Twitter zu finden – am besten direkt mal followen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
37

@ beetFreeQ hab auf LaRoccas Seite geguckt, nix gefunden. Aber Nick ist vermutlich auch LARocca oder so?!

Ah, nicht richtig gelesen, @LaLaLaRocca bei Twitter, danke, jetzt hab ich’s 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
38

@ David: http://twitter.com/LalalaRocca Da findest du mich 🙂

“LaRocca” hat mir ein italienischer Typ weggenommen.

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
39

Schon gefunden und gefollowed 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
40

Huch, hab grad eben erst gesehen, dass der erste Kommentar von Yjgalla und einer von Julia vom Spamplugin geblockt wurde. Da war das Ding wohl etwas übereifrig – sorry! Hat aber soweit wohl keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
41

@beetFreeQ: ach das war der Spamfilter? Ich hab das auf meinen spinnerten Rechner zurückgeführt, weil das Laden auch so furchtbar lang gedauert hat. Der Comment war eh sinnlos.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
42

Ja, der könnte auch den Seitenaufbau verlangsamt haben. Wobei ich selbst keine Probleme mit ner langsamen Seite bemerkt hab…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
43

Wäre schön zu wissen, ob es eher morgen oder eher heute weiter geht.

geschrieben von David
antworten  •  Link
44

Sieht danach aus, als ob es eher Morgen weitergeht. 🙂

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
45

Ist ja auch okay, aber so eine grobe Vorhersage des Wochentages wäre schon toll 🙂
Drücke ich morgen halt wieder die ganze Zeit F5.

geschrieben von David
antworten  •  Link
46

Das sind eindeutig erste Anzeichen von Entzugserscheinungen, David. 🙂

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
47

Haha, ihr Junkies… 😀

Ich versuch das heut Abend ab 18 Uhr auf die Reihe zu kriegen, oki? Ich such derweil mal ne DVD raus, bei der ich nicht das Gefühl habe, dass man alles zu schnell errät 😉

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link
48

Hehe, ja die Sucht lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal mit drin ist und gewonnen hat 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
49

Wie man am Trackback sehen kann: Das Rätsel ist da, n bissel früher als angekündigt. 🙂

geschrieben von LaRocca
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

Filmrätsel-Stöckchen #1195…

Noch nie habe ich bei einem dieser Filmrätsel-Stöckchen mitgemacht, denn jedes Mal, wenn ich sie entdeckt habe, waren sie schon gelöst. Und meistens waren es Filme, die ich eh gar nicht kannte und somit war ich doch eher chancenlos. Aber jetzt war i…

gesendet von LaRocca
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de